Garmin Zumo Schnapper bei Detlev Louis HH (Lagerverkauf)

Pingelfred

Garmin Zumo Schnapper bei Detlev Louis HH (Lagerverkauf)

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

ich habe mein Weihnachtsgeschenk vorab gestern von meiner Frau bekommen.

Garmin Zumo 210 Neu und OVP mit allem Zubehör für € 149,00 :)

http://newsletter.louis.de/ff/ch.php?cm ... =404167027

Gestern Abend noch sehr lange gespielt, selbst im Rohzustand ist GB und Schweden mit Details drauf,
das verstehe ich zwar nicht ganz, es sollte sich offiziell nur um ein 210er handeln...

Dieses Preisangebot ist nur in den Lagerverkäufen von Delo möglich. Meine Frau arbeitet in der Nähe und ist
in der Mittagspause für mich einkaufen gegangen.

Nun kann mein ein paar Monate altes TomTom Urban Rider in Rente gehen.

Beste Grüße aus Bremen
Frank

Roni

Re: Garmin Zumo Schnapper bei Detlev Louis HH (Lagerverkauf)

Beitrag von Roni »

:superfreu: super Preis. Du kannst auf jeden Fall sicher sein, dass deine Frau dich nach einer Tour wieder zurückhaben möchte.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Gibt es überhaupt noch Kartenfahrer ??
Wir sind 4 alte Kumpels und fahren jedes Jahr einmal in Europa rum. Keiner hat ein Navi und
wollen auch keins. Gutes Kartenmaterial, aktuelle Strecke aufgeschlagen unter die Folie des
Tankrucksacks, fertig.

Grüße
Bernd

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Ecco hat geschrieben:Gibt es überhaupt noch Kartenfahrer ??
Wir sind 4 alte Kumpels und fahren jedes Jahr einmal in Europa rum. Keiner hat ein Navi und
wollen auch keins. Gutes Kartenmaterial, aktuelle Strecke aufgeschlagen unter die Folie des
Tankrucksacks, fertig.

Grüße
Bernd

Ja mich ! Eine gute Karte ist unerlässlich. Benutze ich zur Routenplanung und habe diese unterwegs dabei. Die Tankform der Intruder lässt keinen Tankrucksack mit Kartenfach zu. Zusätzlich habe ich altersbedingt ein Problem der Fehlsichtigkeit im Nahbereich. Ein Blick zwischendurch auf die im Tankrucksack liegende Karte erübrigt sich. Zusätzlich habe ich auf unbekannten Strecken in Europa die Erfahrung gemacht, das der Blick mal eben in Fahrt auf die Karte zu engen Situationen führen kann. Stadtquerung durch Lyon z.B. wo plötzlich der Verkehr stockte und ich den Notausgang zwischen die Fahrzeugreihen nehmen musste...

Es geht nicht ohne Karte. Ein Navi ist nur ein Hilfsmittel, allerdings ein sehr praktisches. Sehenswürdigkeiten, Campingplätze, Tankstellen und entsprechende Telefonnummern sind ebenfalls sehr oft hinterlegt. Den Radarwarner empfinde ich vor allem in Frankreich für sehr praktisch, dort wird sehr oft von hinten geblitzt... Die Schweiz meide ich.

Es ist keine Auszeichnung zu meinen nur nach Karte navigieren zu können. Ich kenne viele Fahrer die wären vor Jahren froh gewesen, wenn es diese Technik gegeben hätte.

Es macht wirklich keine Freude im dunkeln, bei Regen im Scheinwerferlicht auf einer aufgeweichten Karte den Weg zu suchen.

Gruß Frank

Jedes Ding hat zwei Seiten, die für mich positiven überwiegen. Angefangen 2002 mit dem Streetpilot1 in schwatz weiß, Garmin 12, Garmin 48, 276, Quest,400/550,TomTom Urban Rider und jetzt aktuell den 210er. auf den Schiffen halt die üblichen Kartenplotter Raumarine, Garmin und Geonav. auch dort geht ohne Papier nichts.

