Endlich mehr Platz für unsere Moppeds...

Über was man sonst noch redet
sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Re: Endlich mehr Platz für unsere Moppeds...

Beitrag von sznuffi »

Ich stehend auf einem Schemelchen meine Oma sagte dann zu mir :
Hundert mal links und dann hundert mal rechts herum stampfen. War verdammt mühsig und kraftaufwendig.
Sie kochte während dessen die Früchte aus dem Garten auf dem daneben stehenden Gasherd ein.
Der Waschkessel stand damals auf dem kleinen Feststoffbrennofen mit nem Briket und Holz drinn neben dem Binnsteinwaschtisch.
Später kam die Wäsche dann runter in die Waschküche in eine manuelle Schleuder, wo ich als Knirps dann drauf sitzen durfte, dass diese nicht abhaute^^
Eine Waschmaschine hatte sie erst viele Jahre später als sie dann aus ihrem Haus auszog.

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Ecco hat geschrieben:Hallo Didi,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es handelt sich um einen Wäschestampfer.
Die Gummipunkte gehen an Dich Bernd, Antwort ist natürlich richtig!
So ähnlich wie SZnuffi hatten wir das auch - eine steinerne(?) Wanne, die man von unten beheizen konnte, darin eine Metallwanne.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Wir sind drin - man war das gestern für ein Tag... . Unzug? Mega-Party? Wohl Beides..., jedenfalls der tollste Umzug meines Lebens, den ich nie vergessen werde. Viele liebe Hände sorgten für einen schnellen Transport, nur zum Aufbauen bin ich gar nicht großartig gekommen... :lol: .
Tja - und dann gabs nachträglich noch das fette Geburtagsgeschenk... . Mein Sohn und ich haben die Anlage vom Dachboden geholt und aufgebaut. Ich sag nur - Wahnsinn... . :D :D
DSC05487.JPG
Danach gings hier richtig ab..... :D :lol:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Also "blos" noch ein/aufräumen? und dann Einweihungsparty oder Füsse hochlegen und auspendeln?
Jedenfalls bis hierher schonmal Glückwünsche!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@ bike-didi:...dein Plan läuft doch gut durch ...und bald steht die MT 07 dann bei den Händlern! ;)

hajo.b

Beitrag von hajo.b »

Habe nach langer Zeit mal wieder einen Blick in das Forum geworfen und dann lese ich hier diese Geschichte. Didi, freut mich riesig für dich!! Wünsche euch alles Gute im neuen Heim.

Gruß
Hajo
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm

Antworten

Zurück zu „Talk“