Aus dem kleinen Land mit Schoggi, Käse, Rheinfall u. Pässen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Sound-Innova

Aus dem kleinen Land mit Schoggi, Käse, Rheinfall u. Pässen

Beitrag von Sound-Innova »

An alle engagierten „Innova-isten“ des Innova-Forums....

schon länger habe ich mich in eurem Forum umgeschaut und war immer wieder erstaunt über die Vielfalt und die Power des Know-hows! Vor kurzem habe ich mich also angemeldet unter dem Pseudonym "Sound-Innova". Dies passend für mich und meine Welt. Töne sind mir wichtig: musikalische, motorische, sonore, natürliche, leise, manchmal auch laute aber vor allem: echte! Auch die Töne zwischen den Zeilen in eurem Forum haben mich erheitert und schon paar mal zum Schmunzeln gebracht. Das finde ich toll, dass man in den geschriebenen Gesprächen viel Menschliches spürt. Bewahrt euch dieses Niveau.... es macht Lust dabei zu sein und auch was beizutragen!

Nun denn, so bin ich also hier gelandet. Mein "motorradischer" Weg hat bei mir vor ziemlich genau 30 Jahren begonnen und bin nach dem Gebrauch von vielen verschiedenen Töffs (so heisst dies bei "uns" in der CH) zur Sound-Innova von Honda geführt. Angefangen mit einem damals schon 17 Jahre alten 50er Puch, dann Wechsel zu einer 125er Honda Chopper, mit Begeisterung etwa 4 Jahre eine Honda Enduro 250 XL nach Südfrankreich, Elba und England gescheucht...., um dann eine "Babypause" einzulegen. War auch nicht schlecht mit dem Fahrrad das Massive Central zu erkunden.

Die Pause blieb nicht von langer Dauer, habe wieder mit Vespas begonnen: 50er, 125er, dann die 200er und endlich wieder einen "richtigen Töff" erstanden: Eine Kawasaki Enduro 650er Tengai. Die Honda Dominator war leider nirgends als Occasion erhältlich, sonst hätte ich sicher die genommen... Darauf folgte eine schöne alte Yamaha SR 500, eine Honda 125er Chopper, ein Pöstlermofa Piaggio SI, ein Yamaha Neo's 50er Roller um dann schliesslich bei meiner ersten silbrigen "Sound-Innova" zu landen. Die ist mir aber leider beim Tachostand 17‘500km nach 12'500 selbst gefahrenen Kilometern in diesem Sommer kollabiert (Motorschaden). Vermutlich habe ich deshalb begonnen euer Forum genauer zu studieren und bin dankbar für die vielen Techniktipps!

In der Zwischenzeit habe ich meine "Sound-Innova die II." gekauft. Aber auch dieser Töff war, wie übrigends alle anderen auch, ein gebrauchtes Motorrad. Ein neues Motorrad habe ich noch nie gekauft - dafür gibt es viel zu viele gute Occasions auf dem Markt....
Für längere Reisen fahre ich eine 25jährige BMW R80ST. Die ist ebenfalls toll und wird mir vermutlich auch noch viele Jahre Freude bereiten. Für den Alltag bleibe ich jedoch meiner „Innova“ treu. Dafür ist sie unschlagbar!
Euer „Lucky Luke“
Dateianhänge
My%20Sound-Innova[1].jpg
My%20Sound-Innova[1].jpg (69.41 KiB) 1775 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sound-Innova am Mo 15. Nov 2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Aus dem kleinen Land mit Schoggi, Käse und R(h)einfall....

Beitrag von crischan »

In ein kleines Land (hoffentlich) ohne Ausfall:
Herzlich willkommen mit deinem sehr netten Vortsellungsfaden hier!

Bei den anderen Fäden bin ich irgendwie drüber weggekommen, was ich noch wissen wollte: Du hast bei ner Paßabfahrt der ersten den Hals abgedreht? Bei 150 in den 3. geschaltet oder wie geht sowas?
Und in CH gibts eine Originalscheibe? Von Honda??

HeldAndy

Beitrag von HeldAndy »

Moin aus Bremen,

Schoggiland, auch ein schöner Begriff. Die Schweiz rückt bei uns näher. Mein Sohn ist gerade in den Süden gezogen nach Dogern. Direkt am Rhein, aber noch auf deutscher Seite. Ein Schritt weiter und er bekommt nasse Füße. Somit gehört die Schweiz mit zu seinem neuen Einzugsgebiet. Werden wir uns sicherklich bald anschauen. Ich fahre nebenbei noch eine BMW K75.
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

Sound-Innova

crischan hat geschrieben:In ein kleines Land (hoffentlich) ohne Ausfall:
Herzlich willkommen mit deinem sehr netten Vortsellungsfaden hier!

