Seitentaschen/-koffer

ThienHai
Fahrzeuge: Honda Wave 110i EZ. 2012
Honda CBF600SA EZ. 2005

Re: Seitentaschen/-koffer

Beitrag von ThienHai »

Hehe, ihr macht aus euren Moppeds ja richtige Ersatzautos mit all den Zubehör... ist dann doch voll stressig, soviel bei sich zu haben und zu fürchten, dass es geklaut werden kann, wenn man es für 5 Stunden unbeaufsichtigt da lässt...
Ich persönlich fahre meine Wave ohne Topcase und Handwärmer vorne oder gar Benzinkanister bei mir :D
Lediglich der Topcase-Fuß ist noch da, wo man das Topcase oben einrasten kann.

Gruß Thien Hai
Bild Honda Wave 110i
BildHonda CBF600SA

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

ThienHai hat geschrieben:Hehe, ihr macht aus euren Moppeds ja richtige Ersatzautos mit all den Zubehör...
Wohin packst Du denn Deine Sicherungen, div. Glühbirnen, Ersatzrad, Warnweste, Radkreuz, Verbandkasten, Warndreieck, Getränke, Taschenmesser, Stullentasche, Schneeketten, Profiltiefenmesser, Beauty Set, usw ... ?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

...ersatzkette, Ritzel und kettenblatt, pannenspray und ersatzschlauch falls das nicht klappt, glisterhobel, regenüberzieher für Hände und Füße, regenhose, werkzeugset, Einkaufstaschen, abdeckplane, spanngurt für spontankäufe diverser großgüter, Motoröl, Kettenöl, insektenentferner,schwamm, felgenbürste, mopedshampoo, microfasertücher... :aetsch: :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

Cpt. Kono hat geschrieben:Wohin packst Du denn Deine Sicherungen, div. Glühbirnen, Ersatzrad, Warnweste, Radkreuz, Verbandkasten, Warndreieck, Getränke, Taschenmesser, Stullentasche, Schneeketten, Profiltiefenmesser, Beauty Set, usw ... ?
Pille hat geschrieben:...ersatzkette, Ritzel und kettenblatt, pannenspray und ersatzschlauch falls das nicht klappt, glisterhobel, regenüberzieher für Hände und Füße, regenhose, werkzeugset, Einkaufstaschen, abdeckplane, spanngurt für spontankäufe diverser großgüter, Motoröl, Kettenöl, insektenentferner,schwamm, felgenbürste, mopedshampoo, microfasertücher... :aetsch: :laugh2:
Was ihr so alles braucht .... :?:
MfG Nico

the-dude

Beitrag von the-dude »

Und dann sind noch immer nicht Kombi+Helm verpackt...

@ThienHai
Vor Diebstahl habe ich auch Angst, deshalb sind Koffer das einzig wahre, auch wenn man sie nicht abschließen kann. Meine letzten (größeren) Moppeds hatten alle Koffer und die habe ich selten abgeschlossen, es wurde nie etwas geklaut.
Bei einfachen Taschen ist die Hürde bestimmt größer, da reicht ja im notfall ein Taschenmesser um den Inhalt heraus zu holen.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Meine ALU Seitenkoffer und das Givi Topcase kann ich abschließen.
Das ist von Vorteil.
Da ist aber noch meine Ortlieb Gepäckrolle mit Zelt Schlafsack ec. und die ist nur verzurrt.
Den 2 Liter Kanister habe ich in einem der Seitenkoffer mit Ersatzteile und Werkzeug verstaut.
Auf großer Fahrt ärgert der kleine 3 Liter Tank und die Gepäckrolle die beim Tanken runter muss.
Gruß Karl

Buddha

Beitrag von Buddha »

hab mir auch Gedanken gemacht wegen Reservekanister :?: . Hab mir jetzt im Angebot einen normalen 5 l. Kanister gekauft, glaub 3,99 Euro.
Der passt wie angegossen vorne ins Körbchen. Einen Expandergummi als V gespannt drüber und dann ist das auch gesichert.

Vorteil: Beim Frontalunfall den ich eh nicht überlebe, habe ich als Buddhist gleich eine billige Verbrennung dabei :laugh2: :aetsch: :laugh2:

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Wenn dir das ganze Gedöns nicht nach einer großen Bodenwelle samt Verkleigungsteilen und den Metalllaschen darunter auf die Straße fällt.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

stoffal
Fahrzeuge: a wölln

Beitrag von stoffal »

Hat vielleicht hier jemand die Ortlieb Moto Seitentaschen 52L und kann mir sagen ob das mit diesen gut funktioniert? Ist der Abstand ausreichend oder muss man da noch selber was herumschrauben? Werden die Soziuspedale dafür verwendet oder kann man jemand zweiten mit den Teilen noch mitnehmen?
LG Stoffal

velociped

Beitrag von velociped »

[quote=

Vorteil: Beim Frontalunfall den ich eh nicht überlebe, habe ich als Buddhist gleich eine billige Verbrennung dabei :laugh2: :aetsch: :laugh2:[/quote]

Nicht doch:
https://www.youtube.com/watch?t=22&v=khnaYoHaH4Q
(WD 40 ist eben ein Teufelszeug:))
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“