als fleissiger Leser in diesem freundlichen Forum ist mir nicht entgangen, dass hier eine Vorstellung gerne gehen ist. Daher lasse ich es mir nicht nehmen ein paar Zeilen über mich zu schreiben.
Mein Name ist Karsten, bin 40J verh. und habe 3 Kids zwischen 1J und 5J, wir wohnen in Wiesbaden und ich arbeite als Entwicklungsingenieur in der Autoindustrie.
Warum Innova?
Das ist eine längere Geschichte.
Wir haben ein Auto, dass in der Regel durch mich genutzt wird um damit zur Arbeit zu fahren, da wir in der Innenstadt wohnen ist es auch bislang kein Thmea gewesen alles weitere zu Fuss zu erledigen. Unser grösster fängt nun jedoch an nach Schule und Hort mit weiteren Freizeitaktivitäten so das hier bequemerweise gerne aus das Auto zurückgegriffen wird.
Die Frage nach einem Zweitfahrzeug wurde zu Hause daher beireits ausführlich diskutiert immer mit dem Ergebnis wir holen kein zweites Auto.
Mein altes Mopped (Zx-10) ist kein Ersatz, da mir das Moppedfahren mit den zugehörigen Rüstzeiten zu Umständlich ist und auch der Wetterschutz schlecht ist, bzw. die Rüstzeiten nochmal erhöhen. Ausserdem steht das Teil stillgelegt in einer Garage 100Km weit weg um es nicht auf die Straße stellen zu müssen.
Mir ist beim Stöbern die Innova aufgefallen (eigentlich für einen Bekannten dessen Mofa net mehr so will

Günstig, Robust und Autobahnfähig und soll laut den meisten Aussagen hier auch noch spass machen zudem relativ wartungsfreundlich und sparsam. Ich möchte damit täglich so 20-25Km einfach zur Arbeit fahren z.T. Autobahn.
Wie ihr ahnt habe ich noch keine und das stöbern nach gebrachten treibt mich aktuell zu einer neuen Wave einfach, weil die gebrauchten Innovas und Waves im Verhältnis zu teuer sind und das Angebot auch eher net so toll ist, sprich in der Nähe sieht es dünn aus.
Der Händer bekommt welche in zwei Wochen rein und Gedanklich bin ich bereits am Umbauen:
- kleine Puig Scheibe
- Givi Topcasehalter mit entsprechendem Case
- 15er Ritzel evtl. 36 Kettenrad ist ja alles recht eben hier, aber dass werde ich austüfteln.
- Öltermometer
- selbstgebastelte Kettenschmierung
- selbstgebastelter Wetterschutz aus Teichfolie
Vielleicht kann mir jemand Erfahrungen mitgeben was man so reishandeln kann der Händler sagte was von 1799 Kampfpreis für ein 2014 Modell.
Grüsse
B-freak