Bei den anderen Fäden bin ich irgendwie drüber weggekommen, was ich noch wissen wollte: Du hast bei ner Paßabfahrt der ersten den Hals abgedreht? Bei 150 in den 3. geschaltet oder wie geht sowas?
Und in CH gibts eine Originalscheibe? Von Honda??
Hallo Chrischan,
Nein, nein, nein, so war es nicht....!
Auf dieser, meiner letzten "kleinen Tour": Toggenburg rauf, ins Rheintal runter, nach Chur, über Flims nach Disentis, auf den Oberalppass 2044m.ü.M.. Uff..., Verschnaufpause und schmunzeln über die mitleidigen Seitenblicke der "richtigen" Töfffahrer. Wieder aufgesessen ransant runter nach Andermatt und durch die Schöllenenschlucht, Altdorf, Flüelen, Brunnen. Über den Sattel nach Pfäffikon. Auf diesem Stück beim Rauffahren hörte ich zum ersten Mal ein Kreischen im Getriebe od. Motor. Sofort vom Gas weg, erwirkte Ende des mordenden Sounds. Doch zwischen Schmerikon und Jona wiederholte sich dieses Geräusch auf der Schnellstrasse bei Tempo (ca.90 km/h). Nur noch mit Glück eine Ausfahrstelle erwischt.... Rettung von der Assistance....
Der Mech. meinte Getriebe hin. Ein anderer Mech. meinte es könnte mit den Ventilen was gewesen sein. Rep. lohnt sich nicht....! Was ich weiss, da war fast kein Motorenöl mehr drin - also klar mein Fehler... Zudem war es einer der letzten sehr heissen Sommertage gewesen. Diese Innova habe ich vielleicht 1x od. 2x kurz mit 110 km/h gefahren, sonst aber nur zwischen 80 bis 100 km/h.

Die Scheibe gebe es leider nicht mehr, so sagte mir ein Hondahändler. Die Teile hätten immer Probleme mit Sprüngen bei den Befestigungsschrauben. Darum wurden diese Scheiben dann auch nicht mehr geliefert. Meine hat auch diese Sprünge, brauche sie aber trotzdem weiter.
Euer Lucky Luke

Sound-Innova

HeldAndy hat geschrieben:Moin aus Bremen,

Schoggiland, auch ein schöner Begriff. Die Schweiz rückt bei uns näher. Mein Sohn ist gerade in den Süden gezogen nach Dogern. Direkt am Rhein, aber noch auf deutscher Seite. Ein Schritt weiter und er bekommt nasse Füße. Somit gehört die Schweiz mit zu seinem neuen Einzugsgebiet. Werden wir uns sicherklich bald anschauen. Ich fahre nebenbei noch eine BMW K75.
Hoi HeldAndy
"Unser Ländli" hat wirklich viele schöne Ecken und Kurven! Da lohnt es sich wirklich Ausfahrten zu machen! Nur nicht einen Alpenpass unter die Räder nehmen, wenn es Samstag od. Sonntag ist...., das "verleidet eim" sofort.
Darum stehen vermutlich auch die meisten Motorräder an einem solchen Tag auf dem Parkplatz der Alpenpässe und nur die "Gladiatoren" der Töfflerguilde wagen sich im Racingdress an den an den Ausflugs-Autokolonnen vorbei über zig weitere Pässe, um dann an Montag zu erzählen wieviele Pässe sie gemacht hätten...
Ist deine K75 gut zu fahren? Ich habe mir auch schon überlegt, eine K75 anzuschaffen für den Alltag oder besser noch für Ferienfahrten. Doch vorerst soll meine R8ST noch reichen. Ich bin ja nicht ein Sammler, sondern ein "Gebraucher", der sich immer mal wieder von was trennen will, um andere fahrbaren Untersätze zu gebrauchen.
Und tschüss, es grüsst Lucky Luke ("Sound-Innova")

crischan

Beitrag von crischan »

Zum Öl haben bestimmt schon genug Schlauköpfe was gesagt...
Zur Scheibe: wenn du verhindern möchtst, daß die weiter reißt, schließe die Sprünge mit Sekundenkleber (Zyanacrylat), vorsichtig einbauen. nach dem Einbau mit Heißluftfön (vorsichtg, wird sonst blind) die Spannung rausnehmen und vielleicht eine etwas größere Gummi- oder Leder-U-Scheibe verwenden Bild

