Wie dei Jungfrau zum Kinde

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Wie dei Jungfrau zum Kinde

Beitrag von Astarot »

So, Arbeit ist getan, Kinder im Bett, Zeit zum beantworten der Fragen..

Erstmal Danke für die Begrüßungen ;-)

Wohnen tu Ich mit meiner Familie in Recklinghausen, gearbeitet wird in Dortmund.

Zur Moped Historie gibts nicht gaaanz soviel spektakuläres zu schreiben wie bei anderen aber Ich machs nu einfach mal.

Mit 14 1/2 erste Mofa von nem Kollegen meines Bruders (der ist gelernter 2 Rad Mechaniker) für 20 Mark gekauft. Naja, eigentlich war´s ein ziemlicher Schrotthaufen die Batavus Grand Prix mit nem Sachs 2 Gang Motor.

Rahmen und Fahrwerk zerlegt, entrostet lackiert. Anschließend den Motor komplett zerlegt, Abende damit verbracht das Kurbelgehäuse und Überströhme zu poliert :twisted: , neue KW-Lager und Simmerringe verbaut. Anschließend Vergaser von innen ein gaaaaaanz kleines bisschen größer gemacht. Alles zusammengebaut, Probefahrt gemacht, das Teilchen lief stolze 31 km/h. Wow, die Arbeit hatte sich voll gelohnt....... Aber sonst war die Rennbanane soweit ok. Hat mich zuverlässig überall hingebracht, ich hatte zu der Zeit allerdings immer nen 10/13 Schlüssel in der Tasche weil der Sch. Krümmer ständig losging.

Zwischenzeitlich hier und da mal was kleines restauriert, u.A, diverse Peugeot Mofas. Dann hatte Ich ne Lila farbene Puch Maxi N die Ich nach nem Kolbenfresser von nem Schulkollegen bekommen hatte, war nach der Restaurierung das schnellste Stück Lila Blech das Ich jemals gefahren bin. Satte 48 Bergauf! Leider warn die Bremsen fürn Hintern an dem Teil und die Berg Abfahrten glichen einem Himmelfahrtskommando...

Dann kahm die schönste Mofa die Ich jemals gefahren bin, eine Honda Camino. Nach der Vollrestaurierung und der Lackiererei auf der Arbeit meines Vaters, stand Sie in originalem Honda Candy Red neben Papas neu gekaufter CB750 in der Garage. Mit allem was damals ging, ULO Box inkl. Blinkern und originaler Honda Blinkarmatur, frisch bezogener Sitzbank, alles tippi toppi wie es das Herz eines mittlerweile 16 1/2 jährigen begehrte. Dem Teilchen trauer ich heute noch nach.

Dann ging es mit einer Herkules GT weiter danacher erstmal nix, weil wegen dem Autoführerschein und dem dazu passendem alten Ford Fiesta...

Da Ich gleichzeitig den Auto und Moped Schein gemacht hatte, habe ich dann Zwischenzeitlich immer mal was kleines für zwischendurch gehabt, unter anderem ne RD80 die gaaarnicht soooo schlecht ging.

Im Zivildienst hatte Ich mir dann ne CB400N zugelegt, die war allerdings so verbastellt das der nächste TÜV uns dann geschieden hat und Ich die Kiste für ein paar Euro wieder verkaufen musste. Das war so um 2002, seit dem bin Ich ohne Moped o.Ä. und eigentlich auch nix mehr mit Motor an Zweirädern gefahren. Das wird sich dann am Dienstag ändern :mrgreen:

Grüße

Tim
Glauben heißt nicht wissen!

velociped

Beitrag von velociped »

:up2: :up2: :up2: :up2: :up2:
Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Herzlich willkommen! :sonne:

Holger
Fahrzeuge: KTM 390 Adv - Sym Joymax Z300

Beitrag von Holger »

Grüß dich, habe keine Sorge mit der Wave, bezüglich der Tütensuppen begrüßt dich ein leidenschaftlicher "Toastbrot-mit-Scheibletten-Esser"

Gruß Holger aus Hamburg

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Herrliche Vorstellung. Könnt auf mich passen, ok, weniger Haustiere mehr Kids, aber auch Chinasuppenfan. "Thai Chef" rules ;-)
Jetzt brauch ich nur noch eine CUB
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Holger
Fahrzeuge: KTM 390 Adv - Sym Joymax Z300

Beitrag von Holger »

toaastbrot mit Scheiblettenkäse ist aber auch was für Gourmets!!!

