noch ein Neuer aus dem Schwabenlande

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Buddha

noch ein Neuer aus dem Schwabenlande

Beitrag von Buddha »

hallo zusammen. Wollte mich euch auch mal kurz vorstellen. Bin 52 und fahre seit 2012 eine Wave (etwas über 8.000 km)und bin recht zufrieden. Ich kannte die 4 Gang Halbautomatik ganz gut, da ich meist in Thailand lebe und dort schon einige Km. mit solchen Teilen abgespult habe. Ich erfreue mich hier in Deutschland an einem günstgen Untersatz. Hab mir ein Körbchen mitgebracht, ein Gepäckträger in der Schlosserei schweissen lassen, Givi Koffer, Zigarettenanzünder und werd jetzt noch eine Scheibe und ein 15er Ritzel draufmachen.

Das einzige was mich etwas stört ist, das die Wave - ich sag mal - ab Bundesstraße nicht ganz mithalten kann und dann ist das leider schon ein aggressives Geschiebe von hinten von unserer leider nur noch in Hektik ergriffenen Turbogesellschaft. Da fährt man in Thailand, gerade Überland, deutlich relaxter. Kann die Wave nix dafür, aber 3 oder 4 PS mehr und ne längere Übersetzung, wäre da nicht schlecht. So bleibt eben nur übrig - will man entspannt fahren, Landstraße zu fahren. Geht aber auch ganz gut. Plane dieses Jahr einige nette Touren zu machen, Richtung Italien, mag aber auch mal an die Ostsee. Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: noch ein Neuer aus dem Schwabenlande

Beitrag von Cpt. Kono »

Hallo Buddha,

herzlich willkommen hier.
Als Zubehör einen Zigarettenanzünder finde ich doch mal echt originell. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

velociped

Beitrag von velociped »

On-board-Zigarettenanzünder wäre was für den Dieter, dann müsste er nicht so oft Pause machen ;)
Bild

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Gibt´s im Zubehör eigentlich auch einen Shisha-Halter für die CUB :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Herzlich Willkommen bei uns! :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Buddha

Beitrag von Buddha »

Cpt.Kono: Was bedeutet eigentlich CUB?? :?: :?: Einen Shisha Halter schweißt Dir mein Schlosser ohne Probleme, hehe. :up2:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

CUB steht für "cheap urban bike". So werden die Underbones genannt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Buddha

Beitrag von Buddha »

Klasse, und schon lerne ich im Forum.

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Willkommen Buddha aus dem wilden Süden.

Gruss Dieter

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Willkommen im Forum. "Moh kommsch denn genau här?"
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Willkommen.

Touren? Dabei! :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Buddha

Beitrag von Buddha »

Danke nochmal für eurer nettes Willkommen. Da ich bei PC/Internet nicht so der burner bin versuch ich jetzt mal die Metzelsupp Anfrage anzuhängen, bin gespannt obs klappt:
Metzelsuppe hat geschrieben:Willkommen im Forum. "Moh kommsch denn genau här?"
Also, i komm aus dr Gegend Raväschburg (Ravensburg am Schussenstrande). "Moh" schreibt mer übrigens mit W und hoist dann Woh, muhaha.
Pille, lese deine Beiträge sehr gerne. Steckt wohl schon Kompetenz dahinter. Wenns klappt treff ich mich gerne mal mit dir, das du mir mal so paar Sachen zeigst (Ventile einstellen zB.) Mag jetzt auch kein KD mehr machen. Kann man sich sparen. In Thailand zahl ich immer so um die 6 Euro fürs gleiche. Touren, gerne, lass mich auch von anderen Touren begeistern, Schlafsack, 2te Unterhose, Sixpack :prost2: ,Kreditkarte und ab. Manchmal denk ich echt daran, nochmal was ganz verrücktes zu machen und evtl. mit dem Schnetterle :inno: nach Thailand zu fahren. Warum nicht? Das haben manche schon mit dem Fahrrad gemacht.

Buddha

Beitrag von Buddha »

yes, weekend, äh we can, des mit dem Anhang klappt schon, Jetzt werd ich noch Ächsbärde beim PC:laugh2: :laugh2:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Buddha hat geschrieben:Also, i komm aus dr Gegend Raväschburg
Ja leck, bisch denn an echtr Turmseggl, womöglich Mätsch-Wäng-City, a Brodneger, gar a Weigärtler odr ausam o'grechada?
Gruß vom Done
der seine Ravensburger Zeit sehr genossen hat und immer noch regelmäßig dort vorbeikommt
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Buddha

Beitrag von Buddha »

Done #30 hat geschrieben:
Buddha hat geschrieben:Also, i komm aus dr Gegend Raväschburg
Ja leck, bisch denn an echtr Turmseggl, womöglich Mätsch-Wäng-City, a Brodneger, gar a Weigärtler odr ausam o'grechada?
Gruß vom Done
der seine Ravensburger Zeit sehr genossen hat und immer noch regelmäßig dort vorbeikommt
Jo sigsch Done, so gloi isch d´Welt. Ich schreib jetzt aber normal damit die Nichtschwaben nicht verzweifeln. Also ich bin schon gebürtiger Turmseggl (Ravensburger) hab aber auch in Weingarten und im o´grechada (zB. Waldburg) gewohnt. Lebe jetzt aber größtenteils in Asien. Bin jetzt aber mal dieses Jahr länger hier, das zu ausführen aber jetzt zu lange dauern würde. Ist das dein Roller auf dem Link? Gefällt mir gut, vor allem mit gefüllter Bierkiste :prost2: Übrigens, gleich erkannt, bist vor der Eishalle in RV. Der Henry ist auch ein guter Bekannter von mir und besucht mich ab und zu im Paradies, :sonne: :superfreu: :sonne:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“