Sitzbank zu hart und zu hoch

Charly

Sitzbank zu hart und zu hoch

Beitrag von Charly »

Hallo,

Habe meine Innova ja erst seit ein paar Tagen, dennoch finde ich die Sitzbank wesentlich zu hart. Oder muss das so? Ist hart besser für Langstrecken?

Desweiteren bin ich fast 1,90 und sitze meiner Meinung nach einfach zu hoch!
Wenn ich aufrecht sitzen möchte, um Rückenschmerzen vorzubeugen dann muss ich mit ausgestreckten Armen nach dem Lenker greifen....

Wenn jemand die Möglichkeit hat mir die Sitzbank etwas abzupolstern und eventuell mit weicherem Material zu bestücken dann wäre das super.

Gruß Charly.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Sitzbank zu hart und zu hoch

Beitrag von NORTON »

Hallo Charly,

bitte wende Dich vertrauensvoll an unseren Forums-Sattlermeister Christian,
(Chrischan)

Auch ich kannte das Problem der unbequemen Sitzbank.

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Ja, die Sitzbank ist serienmäßig nicht wirklich langstreckentauglich, zumindest für die meisten...
Ich hab nach meiner ersten Langstreckenfahrt über kanpp 10 Stunden zum ersten Forentreffen gleich meine Sitzbank an Crischan geschickt und von ihm neu polstern und beziehen lassen. Gemessen an der wirklich guten Arbeit sind die Preise auch absolut fair, aber wenn ich höre, dass du jeden Euro zweimal umdrehen musst wirst du evtl trotzdem schlucken, denn ich denke mal 150€ musst du minimum rechnen. Aber wie gesagt, die Qualität stimmt auch absolut. Ich persönlich bin auch froh drum, dass ich die Bank auch gleich hab neu beziehen lassen. Ich kenn ja auch die Bank von Norton und muss sagen ich sitz auf meiner nochmal nen Zacken besser(Norton hat nur neu polstern lassen). Aber ist natürlich auch ne Preisfrage, denn ohne neu beziehen kommst du wohl deutlich günstiger weg. Einige habens ja auch mit ner "Tuningsitzbank" aus Thailand bzw von Lieferanten hier aus DE versucht, aber ich glaub so 100% glücklich machen die auch nicht...
Also wende dich auf jeden Fall mal an crischan, der kann dich auch beraten was am besten zu machen ist, weil er eben schon viele Sitzbänke für Forenuser gemacht hat.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

die sitzbank wirkt der sitzhaltung ein wenig endgegen
aber das problem mit der vernünftigen haltung haben fast alle
egal ob die bank gemacht wurde oder nicht

helfen würde nur ein höherer lenker
aber da gibts irgentwie gar nix aufn markt
und verkleidungstechnisch auch ned wirklich möglich
ausser ma versucht mal das mittelrohr selbt zu verlängern

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Charly

Beitrag von Charly »

NORTON hat geschrieben: bitte wende Dich vertrauensvoll an unseren Forums-Sattlermeister Christian,
(Chrischan)
Das werde ich tuen, vielen Dank.
Heavendenied hat geschrieben:Ja, die Sitzbank ist serienmäßig nicht wirklich langstreckentauglich, zumindest für die meisten...
Ich hab nach meiner ersten Langstreckenfahrt über kanpp 10 Stunden zum ersten Forentreffen gleich meine Sitzbank an Crischan geschickt und von ihm neu polstern und beziehen lassen

Ich kenn ja auch die Bank von Norton und muss sagen ich sitz auf meiner nochmal nen Zacken besser(Norton hat nur neu polstern lassen).
Hast du auch die Form/Höhe/Stärke ändern lassen? Wäre super nett von dir wenn du mir mal ein Foto schicken könntest.

Heavendenied hat geschrieben: Gemessen an der wirklich guten Arbeit sind die Preise auch absolut fair, aber wenn ich höre, dass du jeden Euro zweimal umdrehen musst wirst du evtl trotzdem schlucken, denn ich denke mal 150€ musst du minimum rechnen. Aber wie gesagt, die Qualität stimmt auch absolut.
Da ich meine Honda Dax verkaufen werde(mit original Auspuff), sowie eine einzigartige von mir hergestellte Auspuffanlage, sollte das dann schon passen.

Es ist nur so das ich nur schwer bis gar nicht Arbeiten kann...ich hatte die letzten 4 Wochen Klausurphase und habe jeden Tag 6-10 std. gelernt. Dazu eine Stunde Sport und
die Freundin wollte mich auch noch mal kurz sehen.
Aber das Arbeitsamt vermittelt mir immer mal wieder Minijobs....z.B. Umzugshelfer...da kommt dann n bisschen was bei rum.
Heavendenied hat geschrieben:.......denn ohne neu beziehen kommst du wohl deutlich günstiger weg
.

Also meinst du er ändert quasi nur den Schaumstoff bzw. die Form und passt dann meinen Bezug an?

Wie lange hat das denn eig. gedauert? Momentan habe ich Semesterferien und genieße das fahren sehr...deswegen würde ich damit dann eher noch warten!

Aber ich schreibe Chris mal an.
Bastlwastl hat geschrieben: helfen würde nur ein höherer lenker
aber da gibts irgentwie gar nix aufn markt
und verkleidungstechnisch auch ned wirklich möglich
ausser ma versucht mal das mittelrohr selbt zu verlängern

Das war auch mein erster Gedanke, aber da das ja nicht so einfach möglich wäre und der Vordere Teil der Sitzbank eben noch genug "Fleisch" bietet(wenn man mal zum Vergleich auf die Sozia Sitzbank guckt) dachte ich das eine Niederung der Sitzbank hier zum Erfolg führen könnte.

Natl. sind dann die Beine noch mehr angewinkelt...aber als alter Dax fahrer sollte mich das nicht weiter stören. Rücken ist mir wichtiger!

Charly

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr genau weiß, was Christian bei mir genau gemacht hat. Ich mein er hat die Bank etwas breiter gemacht und halt deutlich weicher. Die Sitzposition hat sich dadurch nicht so sehr geändert. Wie Bastl schon sagte, würde dafür eigentlich nur ein höherer Lenker wirklich was bringen. Aber der Hintern tut halt einfach nicht mehr weh, das hat zumidnest mir schon sehr geholfen.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Heavendenied hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr genau weiß, was Christian bei mir genau gemacht hat. Ich mein er hat die Bank etwas breiter gemacht und halt deutlich weicher. Die Sitzposition hat sich dadurch nicht so sehr geändert. Wie Bastl schon sagte, würde dafür eigentlich nur ein höherer Lenker wirklich was bringen. Aber der Hintern tut halt einfach nicht mehr weh, das hat zumidnest mir schon sehr geholfen.
genau.

Und die blöde Stufe ist weg. Ich suche heute abend Bilder raus.

Chrischan gibt dem sorgfältigen und vertrauenswürdigen Kunden auch eine Reservesitzbank für die Dauer des Umbaues der eingeschickten Bank.
Unbedingt ein Gespräch telefonischer Art mit ihm führen, um genau die individuellen Bedürfnisse
zu klären.
Der Christian macht das schon! Wenn ich genügend Kohle hätte, müsste er mir jede Moppedsitzbank machen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Suche“