Trauriges WE!

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Re: Trauriges WE!

Beitrag von Karl Retter »

alles Gute auch von mir
und denke daran
hoher Flächendruck gibt hohen Verschleiß
Sonst hilft nur noch ein Schmiernippel.

Gute Besserung Charly :prost2:

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Rasche Besserung GK

Mehr zum eigentlichen Thema nun:
Gestern war ich bei einem freien Möppischrauber im Nachbardorf ums Eck um mal zu sehen was der im Laden stehen hat. Was mit Halbautomatik aka innova/Wave etc. War aber nichts da und er gab mir nur Tipps hier und dort mal guggen und nachzufragen.
Er werkelte alleine in seiner Werkstatt und ich fragte wo seine Mitarbeiter wären.
Die Zweie habe er kürzlich rausgeworfen wg Kundenunfreundlichkeit. Seine TOP-Schrauberin wechselte kürzlich auf einen anderen Job in der Nähe ihres Wohnortes, da ihr der tägliche Anfahrtsweg von knapp 50 km einfach nach den vielen Jahren doch zu viel wurde.
Seinen Honda Meister, den ich noch von dem Autohaus her kannte, wo ich damals mein Motorrad kaufte, ist vor geraumer Zeit auf der Heimfahrt tödlich verunglückt. :shock: Da war ich erst mal baff und ich bemerkte, dass ihm das sehr nahe ging. Daher schwenkte ich rasch auf ein anderes Thema um.
Die letzte Nacht war für mich sehr kurz und es war nicht leicht das zu verdauen.
:-(

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Ich würde gerne Skifahren gehen!
Zuletzt geändert von GroßerKolben am Mo 30. Dez 2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Dem Michael Schuhmacher wünsche ich baldige Genesung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

JabbatheHut
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra

Beitrag von JabbatheHut »

Dem wünsche ich Genesung und Umkehr vom bisherigen Leben. Denke, dass das der letzte Warnschuß sein wird (wenn er den noch überlebt)
Leider noch ohne Cub

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

JabbatheHut hat geschrieben:Dem wünsche ich Genesung und Umkehr vom bisherigen Leben. Denke, dass das der letzte Warnschuß sein wird (wenn er den noch überlebt)
ACHTUNG: bitte erst genau lesen was ich wirklich meine und nicht sofort angriffig und boese in die Tastatur haemmern!

Wobei ich fuer ihn hoffe, dass er nicht ueberlebt. Was man - als Nichtmediziner - immer und immer wieder aus den Medien mitbekommt ist, dass Menschen mit so schwerer Verletzung, falls sie ueberhaupt noch (einige Zeit) ueberleben, schwer bis schwerst koerperlich und auch teilweise geistig behindert ihr weiteres Leben fristen muessen. Das "teilweise geistig" erscheint mir als die allergroesste Qual fuer einen Mann wie Schumi.
Er ist von Geburt ab an genetisch programmiert gewesen um immer *besser* zu sein als die "Umwelt". Da er das Talent zur Schnelligkeit hatte, hat er sich im Motorsport bis in bisher unerreichte Hoehen hinaufgekaempft mit all seinen Sinnen und vollem Einsatz.
Und jetzt stell Dir einmal vor, was dieser Mann seelisch leiden wuerde, wenn er in einem Rollstuhl sitzend oder gar nur hilflos im Bett liegend nach so einem 40-jaehrigen bewegten zielstrebigen Leben mitmachen muesste/wuerde.
Nein, ich wuensche ihm so einen "Kerker" absolut nicht,
Peter.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Das sehe ich genauso, Peter. Man MUSS es so sehen.

Ich habe einen Freund, dessen Hirn nach einem Infarkt nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wurde.
Er wurde nicht gleich gefunden, reanimiert, und ist jetzt ein Pflegefall.

Er hat lichte Momente, in denen er mich bat "Schluss zu machen". Wisst Ihr, wie hart das auch für mich war, und noch ist?
Es ist furchtbar.
Manchmal ist der Tod da gnädiger.

Schumi ist aber in absolut guter, körperlicher Verfassung gewesen. Da glaubt man gerne, dass er es packt, und nicht wie Reinhold Roth und viele andere endet............

JabbatheHut
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra

Beitrag von JabbatheHut »

Ich sehe das so wie Du Peter. Kann ja aber auch sein, wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass er wieder ganz gesund wird.
Dann soll er aber auch aus dieser Sache lernen.
Leider noch ohne Cub

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Schumi kann Glück haben oder auch nicht.