HeldAndy

Beitrag von HeldAndy »

Sound-Innova hat geschrieben:
HeldAndy hat geschrieben:Moin aus Bremen,

Hoi HeldAndy
"Unser Ländli" hat wirklich viele schöne Ecken und Kurven! Da lohnt es sich wirklich Ausfahrten zu machen! Nur nicht einen Alpenpass unter die Räder nehmen, wenn es Samstag od. Sonntag ist...., das "verleidet eim" sofort.
Darum stehen vermutlich auch die meisten Motorräder an einem solchen Tag auf dem Parkplatz der Alpenpässe und nur die "Gladiatoren" der Töfflerguilde wagen sich im Racingdress an den an den Ausflugs-Autokolonnen vorbei über zig weitere Pässe, um dann an Montag zu erzählen wieviele Pässe sie gemacht hätten...
Ist deine K75 gut zu fahren? Ich habe mir auch schon überlegt, eine K75 anzuschaffen für den Alltag oder besser noch für Ferienfahrten. Doch vorerst soll meine R8ST noch reichen. Ich bin ja nicht ein Sammler, sondern ein "Gebraucher", der sich immer mal wieder von was trennen will, um andere fahrbaren Untersätze zu gebrauchen.
Und tschüss, es grüsst Lucky Luke ("Sound-Innova")
....wenn man eine R80ST fahren kann, ist eine K75 keine Hürde. Nur das der Motor etwas agiler ist :up2: .
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

crischan hat geschrieben:Zur Scheibe: .... und vielleicht eine etwas größere Gummi- oder Leder-U-Scheibe verwenden[/img]
Leder? Wenn das nass wird quillt es doch auf, baut also wieder unkontrolliert irgendwo eine Spannung bei der Scheibenbefestigung auf. Vorher tagelang in Lederoel (Tranoel hiess es frueher einmal) einlegen und dann erst einbauen, wie laenge haelt diese Behandlung Regen, Wind, Hitze und Eiseskaelte abwechselnd stand?
Gummi scheint mir deshalb die bessere Loesung zu sein.
(Kein Sattlerfachmann) Peter.

Sound-Innova

crischan hat geschrieben:Zum Öl haben bestimmt schon genug Schlauköpfe was gesagt...
Zur Scheibe: wenn du verhindern möchtst, daß die weiter reißt, schließe die Sprünge mit Sekundenkleber (Zyanacrylat), vorsichtig einbauen. nach dem Einbau mit Heißluftfön (vorsichtg, wird sonst blind) die Spannung rausnehmen und vielleicht eine etwas größere Gummi- oder Leder-U-Scheibe verwenden Bild
Hey Chrischan, danke für die Reparaturtipps, werde sie bei Gelegenheit, wenn ich Zeit dafür habe, ausprobieren!

Es grüsst, Lucky Luke ("Sound-Innova"

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ein herzliches Willkommen aus Odins Wald wünscht Dir Ralf, der mit seiner G/S 80 fast ganz Europa besucht hat.

Grüße Ralf :bike:

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Herzlich Willkommen auch aus dem Saarland!
Gruß Mauri !

Sound-Innova

NORTON hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen aus Odins Wald wünscht Dir Ralf, der mit seiner G/S 80 fast ganz Europa besucht hat.

Hello Ralf
War Odin nicht ein keltischer Gott? Und hatte der etwa in Odenwald gelebt ....? Wo liegt das eigentlich....? Hab da leider eine "Geografielücke"!
Greetings,
Lucky Luke on Sound-Innova II.

crischan
Re: Aus dem kleinen Land mit Schoggi, Käse, Rheinfall u. Pässen

Beitrag von crischan »

Die OTs zur G 650 GS sind jetz nach hier verschoben ;)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Aus dem kleinen Land mit Schoggi, Käse, Rheinfall u. Pässen

Beitrag von Innova-raser »

Danke Christian.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Sound-Innova hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen aus Odins Wald wünscht Dir Ralf, der mit seiner G/S 80 fast ganz Europa besucht hat.

Hello Ralf
War Odin nicht ein keltischer Gott? Und hatte der etwa in Odenwald gelebt ....? Wo liegt das eigentlich....? Hab da leider eine "Geografielücke"!
Greetings,
Lucky Luke on Sound-Innova II.

Der Odenwald ist ein Urgermanischer Wald nördlich des Schwarzwaldes.
Der Limes geht mitten durch, die Römer hatten ganz schön Muffe vor den Stämmen hier! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“