lage hat geschrieben:Das neueste von BSE gibts
hier...
C-Concept?? Hat es da nicht mal den Flop; C1 gegeben?
Und was an diesem C-Concept neu oder ein Konezpt sein soll kann ich nicht ganz verstehen.
Auf dem Rollermarkt gibt es inzwischen ALLES! Angefangen von den kleinen mit 50ccm bis zu den grossen mit 300ccm und sogar 500ccm. Im weiteren hat ja "unsere" Hausmarke Honda dieses "innovative Konzept" von BMW bereits seit Jahren auf dem Markt; Die
DN-01. So kann der Käufer auswählen ob er mit Triebsatzschwinge oder mit einem herkömlichen Antrieb dahinrollen möchte.
Ich bin weder markenverliebt noch herstellerblind. Ich habe dazumal, aus ganz bestimmten Gründen, meine Boxer BMW gekauft und bin bis heute extrem zufrieden mit ihr. Wir werden beide miteinander alt. Trotz aller Brandreden meines BMW Händlers kann ich mir je länger je weniger vorstellen meine "alte" BMW gegen ein Nachfolgemodell einzutauschen. Viel eher würde ich das Vorgängermodell kaufen!
Warum das C-Conzept den urbanen und mobilen Bewohner ansprechen soll ist mir nicht klar. Warum soll es Spass machen oder Intelligent sein mit einem überbreiten 250Kg Trum sich durch die Blechlawinen zu kämpfen???
Wahrscheinlich muss man der Ueberzeugung sein dass ein Porsche Cayenne DAS Fortbewegungsmittel im City Dschungel ist, oder man leidet am mangeldem
Selbstbewusstein. Ansonsten sind solche durchdachten und ausgeklügelten Lösungsvorschläge nicht zu verstehen. Der finanziellen Aspekt sei hier mal komplett ausgeblendet.
Ich bin der Meinung dass erstens das Einspurfahrzeug viel zur Vermeidung des täglichen kollektiven Mobilitätskollapses beitragen kann. Intelligent genutzt ist es eine der schärfsten Waffen um der rapide um sich greifenden Raumnot auf der Strasse Einhalt zu gebieten. Und Umweltzonen würden dann zur kompletten Farce, auch für die, die es bis jetzt noch nicht gemerkt haben oder merken wollten.
Ich fahre Honda Innova aus Ueberzeugung und Spass. Es macht kaum was mehr Freude als wieselflink sich zwischen den frustrierten und zuweilen aggressiven Blechdosen und deren Sardinenlenkern zu agieren. Ich kann nur ein Loblied auf die Innova und das CUB Konzept anstimmen! Wohl dem der es für sich entdeckt hat.
P.S.
axelfoley hat geschrieben:Und genau aus diesem Grund habe ich dortmals meine F verkauft und bin wieder auf eine alte XT umgestiegen.

Mach mich nicht neidisch und sage noch dass du jetzt eine XT500 fährst! :laugh3: