Reichweite nur aufgrund größerer Spritfässer ist nicht Sinn der Sache

Verbrauchsreduzierung ist angesagt. Honda ist da momentan schon auf dem richtigen Weg, wenn man so die Verbräuche z.b. der NC700 bzw 750 Motorn anschaut. Auch die bereits genannte BMW F 650 ist interessant. BTT: Der neue PCX vereint nun auch beides: Sparsamkeit und angemessene Spritmenge.
thrifter hat geschrieben:(Und trotzdem bin ich meiner Inno nicht böse; die 2 Minuten Nachtanken alle 180 km sind wirklich zu verkraften...)
Schon, aber wenn ich auf einer längeren Tour bin hab ich Gepäck dabei. Muss ich dann bei jedem Tankvorgang mein Gerödel von der Sitzbank wuppen und hinterher wieder sauber verzurren, dann sind das unnötigerweise deutlich mehr als zwei Minuten und man schielt schon nach Alternativen. Am WE hatte ich bei meinem
Blauen Blitz einfach mein Gepäck im Fußraum deponiert. Vorteil: Bessere Trimmung, Sitzposition wie auf einem Gesundheitsstuhl und schnell zugänglicher Tank.
Das geht wiederum beim PCX nicht, durch den wuchtigen Mitteltunnel. Als
Arbeitstier auf Kurzstrecken mit gelegentlichen Auflauf zum "Durchputzen" behalt ich meinen Blauen Blitz. Als fünftes Zweirad im Haus müsste schon nahezu alle meine Kriterien erfüllen, um den Segen des Hausrats zu bekommen. Der vietnamesische Lead 125i ist nah dran, aber doch so weit weg
