Grias eich aus bayrisch Schwaben!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
welle110
Grias eich aus bayrisch Schwaben!

Beitrag von welle110 »

Hallo liebe Cubgemeinde!

Hab im Dezember zugeschlagen und mir eine schwarze Wave besorgt. Winterschnäppchen EZ Mai 2013, 1800 km, für 1300 Euronen. Wollte eigentlich ne rote, kam aber lange nix. Dann, zwei Wochen, nachdem ich meine Wave hatte, stand ne rote auf Mobile.de, für 300 Euro weniger. :o

Ich hab die Kleine bei leicht unter 0 Grad C von Würzburg nach Schwabmünchen (ca. 250 km) überführt und möchte kurz meine Erfahrungen schildern:
Ich weiß nun, was ich vorher schon ahnte – die Autobahn ist nicht ihr Metier. Kleinste Steigungen oder leichter Gegenwind und ich musste bei ca. 75 km/h auf den Standstreifen ausweichen, um keinen LKW-Stau zu verursachen. :oops:

Bei dieser Fahrt flossen ca. 2,7 L/100 km durch die Düse und es war schon komisch, auf dieser kurzen Strecke, bei anfangs halb vollem Tank 2 x tanken zu müssen. Schalten war kein Problem, da ich die Inno 125 schon mal probiert hab.
Einen Tag später hab ich dann eine Spazierfahrt über kleinere Straßen gemacht. Das ist schon eher der Reiz, der dieses Bike ausmacht. Dann blieb es auch bei 2 L Sprit/100 km. Ich könnte mir vorstellen, im Sommer mit 1,7 L auszukommen. Womit wir bei einem anderen Kaufargument für so eine Cub wären. Mobiliät für mau. Das hört nicht beim Sprit auf. Günstige Versicherung und keine Steuer. Wenn das Bike erst mal da steht, kostet es kaum noch. Die erste Inspektion ist gemacht und von nun an schraub nur noch ich an der Kleinen. Dann weiß ich auch, dass es richtig gemacht ist. Und es geht ja alles so leicht an der Wave. Was für ein Kontrast zu den zugestopften, elektronisierten Bikes und Autos heutzutage! Und dann ist da noch so ein Gefühl von Abenteuer, anders als bei großen Bikes. Mit ganz "wenig" ganz viel Spaß zu haben, so ein wenig wie ein "Fahrrad mit Hilfsmotor" ... der/die eine oder andere wird das vielleicht nachvollziehen können. 8-)

Ich freu mich auf die ersten warmen Tage und die erste Allgäu-Tour. Aber erst müssen die in Thailand bestellten Teile, Gepäckträger für Givi-Topcase, kleines Windschild und 15er Ritzel, ankommen. Habe auch vor, größere Fahrten (Italien, Spanien, England, etc.) zu machen. Vielleicht hat jemand Lust, sich mit seiner Cub anzuschließen? Schreibt mir einfach, wenn ihr Lust habt!

Selbst wenn evtl. wieder ein größeres Bike/Roller dazu kommt, die Wave bleibt Dauergast in meiner Garage. :)
Seit 1977: Honda 550F, Kawa 650F, Kawa 750F, Yamaha T-Max 500, Kawa Versys 650, BMW F800ST, Wave 110i. 1,5-2.3 L/100.

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Re: Grias eich aus bayrisch Schwaben!

Beitrag von Atomo »

Hallo, willkommen und zustimm! :up2:
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

vui spass hier im forum
und weiterhin mit deiner wave

is des schwabmünchen des hinter Lagerlechfeld ?
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Willkommen,

250 km bei 0 Grad :respekt: . Wenn das nicht zusammenfriert oder heißt das schweißt?
Bei mir war die Überführungsfahrt ungefähr die hälfte und auch fast null Grad.
Am besten war der erste Tankstop. Ich fand das Sitzbank Schloss nicht und stand da, wie der Ochs vorm Berg.
Ja so was vergisst man nicht.