Ich selbst hatte dieses Glück als vor knapp 2 Jahren eine Hirnblutung mich aus dem Leben riss.
Dies habe ich ohne Gehirnschaden knapp überlebt.
Die halbseitigen Lähmungen sind nahezu wieder weg. Die Beweglichkeit ist auch einigermaßen wieder da. Jedoch verblieb nun eine Gehirnnarbe, die ohne Medis beim Auslöser Stress dann zu epileptische Anfällen führt. Daher bin ich jetzt und seit 4 Monaten wieder Dauer- AU bis nun zur frühzeitigen Erwerbsunfähigkeitsrente.
Hierzu hatte ich hier schon mal was dazu geschrieben.
Ich habe mittlerweile eine Generalvollmacht und eine Patientenverfügung ausgestellt. sollte der Fall X mal wieder eintreten und wenn ich nachher nicht mehr selbst entscheiden könnte, dann bitte den Stecker ziehen.
Lieber die Jahre mit Leben füllen und nicht das Leben mit Jahren.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Alles Gute für Dich weiterhin, Micha!

olster

Beitrag von olster »

So oder so - ich denke jeder muss zeitlebens mit seinen physischen und psychschen Grenzen leben. Und die sind bei jedem Individuum unterschiedlich, sowie bei jedem Individuum nie immer gleich. Ich erinnere mich an Alex Zanardi, der, als er ohne Beine nicht mehr F1 fahren konnte, Paralympics-Weltmeister wurde. Es kommt halt immer darauf an, wie man mit seinen Möglichkeiten umgeht. Und Zanardi ist halt ein Kämpfer geblieben. Wenn einem auch kein Unfall passiert, wird spätstens das Alter jedem seine Grenzen zeigen. Es geht immer um das "individuelle Maximum".
Vor ca. 2 Jahren ist ein dreijähriges Nachbarkind an einem Hirntumor erkrankt und ein paar Monate darauf gestorben. die Familie und auch wir haben die Hölle durchlebt, die junge Familie ist daran zerbrochen. Sowas wünsche ich niemanden.
Ich kann euch sagen: sowas hat uns Demut vor und Dankbarkeit für das Leben gelehrt.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

NORTON

Beitrag von NORTON »

@olster: das kann ich bestätigen. Meine Frau arbeitet seit jetzt 13 Jahren in einem
Integrationskindergarten mit schwerbehinderten Kindern. Da gibt es Dinge,
von denen ich z.B. vorher keine Ahnung hatte.
Und diese Kinder erleben ebenfalls Glück. Ganz klar.

Bei Schumi ist es aber genauso, wie Peter schrieb. Auch bei meinem Freund.
VORHER klar im Kopf, danach nicht mehr. Zanardi war nach dem Unfall quasi immer noch
"er selber". Das ist der Unterschied.

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Vielleicht zeigt uns dieser traurige Unfall, wie zerbrechlich und unkalkulierbar unser Leben ist.
Gruß
Heinz

Berti

Beitrag von Berti »

Teddy: Und jetzt stell Dir einmal vor, was dieser Mann seelisch leiden wuerde, wenn er in einem Rollstuhl sitzend oder gar nur hilflos im Bett liegend nach so einem 40-jaehrigen bewegten zielstrebigen Leben mitmachen muesste/wuerde.
Nein, ich wuensche ihm so einen "Kerker" absolut nicht,
Mal abgesehen davon, dass ihm eine möglichst umfassende Genesung zu wünschen ist - warum wünschst Du ihm lieber den Tod als die Größe mit den möglichen Gebrechen zu leben lernen?

Die Spaßgesellschaft hat lieber plötzlich sterbende Helden, die sie mit krokodilstränen betrauern kann um wieder zum business as usual zurückzukehren. Sie möchte nicht durch die Präsenz von Behinderungen das Elend der Welt vor Augen geführt bekommen oder sich gar damit auseinandersetzen dies auch anzunehmen.

Auch wer sein Mittagessen durch die Schnabeltasse lutscht, kann sich an einer warmen Sommerbriese oder dem Duft von Heu erfreuen. Schumacher ist in der bequemen Lage, dass er sich auch als Schwerstbehinderter jedwede Art der Hilfestellung leisten kann und nicht als SGB 12 Anwärter in einer 3.klassigen Verwahranstalt verweilen muss.

olster

Beitrag von olster »

schön geschrieben, Berti - sehe ich genau so.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Antworten

Zurück zu „News“