Es gibt zudem viele Personenkreise, die können auch mit Papier nicht navigieren. Diese wären auch mit aktueller Plottertechnik überfordert. jeder wie er will, oder kann.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Pingelfred hat geschrieben:Zusätzlich habe ich altersbedingt ein Problem der Fehlsichtigkeit im Nahbereich. Ein Blick zwischendurch auf die im Tankrucksack liegende Karte erübrigt sich.
Lesebrille liegt natürlich immer dabei :geek:
Wir machen das seit 30 Jahren so und es funktioniert. Wir haben auch erst einmal die Moppeds
gewechselt.
So gesehen leben wir vier in einem konservierten Zeitvakuum :lol:

Grüße
Bernd

P.S. Stadtquerung durch Lyon wünscht man seinem ärgsten Feind nicht

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ich weiß eine gute Karte auch zu schätzen.
Stets zu wissen, wo man sich befindet und wie man dort wieder weg kommt ist ein nahezu krankhaftes Bestreben, das auf ein für mich traumatisches Erlebnis in der Kindheit zurückzuführen ist. Ich war nur in einem mir unbekannten Viertel des kleinen Nachbarorts verloren gegangen. Mehr nicht. Aber danach hab ich Landkarten und Stadtpläne gelesen, wie andere Kinder ihre Karl May Bücher. Als ich mit 10 Jahren endlich ein eigenes Fahrrad bekam wurde ich mobil und hab auf einer Landkreiskarte alle Orte und Verbindungsstraßen markiert, die ich nach vorheriger ausgiebiger Tourenplanung erkundet hatte. Das war dann meine kleine Welt in der ich mich auskannte. Beim Wechsel auf eine überörtliche Schule konnte ich jedem Klassenkameraden auf Anhieb sagen, wie in seiner Ortschaft beispielsweise der Metzger oder Bäcker hieß. Das machte ordentlich Eindruck. ;-)
Später mit Führerschein und erstem Pkw machten wir uns einen Sport daraus bei unseren Touren z.B. bspw als mich Fußball noch interessierte zu Bundeligaspielen stets auf der Landstraße zu fahren und immer Wege zu finden, die wir vorher noch nicht gefahren waren.

Allerdings hat mich vor ein paar Jahren die Überlegung, einen kompletten Satz veralteter Generalkarten zu aktualisieren zum Navi gebracht.
Für Deutschland komplett (im Set günstig), Teile von Österreich, Schweiz und Südtirol hätte mich damals um die 80€ gekostet. Stadtpläne für München, Wien etc wären für die Feinplanung die nächste notwendige Anschaffung gewesen. Da hab ich mir für ca 120€ das damals kleinste Garmin Nüvi 200 geholt mit DACH-Kartenmaterial.

Trotzdem hab ich meine Angwohnheit, selbst im näheren Umfeld neue Strecken zu finden nicht abgelegt. Ich fahre ohne Ton, denn alle 500m "Route wird neu berechnet" hören zu müssen nervt mit der Zeit ganz schön. Damit müssen die Dinger zurecht kommen ;-)

Ich hab zwar schon einige Navis verschlissen, aber ich hab stets nur das kleinste Garmin. Die reichen mir, auch gebraucht gekauft für um die 30€.

Was brauch ich? Eigentlich nur die Zeitangabe bis zum Ziel. Dann wirds Zeit auf das Mädel zu hören. Ansonsten genieß ich noch die Tankstellensuche entlang der geplanten Route.

Aber ohne einen vorherigen Blick in eine Karte fahr ich bei Strecken über 30km eigentlich nicht los.

PS: Ich brauch für die Karte auch Lesebrille, aber beim Navi gehts auch so
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Die Lesebrille habe ich auch immer dabei, im Tankrucksack, wie in der Werkstatt. Ist praktisch. Ich mag die Michelinkarten, die alten Ausführungen, da machte alleine schon das planen, in die Karten schauen Freude.

