altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
- Bastlwastl
Re: altes Licht , neues Licht
was ich mom bei diesem thema etwas schwach finde
sind die fahrzeughersteller sellbst .....
es gibt inzwischen zu horrenden preisen zugelassene LED Hauptscheinwerfer aufn markt
von zubehöranbietern .
und die zeit is mehr als reif !
woran scheiterts ??
kapier ich ned
sind die fahrzeughersteller sellbst .....
es gibt inzwischen zu horrenden preisen zugelassene LED Hauptscheinwerfer aufn markt
von zubehöranbietern .
und die zeit is mehr als reif !
woran scheiterts ??
kapier ich ned
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
So sieht's aus, wenn man Post aus China bekommt:in dem auf dem Briefkasten abgelegten Polsterumschlag waren sechs E14-LED-Spots a 9 Watt drinnen. Bezahlt habe ich 15,44 € mittels PayPal, die Ware war 16 Tage unterwegs. Versandkosten? Zoll? Mehrwertsteuer? nix!
Da kann man verstehen, wenn sich der Einzelhandel die Haare rauft ...
Grüße, Dieter dh
Da kann man verstehen, wenn sich der Einzelhandel die Haare rauft ...
Grüße, Dieter dh
Täter
-
FlohTreiber
Ab dem Frühjahr soll es serienmäßiges LED-Licht für 125er Flöhe geben, leider (noch) nicht für die Wave.
http://www.pressebox.de/pressemitteilun ... xid/650952
http://www.pressebox.de/pressemitteilun ... xid/650952
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Also ich muss ja sagen das sich das ganze sehr sehr sehr gut anhört. Wenn der Preis stabil bleibt ist das ganze vielleicht sogar ein kleines bisschen interessant für mich 
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Hallo!
Hat jemand die Glühlampe 20Watt auf der vorigen Seite probiert? Schmeckt?
Bin stark am überlegen, ib ich mir so ein Stück zukommen lassen soll.
Könnte mir vorstellen, dass das Birnchen auch von der Bauart her gut funktionieren sollte.
MfG
Martin
Hat jemand die Glühlampe 20Watt auf der vorigen Seite probiert? Schmeckt?
Bin stark am überlegen, ib ich mir so ein Stück zukommen lassen soll.
Könnte mir vorstellen, dass das Birnchen auch von der Bauart her gut funktionieren sollte.
MfG
Martin
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Martin,
meinst die Photonenschleuder?
Habe es mir soeben den Verkaufslink angeschaut.
Das Licht tritt ja nur nach vorne aus ohne Nutzung des eigentlichen Reflektor.
Hmm ?
meinst die Photonenschleuder?
Habe es mir soeben den Verkaufslink angeschaut.
Das Licht tritt ja nur nach vorne aus ohne Nutzung des eigentlichen Reflektor.
Hmm ?
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Hi!
Ich meine die mit 20W die auf Grund ihrer Bauform gut funktionieren sollte!
Hätte ich eine Kreditkarte, wäre sie bereits bestellt.
Viele Grüße
Ich meine die mit 20W die auf Grund ihrer Bauform gut funktionieren sollte!
Hätte ich eine Kreditkarte, wäre sie bereits bestellt.
Viele Grüße
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Du meist wohl die hier , dann sage es doch und lass mich nicht verhungern ^^sivas hat geschrieben:Noch 'ne Mopped-LED-Birne : die:nicht zu vergessen
LED-Hauptscheinwerferbirne jetzt auch mit 3! Leuchtflächen ... 900+900=1.800 und 1.200 Lumen ...oder Ihr geht gleich zu cn360led.com.
Grüße, Dieter dh
Grüße, Dieter dh
Täter
Hallo miteinander,
habe mir ja bei de.aliexpress.com E14-LED-Spots bestellt. Anhand der Trackingnummer sah ich, dass sie schon lange in D-Land sind. Gestern bekam ich Post vom hiesigen Zollamt. Heute war ich da und wir haben das Päckchen zusammen geöffnet. Die Spots alle einzeln verpackt und mit CE-Zeichen auf der Verpackung. Trotzdem bekam ich sie nicht ausgehändigt. "DA muss erst noch einer vom Regierungspräsidium kommen und die Dinger begutachten"!
Mal sehen wie's weitergeht ...
Grüße, Dieter dh
Die 3-LED-H4-Lampe ist auch schon da, wobei "da" irgendwo bein Zoll heisst ...
Weiter geht's bei "Angebote bei Alibaba ..."
habe mir ja bei de.aliexpress.com E14-LED-Spots bestellt. Anhand der Trackingnummer sah ich, dass sie schon lange in D-Land sind. Gestern bekam ich Post vom hiesigen Zollamt. Heute war ich da und wir haben das Päckchen zusammen geöffnet. Die Spots alle einzeln verpackt und mit CE-Zeichen auf der Verpackung. Trotzdem bekam ich sie nicht ausgehändigt. "DA muss erst noch einer vom Regierungspräsidium kommen und die Dinger begutachten"!
Mal sehen wie's weitergeht ...
Grüße, Dieter dh
Die 3-LED-H4-Lampe ist auch schon da, wobei "da" irgendwo bein Zoll heisst ...
Weiter geht's bei "Angebote bei Alibaba ..."
Zuletzt geändert von sivas am Mi 16. Apr 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Täter
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Weiter hat der sich nicht erklärt? Was denkt der Mann denn was er in der Hand hatte? Aufschlagzünder für Nuklearsprengköpfe?sivas hat geschrieben:"DA muss erst noch einer vom Regierungspräsidium kommen und die Dinger begutachten"!
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
thrifter hat geschrieben:Hallo, liebe Gemeinde!