Gruss Dieter

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Schöne Vorstellung und die ganzen Vorteile mal wieder präsentiert zu bekommen geht sauber runter.
Hattest du bei der Fahrt wenigstens einen Thermoboy an?
Ich war die Tage froh den zu haben. Ebenfalls um die 0 grad,mit einigem Regen, Oldie Moped messe im holländischen nirgendwo( sehr lässig, 4 takter Club holland, ua 2 alte cubs am Stand, Bissel gequatscht, ruft er zu seinen Kumpels:mit Honda Wave; aus duitsland! :lol: ein rauen und Kopfnicken aus den hinteren Reihen. und hin wie zurück noch durch die Gegend gebummelt ~500km :respekt: :prost2:

An dem Spruch wenn sie erstmal steht kostet sie fast nix mehr ist viel wahres dran, Darauf muss man erstmal klarkommen :
Auf 20000km hab ich weniger für Wartung und verschleiß ausgegeben, als es mich kostet unseren dicken (Passat) ein einziges mal vollzutanken. :shock:

Versicherung? 13,65 Euro. und DOCH: Jährlich ! :o

... :mrgreen:

Wegen Tour schreib mal alles hier rein was du so planst,schauen wir mal.
Bei mir steht evt Bremen oldiemesse Ende des Monats aufen Zettel.
Dann Mitte Februar elefantentreffen.
Und als erstes größeres im Frühjahr zum Bodensee. Evt geht's linksrum zurück durch die anreinerstaaten.
Na klar: die forumstreffen übers Jahr!
Und der ganz normale Tagestouren Wahnsinn. 8-)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Willkommen im Forum

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Herzlich Willkommen und an ner coolen Reise bin ich immer interessiert!

Grüsse aussm Ruhrpott von Jürgen!

olster

Beitrag von olster »

Mit deiner Vorstellung hast du voll das Herz des Forums getroffen.
Schön das du angekommen bist. :prost2:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

velociped

Beitrag von velociped »

olster hat geschrieben:Mit deiner Vorstellung hast du voll das Herz des Forums getroffen.
"Je oller, je doller" ist hier das Motto :D ;)
Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Reisen ist immer interessant. Herzlich gerne!

velociped

Beitrag von velociped »

welle110 hat geschrieben: Womit wir bei einem anderen Kaufargument für so eine Cub wären. Mobiliät für mau. Das hört nicht beim Sprit auf. Günstige Versicherung und keine Steuer. Wenn das Bike erst mal da steht, kostet es kaum noch. Die erste Inspektion ist gemacht und von nun an schraub nur noch ich an der Kleinen. Dann weiß ich auch, dass es richtig gemacht ist. Und es geht ja alles so leicht an der Wave. Was für ein Kontrast zu den zugestopften, elektronisierten Bikes und Autos heutzutage!
Da gibt es auch ganz andere Beispiele:
"...der Druckpunkt der BMW-Kupplung befand sich so ungefähr einen Millimeter vom Lenker entfernt.
...Die Druckstange war gebrochen. ...Die Druckplatte, die Kupplung und die Mitnehmerscheibe waren bzw. sind dort wo niemals die Sonne scheint.
...Die Ersatzteile kosten fast einen halben Monatslohn, den ich leider nicht “mal eben so” aus dem Ärmel schütteln kann."
http://kutze.wordpress.com/2014/01/21/e ... e-asiatin/
Bild

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Auch aus der Oberpfalz herzlich willkommen und "grüaß di"
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Und dann ist da noch so ein Gefühl von Abenteuer, anders als bei großen Bikes. Mit ganz "wenig" ganz viel Spaß zu haben, so ein wenig wie ein "Fahrrad mit Hilfsmotor" ... der/die eine oder andere wird das vielleicht nachvollziehen können. 8-)
Hallo Welle,

genau das ist es, warum mir die Cubs so gefallen.

Gruß und viel Spaß,
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Servius auch von mir aus dem heissen Krabi. Schöne Vorstellung, denke Du wirst viel Spass mit der Kleinen haben.
Griass
Heinz

olster

Beitrag von olster »

Pille hat geschrieben:Bei mir steht evt Bremen oldiemesse Ende des Monats aufen Zettel.
Dann Mitte Februar elefantentreffen.
Dieses Jahr ging nur eins von beiden. :stirn:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“