Die Sprachführung nutze ich ebenfalls nicht. Ich fahre meine Runden oft planlos drauflos, unbekannte Wege und Abkürzungen lassen immer wieder neue Ecken entdecken, und auf dem Garmin sind selbst Feldwege sehr fein dargestellt, so sehe ich auf einem Blick, wo ich wieder rauskommen werde...

Bin am überlegen, mir eine Topp Karte zu kaufen, Micro SD Schacht ist ja frei.

Gruß Frank

olster

Beitrag von olster »

Pingelfred hat geschrieben:Nun kann mein ein paar Monate altes TomTom Urban Rider in Rente gehen.
wie wär`s mit Altersteilzeit?
Ich hätte Interesse.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Olster,

nach einem ausführlichen Mitarbeitergespräch unter vier Augen, unter Einbeziehung der Arbeitnehmervertretung bin ich zu dem Ergebnis gekommen den Mitarbeiter TomTom gegen eine angemessene Ablösesumme mit sofortiger Wirkung freizustellen. Ein sehr positives Beurteilung der geleisteten Dienste kann bestätigt werden. Die technische Ausstattung ist ergänzt um ein ein Woche altes Update von Zentraleuropa, einschließlich aktueller staatlicher/vergemeindeter stationärer Kassierstationen. Eine originale TomTom Tasche zwecks Aufbewahrung, originalverpackter Ram-Mount Halterungsmaterialien, Virkuti-Displayschutzfolie und einwandfreiem Kabelbaum, samt Halterung in OVP gehören zur Basissaustattung des vorhandenen HansHans. Eine Besonderheit bedeutet in diesem Paket die Aktivhalterung mit Stromversorgung und eine zusätzliche passive Halterung für die Verwendung zum Beispiel am Fahrrad oder 2.Inno & Co. ....

Wie mir Mitarbeiter HansHans bestätigte wäre es für eine Altersteilzeit im Zarten Alter von 6 Monaten, verbunden mit 18 Monaten Restgarantie noch viel zu früh um sich auf das Altenteil zu bewegen. Zudem er noch nie die Region Teufelsmoor und OHZ genauer erkundet hätte.

Wozu ich keine genauen Angaben machen kann ist das Lifetimeupdate welches ich extra für 69,00 € erworben habe. Wen ich dieses abmelde, kann es über TomTom wohl übertragen werden, so das alle paar Wochen ein großes Update des Kartenmateriales zur Verfügung steht. Was mir am HansHans sehr gefallen hat, ist die Funktion Kurvenreiche Strecke auswählen, mit einstellbaren Parametern der Streckenwahl über einen simulierten Schiebe Regler. Eine Montage an der Innova ist problemlos möglich. An meinem Yamaha X-MAX 250 habe ich einen Spiegeladapter von Ram-Mount montiert, diese könnte ich demontieren. Eine andere Möglichkeit ist die Anbringung des Ran-Mount Grundhalters an der Lenkerverkleidung, wo eine bereits vorhandene Befestigung weiter benutzt wird. So wird mein Garmin mit identischer Grundhalterung ebenfalls befestigt.

Gestern waren wir per Schiff von Bremen nach Oldenburg zum Lamberti Weihnachtsmarkt, eine tolle Tour, deshalb melde ich mich erst heute.

Beste Grüße
Frank

olster

Beitrag von olster »

moin Frank,
vielen Dank für die ausführlichen Bewerbungsunterlagen. Um die weiteren Rahmenbedingingen, insbesondere Dienstbeginn, Fortführung laufender Verträge, Übergabeort und Ablösesumme, sollten wir uns vielleicht , um die Persönlichkeitsrechte des Mitarbeiters zu wahren, uns ins nicht öffentliche Personalbüro begeben.
auf dann
Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Das habt Ihr Beide

mit viel Witz und Herzblut formuliert. Köstlich zu lesen. Ich danke Euch!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Antworten

Zurück zu „Zubehör“