Es wurde mal wieder Zeit, meine Inno als "Technologieträger" zu mißbrauchen...
http://www.youtube.com/watch?v=pLkoeEwUDhk
Die Birne wird über ein kleines Steuergerät mit Strom versorgt, welches gleichzeitig auch einen kleinen Ventilator antreibt, der hinten auf die Birne aufgeschraubt wird und sie kühlt.
Praktisch gesehen ist das Lichtproblem der Inno damit gelöst.
Die 15W LED-Birne (bei Abblendlicht) entspricht m.E. voll einem guten modernen H4-Licht.
Meine beiden Zusatzbrenner brauche ich eigentlich gar nicht mehr. Das ist schon Overkill.
Bin gestern im Dunkeln etwa 100 km nur mit der LED-Birne gefahren; das Licht ist voll toll, und angeblitzt hat mich auch keiner, also werden andere Verkehrsteilnehmer auch nicht ungebührlich geblendet.
Für meinen Geschmack könnte das Ganze etwas stärker gebündelt sein; es geht ziemlich in die Breite und man kann jedes Karnickel auf dem Feld noch zusätzlich sehen. Da kann die Birne aber wohl nix für, das liegt am Inno Reflektor, denke ich.
Und, deswegen habe ich den ganzen Aufwand überhaupt betrieben: Ich kann jetzt 35W LED-Licht vorne raus feuern (soviel Licht hatte ich mein Lebtag noch nicht an einem Motorrad) UND zusätzlich problemlos meine 45W Heizgriffe am DC-Kreis betreiben.
Heute auf dem Heimweg nach Dortmund rannte das Trinova-Gespann wie wild. Fast ständig über 90 auf der Uhr!
Ich dachte erst, das läge an den 20 eingesparten Watt, aber ich hatte doch wohl nur Rückenwind.
So sauste die 95.000 km Marke an mir vorbei, ohne daß ich es merkte...
Es war ein erfolgreiches Wochenende...
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard ,
Erst nochmal
Dein Umbau auf LED ist ja schon ein paar Tage her,
wie sind deine Erfahrungen bis jetzt?, funktioniert noch alles , empfehlenswert ?,
kann man sich an den Nachbau wagen?
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Der Umbau hat bis jetzt etwa 4000 km gehalten; oder anders ausgedrückt, einen Winter lang.
Schon einige Tage nach Umbau hatte ich ein defektes Steuergerät; das wurde aber prompt und ohne Murren ausgetauscht.
Seitdem funktioniert alles einfach problemlos.
Es waren ja einige Unwägbarkeiten, da ich den kleinen Ventilator rausgeworfen und durch einen runden Kühlkörper ersetzt hatte.
Über den Winter hatte ich den SW dran und habe nur das LED-Hauptlicht vorne benutzt. Da reichte der 4700 Microfarad Pufferkondensator wunderschön und auch im Standgas brannte die LED schön ruhig.
Jetzt, ohne SW, habe ich meine 2 x 10W Solstices wieder dazugeschaltet, die am gleichen Kreis hängen. Dann flackert es wieder ein bißchen im Standgas, aber unkritisch.
Also müßte ich eigentlich mal einen größeren Elko probieren; hab aber weder Zeit noch Lust.
Ich kann das System eigentlich nur empfehlen.
Aber bei der Geschwindigkeit, mit der z.Z. neue LED-Produkte auf den Markt kommen, würde ich vor Kauf nochmal nachschauen, ob es nicht doch schon was Besseres gibt. An der Gleichrichtung und dem Elko wird man aber wohl nicht vorbeikommen.
Gruß
Reinhard
Schon einige Tage nach Umbau hatte ich ein defektes Steuergerät; das wurde aber prompt und ohne Murren ausgetauscht.
Seitdem funktioniert alles einfach problemlos.
Es waren ja einige Unwägbarkeiten, da ich den kleinen Ventilator rausgeworfen und durch einen runden Kühlkörper ersetzt hatte.
Über den Winter hatte ich den SW dran und habe nur das LED-Hauptlicht vorne benutzt. Da reichte der 4700 Microfarad Pufferkondensator wunderschön und auch im Standgas brannte die LED schön ruhig.
Jetzt, ohne SW, habe ich meine 2 x 10W Solstices wieder dazugeschaltet, die am gleichen Kreis hängen. Dann flackert es wieder ein bißchen im Standgas, aber unkritisch.
Also müßte ich eigentlich mal einen größeren Elko probieren; hab aber weder Zeit noch Lust.
Ich kann das System eigentlich nur empfehlen.
Aber bei der Geschwindigkeit, mit der z.Z. neue LED-Produkte auf den Markt kommen, würde ich vor Kauf nochmal nachschauen, ob es nicht doch schon was Besseres gibt. An der Gleichrichtung und dem Elko wird man aber wohl nicht vorbeikommen.
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
Die 3-LED-Scheinwerferbirne hab ich heute bei der Post abgeholt: keine Mehrwertsteuer, kein Zoll. Angabe auf der Verpackung: x other, Electronics, USD 10.
Wenn ich freitags zuhause gewesen wäre, hätte ich das Teil da schon gehabt.
Schaut gut aus! werd's erst mal zerlegen! und dann berichten.
Grüße, Dieter dh
Grüße, Dieter dh
Zuletzt geändert von sivas am Di 25. Mär 2014, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Täter
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
hallo Dieter,sivas hat geschrieben:Die 3-LED-Scheinwerferbirne hab ich heute bei der Post abgeholt: keine Mehrwertsteuer, kein Zoll. Angabe auf der Verpackung: x other, Electronics, USD 10.
Grüße, Dieter dh
was hast Du jetzt bestellt?
Gruß, Tri