Vergesst bloß nicht Euren HU Termin

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Vergesst bloß nicht Euren HU Termin

Beitrag von NORTON »

Well done! (Muss mich selber loben :oops: )

Die Schneefräse hat gerade ohne Probleme 60m Auffahrt (12% Steig.)
ohne Probleme bewältigt, zum ersten Mal nach 13 Jahren Schneeschippen tut mir mein Rücken NICHT weh.
:up2: :up2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

guri

Beitrag von guri »

@ Norton

vielen, vielen Dank. All Deine Müh n u r um meine Puigscheibe auf den Weg zu bringen
:superfreu:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

NORTON

Beitrag von NORTON »

guri hat geschrieben:@ Norton

vielen, vielen Dank. All Deine Müh n u r um meine Puigscheibe auf den Weg zu bringen
:superfreu:
*LACH*.. :prost2:

Isse schon da?

sivas

Beitrag von sivas »

Als ich wieder mal in den Hof ging, liefen da Personen vom Ordnungsamt rum. Ich sprach sie an, was sie denn wollten. Sie fragten nach dem Herrn xxx und erklärten mir freundlicherweise folgenden Sachverhalt:
Drüben auf dem Parkstreifen steht ein nicht mehr zugelassener Golf und den wollten sie jetzt abschleppen lassen, vorher aber noch mal mit dem Eigentümer, dem Herrn xxx Rücksprache nehmen. Da selbiger nicht zu Hause war, versprach ich, Herrn xxx anzusprechen und die Ordnungshüter versprachen im Gegenzug, den Golf erst nächste Woche mitzunehmen.
Herr xxx meinte, die sollen sich mal nicht so anstellen und das Auto kann er nicht wegfahren, weil die Bremsen kaputt sind. Dann zeigte er mir die Papiere und meinte, das Auto sei noch zugelassen. Die Woche drauf war das Auto dann weg.
Was war geschehen?
Herr xxx bewegte sein Auto nicht mehr, der kaputten Bremsen wegen. Dann lief der TÜV ab und es setzte sich eine Geschehensabfolge in Gang, an deren Ende die Versteigerung des PKW's stand. Herr xxx bekam den Versteigerungserlös abzüglich der Verfahrenskosten und Bußgelder erstattet. Bekam er ihn erstattet? Ich weiss es nicht. Ich habe weiterhin einen freundlichen Umgang mit ihm, frage ihn aber nicht mehr, wie die Sache ausgegangen ist. Ab und an fische ich die überquellende Post aus seinem Briefkasten und lege sie ihm im Treppenhaus vor die Türe - vielleicht hat er ja einfach keinen Briefkastenschlüssel mehr ...
Täter

NORTON

Beitrag von NORTON »

Dieter, wie bizarr ist das denn?

sivas

Beitrag von sivas »

Bernd hat geschrieben:Da wäre doch ein Wechselkennzeichen genau das Richtige! Allerdings kenne ich mich damit sowas von überhaupt nicht aus.
Hallo Bernd,
ein Wechselkennzeichen schraubst Du an der einen Inno ab und an die andre ran. Dadurch halbierst Du die sonst entstehenden Kosten.

Grüße, Dieter dh ;)
Täter

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Helmut hat geschrieben:Da sind wir in Österreich besser dran. Wir haben die 3-2-1 Regelung.
Na dann viel Spass, lieber Helmut, wennst von irgendeinem Uniformierten angehalten wirst!
3-2-1 gilt nur fuer Dosen, nicht fuer unsere 2-Radeln. Die muessen 1-1-1.... zum Pickerl.
Servus, Peter.

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

teddy hat geschrieben:nicht fuer unsere 2-Radeln. Die muessen 1-1-1.... zum Pickerl.
Servus, Peter.
[/quote]
Hallo Peter!
Da siehst Du, wie lange ich kein 2Rad gehabt habe (ca. 10 Jahre). Ein Grund mehr, meine Wave erst im Februar anzumelden, dann habe ich bis Juni 2015 fürs Pickerl Zeit.
Ein schönes Wochenende wünscht
Helmut

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Und, bei meiner CT 90 ist der TÜV im Herbst abgelaufen. das Nummernschild liegt im Ordner bei den Papieren. So kann mir keiner was :D Eher sollte ihr dran denken, wenn schon abgelaufen, dann stellt eure Fahrzeuge dort ab wo niemand euer Nummernschild lesen kann.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Helmut hat geschrieben: Ein Grund mehr, meine Wave erst im Februar anzumelden, dann habe ich bis Juni 2015 fürs Pickerl Zeit.
Hallo Helmut,
Nimm dann doch lieber den 3. Maerz zum Anmelden. Im Februar wirst wohl kaum Fahren wollen weil da doch endlich heuer der Winter mit Schnee und so auch in unserer Umgebung kommen muesste. Und schon hast Du einen zusaetzlichen Monat Spielraum gewonnen fuers neue Pickerl.
Gruesse, Peter.

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

Grüß Dich Peter!
Danke für den Tipp. Da ich sämtliche Unterlagen (auch die Versicherungsbestätigung) für die Anmeldung bereits zu Hause hab kann ich es vom Wetter abhängig machen.
Gute Nacht
Helmut

the-dude

Beitrag von the-dude »

Ärgerlich ist die Strafe, die gezahlt werden musste, der Rest hält sich noch in Grenzen, wie ich finde.
Beim nächsten Mal passiert das bestimmt nicht mehr. ;)

Zum Glück haben wir hier noch nicht die Regelung der Österreicher mit der jährlichen Untersuchung, alle zwei Jahre sind mir schon zu oft. Wer weiß wie lange das noch so bleibt, die armen Kesselprüfer ernähren sich bestimmt auch nur noch von Wasser und trockenem Brot.

Meine beiden Moppeds warten auch schon eine Weile auf den TÜV. Die CBF wäre im Juli dran gewesen und die XJ im August des letzten Jahres. Aus akuter Geldnot habe ich das aber erstmal auf die lange Bank geschoben, sollte das Wetter wieder besser werden, dann schiebe ich die Mühlen mal dort hin. Für die XJ fehlt allerdings noch ein neuer Sammler, der alte ist wegoxydiert und ein neuer ist noch in Arbeit.
Kosten und Ersparnis halten sich bei einer so langen Überziehung noch die Waage.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

suchy hat geschrieben: Eher sollte ihr dran denken, wenn schon abgelaufen, dann stellt eure Fahrzeuge dort ab wo niemand euer Nummernschild lesen kann.
Tja, hätte ich das gewusst, daß bei der Inno die HU schon so lange abgelaufen war, wäre ich sicherlich mit einem meiner anderen Motorräder in die Stadt gefahren. Aber wie gesagt, mir ist es nicht bewusst gewesen.
Gruß Harald

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Hat wer Erfahrung im mutwilligen überziehen?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Pille, mutwilliges überziehen, bitte nur bis max. 2 Monate, sonst kostet es Geld und Ärger.
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“