Erstmal Danke für die Begrüßungen

Wohnen tu Ich mit meiner Familie in Recklinghausen, gearbeitet wird in Dortmund.
Zur Moped Historie gibts nicht gaaanz soviel spektakuläres zu schreiben wie bei anderen aber Ich machs nu einfach mal.
Mit 14 1/2 erste Mofa von nem Kollegen meines Bruders (der ist gelernter 2 Rad Mechaniker) für 20 Mark gekauft. Naja, eigentlich war´s ein ziemlicher Schrotthaufen die Batavus Grand Prix mit nem Sachs 2 Gang Motor.
Rahmen und Fahrwerk zerlegt, entrostet lackiert. Anschließend den Motor komplett zerlegt, Abende damit verbracht das Kurbelgehäuse und Überströhme zu poliert

Zwischenzeitlich hier und da mal was kleines restauriert, u.A, diverse Peugeot Mofas. Dann hatte Ich ne Lila farbene Puch Maxi N die Ich nach nem Kolbenfresser von nem Schulkollegen bekommen hatte, war nach der Restaurierung das schnellste Stück Lila Blech das Ich jemals gefahren bin. Satte 48 Bergauf! Leider warn die Bremsen fürn Hintern an dem Teil und die Berg Abfahrten glichen einem Himmelfahrtskommando...
Dann kahm die schönste Mofa die Ich jemals gefahren bin, eine Honda Camino. Nach der Vollrestaurierung und der Lackiererei auf der Arbeit meines Vaters, stand Sie in originalem Honda Candy Red neben Papas neu gekaufter CB750 in der Garage. Mit allem was damals ging, ULO Box inkl. Blinkern und originaler Honda Blinkarmatur, frisch bezogener Sitzbank, alles tippi toppi wie es das Herz eines mittlerweile 16 1/2 jährigen begehrte. Dem Teilchen trauer ich heute noch nach.
Dann ging es mit einer Herkules GT weiter danacher erstmal nix, weil wegen dem Autoführerschein und dem dazu passendem alten Ford Fiesta...
Da Ich gleichzeitig den Auto und Moped Schein gemacht hatte, habe ich dann Zwischenzeitlich immer mal was kleines für zwischendurch gehabt, unter anderem ne RD80 die gaaarnicht soooo schlecht ging.
Im Zivildienst hatte Ich mir dann ne CB400N zugelegt, die war allerdings so verbastellt das der nächste TÜV uns dann geschieden hat und Ich die Kiste für ein paar Euro wieder verkaufen musste. Das war so um 2002, seit dem bin Ich ohne Moped o.Ä. und eigentlich auch nix mehr mit Motor an Zweirädern gefahren. Das wird sich dann am Dienstag ändern

Grüße
Tim