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Herzlich willkommen auch von mir ,
da fahren wir ja die selben Nummernschilder mit RE ,
und die Wave wird dich nicht enttäuschen .
Vielleicht sieht man sich mal , auf einem Caol Ila

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Deine "blind date Moped Story" :inno: finde ich auch herrlich.

Soviel Entschlossenheit lob ich mir.
Willkommen auch von mir

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Sa 1. Feb 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

herzlich willkommen Tim auch von mir.
mit meiner Inno wars so ähnlich, hab die von Jürgen inspizieren lassen und ohne Probefahrt direkt gekauft.
meine Jungfernfahrt war dann 160 km vom Händler nach Hause.

ich freu mich schon wenn die Saison wieder los geht, jetzt fahre ich meinen X10, der hat Winterreifen drauf, die Inno nicht.
MfG Nico

Astarot

Beitrag von Astarot »

So langsam werde Ich kribbelig :mrgreen:

habe heute schonmal meine alten Handschuhe und Moped Stiefel schöööön mit Lederfett bearbeitet.

Was mich nur erstaunt hat ist die Tatsache dass Handschuhe und Stiefel nach der ganzen Zeit im Keller gar nicht enger geworden sind. Moped Jacke passt auch noch recht gut, aber komischer weise ist die alte Hose dann doch über die Jahre im Keller ein wenig kleiner geworden. Die Länge ist noch genau so wie vor der Einlagerung allerdings ist die anscheinend in der Hosenweite geschrumpft....

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Astarot hat geschrieben:, aber komischer weise ist die alte Hose dann doch über die Jahre im Keller ein wenig kleiner geworden. Die Länge ist noch genau so wie vor der Einlagerung allerdings ist die anscheinend in der Hosenweite geschrumpft....
Ja das kenne ich , passiert mir auch immer häufiger ,
auch die Gürtel schrumpfen komischerweise :(
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Man munkelte, dass daran die Schrumpfmotten schuld sein könnten.
Ich brauche auch eine neue Hose, weil mittlerweile die Taschen ausgerissen sind
und auch von diesen Biester befallen wurden.
Gehe eh demnächst mal auf die Winterschnäppchensuche.

Und Willkommen im Forum , Astarot

Astarot

Beitrag von Astarot »

Gerade zu Hause angekommen, knappe 66 KM habe ich nun hinter mir. Fährt sich definitiv anders als Ich es erwartet habe.

Spurtreu, ansehnliche Bremsen, echt bequeme Sitzposition, gibt echt nix zu meckern an dem Teilchen. Dafür das Ich nun fast 8 Jahre auf keinem Moped mehr gesessen habe muss ich sagen dass es das macht was man will. In die Kurven habe Ich mich jetzt nicht unbedingt voll reingelegt wegen der neuen Reifen, reagiert auf Gewichtsverlagerung sehr gutmütig.

Naja, der Motor könnte dann doch "obenrumm" a bisserl besser packen, bin jetzt "nur" 80 gefahren wegen dem Einfahren und so, aber so wirklich viel kahm da auch nicht mehr wenn man den Hahn etwas weiter aufgemacht hat....

Wie gut kann man der Tankanzeige eigentlich trauen?!? Habe jetzt 66KM über Bundesstraßen hinter mich gelassen 60-80km/h gefahren und die Anzeige zeigt "halb" Leer. Wieviel ist denn dann da noch drinn?

Begeisterte Grüße

Tim

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Oh....dann hast Du eins der wenigen Montagsmoppeds erwischt,die 8L/100 km verbrauchen! :laugh2:
Nein!!! Keine Panik!...erst,wenn der Zeiger auf den mittleren Strich des "E" zeigt,sollte man schleunigst zur Tanke.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“