Ganz ehrlich, liebe Schrauberkollegen:
http://www.ebay.de/itm/Motor-Dichtsatz- ... 2c76e71c9e
taugt der was?
Dichtsatz
Re: Dichtsatz
steht doch oben drauf: "High Quality & High Performance" und "made in Thailand". Jedenfalls sparst Du Dir damit 'ne Menge Schnippelarbeit, wird schon passgenau sein.
Grüße in den schönen Odenwald, Dieter
Grüße in den schönen Odenwald, Dieter
Täter
- Böcki
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- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 58
Re: Dichtsatz
ja, der taugt was. Aber ich würde nicht die Faddy-Apotheke unterstützen, sondern nehm den hier:
http://www.makinaparts.com/lang-en/hond ... nova-.html
ich glaube, viel günstiger sind die hier in Thailand auch nicht...
http://www.makinaparts.com/lang-en/hond ... nova-.html
ich glaube, viel günstiger sind die hier in Thailand auch nicht...

- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
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Re: Dichtsatz
Danke Jungs! 

- Fritten-Robert
- Beiträge: 1471
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- Alter: 59
Re: Dichtsatz
Moin Ralf,
mir liegt der von Böcki genannte Dichtsatz vor. Einschätzung: s. hier:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... &start=250
Was liegt an bei Deiner Inno, hoffentlich nix schlimmes? Mir ist beim Motorzusammenbau (Schnattermotor) leicht säuerlich aufgestoßen, daß die Dichtflächen für die Zylinderfußdichtung nicht perfekt zueinander stehen. Dabei sind doch genau dafür Paßhülsen in den beiden Motorgehäusehälften verbaut. Fällt Dir dazu was ein?
Falls Du bei Fa. Makina bestellst frag doch bei der Gelegenheit gleich nach einer Getriebeausgangswelle für Exxon. Das Ding ist vermutlich nicht gelistet auf der Shopseite. War bei den Kurbelwellenlagern auch so. Hab dann nachgefragt und dann als Antwort nen Link zur eigenen Shopseite bekommen, wo urplötzlich die Kurbelwellenlager gelistet waren...
Gruß
Robert
mir liegt der von Böcki genannte Dichtsatz vor. Einschätzung: s. hier:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... &start=250
Was liegt an bei Deiner Inno, hoffentlich nix schlimmes? Mir ist beim Motorzusammenbau (Schnattermotor) leicht säuerlich aufgestoßen, daß die Dichtflächen für die Zylinderfußdichtung nicht perfekt zueinander stehen. Dabei sind doch genau dafür Paßhülsen in den beiden Motorgehäusehälften verbaut. Fällt Dir dazu was ein?
Falls Du bei Fa. Makina bestellst frag doch bei der Gelegenheit gleich nach einer Getriebeausgangswelle für Exxon. Das Ding ist vermutlich nicht gelistet auf der Shopseite. War bei den Kurbelwellenlagern auch so. Hab dann nachgefragt und dann als Antwort nen Link zur eigenen Shopseite bekommen, wo urplötzlich die Kurbelwellenlager gelistet waren...
Gruß
Robert
Re: Dichtsatz
Hallo Ralf,
ehrliche Antwort: Nur original Dichtungen
Nachbau bleibt Nachbau, habe hier diverse Dichtsätze liegen. Alleine am Beispiel des Ölsiebs habe ich vor gut drei Jahren
die Gehäusedichtung Kupplungsdeckel und Zentrifugendichtung beim Honda Händler erstanden. Beide verglichen mit einem
Thai-Satz sehen erheblich stabiler aus, wesentlich dickereres Dichtungspapier.
Was mich auch an den Dichtsätzen stört: die Simmeringe für Schaltwelle und Kickstarter sind nie dabei. Dafür Ventilschaftdichtungen zweifelhafter Qualität.
Wenn Du einen Motor überholst machen die Dichtungen zwar einen nicht unerheblichen Anteil aus, ich hätte keine Lust die Arbeit doppelt zu machen. Wer billig kauft, kauft doppelt.
Ich will mich auf meine Motoren verlassen können und Papier mit Aufdrucken wie high Quality ist sehr geduldig. Da wäre wohl Dichtungspapier geschnitten aus einem 6-Träger Bierkarton die bessere Wahl. Ich schneide mir viele Dichtungen aus Elring Papier selbst, gibt es in großen Bögen im Werkstattbedarf. Gehäuseteile können oft als Stempel genutzt werden.
Simmeringe gibt es außer beim HH, auch bei Händler für Dichtungstechnik. Ebenso Radlager etc. z.B. SKF/FAG/INA...
Meine Meinung. Für Schund bin ich zu arm.
Gruß Frank
PS. Dichtsatz Honda 06112-KTM-D21 Gasket Kit, B kostet gerade mal 11,00€
http://www.my-bikeshop.de/advanced_sear ... 21&x=0&y=0
Steht wieder auf lieferbar !
ehrliche Antwort: Nur original Dichtungen
Nachbau bleibt Nachbau, habe hier diverse Dichtsätze liegen. Alleine am Beispiel des Ölsiebs habe ich vor gut drei Jahren
die Gehäusedichtung Kupplungsdeckel und Zentrifugendichtung beim Honda Händler erstanden. Beide verglichen mit einem
Thai-Satz sehen erheblich stabiler aus, wesentlich dickereres Dichtungspapier.
Was mich auch an den Dichtsätzen stört: die Simmeringe für Schaltwelle und Kickstarter sind nie dabei. Dafür Ventilschaftdichtungen zweifelhafter Qualität.
Wenn Du einen Motor überholst machen die Dichtungen zwar einen nicht unerheblichen Anteil aus, ich hätte keine Lust die Arbeit doppelt zu machen. Wer billig kauft, kauft doppelt.
Ich will mich auf meine Motoren verlassen können und Papier mit Aufdrucken wie high Quality ist sehr geduldig. Da wäre wohl Dichtungspapier geschnitten aus einem 6-Träger Bierkarton die bessere Wahl. Ich schneide mir viele Dichtungen aus Elring Papier selbst, gibt es in großen Bögen im Werkstattbedarf. Gehäuseteile können oft als Stempel genutzt werden.
Simmeringe gibt es außer beim HH, auch bei Händler für Dichtungstechnik. Ebenso Radlager etc. z.B. SKF/FAG/INA...
Meine Meinung. Für Schund bin ich zu arm.
Gruß Frank
PS. Dichtsatz Honda 06112-KTM-D21 Gasket Kit, B kostet gerade mal 11,00€
http://www.my-bikeshop.de/advanced_sear ... 21&x=0&y=0
Steht wieder auf lieferbar !
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: Dichtsatz
@Robert und Frank= meinen herzlichsten Dank!


