Thailand
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Thailand
ach so, hier mal was gepimtes mit den begehrten Aspahltfräsen, standen beim HH vor der Tür. Als ich die Fotos gemacht habe kamen die Besitzer sofort freudestrahlend raus und waren ganz stolz als ich ihnen den "Daumen rauf" gezeigt habe. Die sind echt alle so irre nett hier... 

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das ist mir, jedesmal wenn ich es sehe, auch ein Rätsel. Das ist sowas von potthässlich!!!HondaFan hat geschrieben:wie kommt man auf die Idee, Fahrradreifen auf die MSX zu ziehen
Auch wird gerne einfach alles abgeschraubt was sich abschrauben lässt und dann fahren sie nur noch mit dem nackten Gerippe rum.
Verstehen werde ich das nimmer.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Hallo Thomas,Böcki hat geschrieben: Wäre aber auch mein Traum, so 2 Monate mit der CUB quer durchs Land.
dazu reise aber in den Norden - ist nicht nur von der Temperatur angenehmer, die Straßen dort sind ein Traum: teilweise Verkehr gg. null, toller Asphalt und Kurven zum schwindelig fahren.
Auf der Tour von Chiang Mai nach Mae Hong Son gab es auf 260 KM nur einen Ort, aber über 1.300 Kurven...

Obs stimmt, habe ich nicht gezählt, die Info kommt vom Freund meiner Frau (Moppedfahrer). Ich bin die Strecke gefahren - subjektiv waren es sogar noch mehr Kurven...

Da sind mehr als 125 cm³ jedenfalls deutlich zu viel!
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Mich würde interessieren ob solche Fahrradreifen auf den Mopeds auch Vorteile bringen, bis auf die Tatsche daß das Dämpfungsverhalten gen Null gehen müßte?
@ Böcki: Einen Satz Alus mit Speichen, bitte bitte. Egal in welcher Farbe die eloxiert sind.
@ Böcki: Einen Satz Alus mit Speichen, bitte bitte. Egal in welcher Farbe die eloxiert sind.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
na, zumindest kannst Du neue Verbrauchrekorde aufstelle, aber Optik und Fahrverhalten ist nicht so mein Ding.Cpt. Kono hat geschrieben:Mich würde interessieren ob solche Fahrradreifen auf den Mopeds auch Vorteile bringen, bis auf die Tatsche daß das Dämpfungsverhalten gen Null gehen müßte?
Gruß, Tri
- Cpt. Kono
Bei den flachen Gummis hätte ich Angst das die Felge bei Schräglage Bodenkontakt bekommt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
@all, die mir per email, PN, hier im Forum, SMS oder wie auch immer ihren Wunschzettel haben zukommen lassen. Es geht einfach nicht, dass ich hier mal eben 3 Paar Felgen, bestimmte Lager, Auspuffe, Stossdämpfer oder was auch immer einkaufe und mit nach D bringe. Erstens habe ich überhaupt nicht den Platz oder die "Freikilo" dafür (Air Berlin will für einen zusätzlichen 20kg-Koffer 150,- extra haben), dazu ist es fast unmöglich ohne Dolmetscher dem thailändischen Teiledealer überhaupt das gewünschte klarzumachen.
Ich denke in Bankok oder anderen Großstädten gibt es sicher hellerleuchtete Showrooms mir Vitrinen drin wo man nur auf das gewünschte draufzeigen muss. Hier auf dem platten Land ist das wohl schon schwieriger. Ich kann aber nur jedem CUB-Verrücktem eine Reise in dieses Land empfehlen...
Ich denke in Bankok oder anderen Großstädten gibt es sicher hellerleuchtete Showrooms mir Vitrinen drin wo man nur auf das gewünschte draufzeigen muss. Hier auf dem platten Land ist das wohl schon schwieriger. Ich kann aber nur jedem CUB-Verrücktem eine Reise in dieses Land empfehlen...

- Cpt. Kono
Huch, da hat mich wohl jemand ernst genommen. Das bin ich eigentlich garnicht gewöhnt.
Die Bitte mir ein paar Felgen mitzubringen war eher ein Scherz.
Genieße die Zeit da unten und schau nicht immer was wir hier machen, obwohl ich nur ungern auf Deine schön bebilderten Berichte verzichten möchte.

Die Bitte mir ein paar Felgen mitzubringen war eher ein Scherz.
Genieße die Zeit da unten und schau nicht immer was wir hier machen, obwohl ich nur ungern auf Deine schön bebilderten Berichte verzichten möchte.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Wie Bettelmail's an Böcki,
kenne ich auch.....kann Böcki sehr gut verstehen.
seaman100/Martin
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 4
kenne ich auch.....kann Böcki sehr gut verstehen.
seaman100/Martin
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 4
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
viel neues gibt es nicht zu berichten. Mit dem Tempo beim Handeln und Denken hat man sich jetzt nach fast 2 Wochen sehr gut den Thais und dem Wetter angepat: alles seeeehr langsam machen
war aber trotzdem mal etwas shoppen. Der Typ, der mir den Reifen geflickt hat, hat wirklich ALLES, was man sich als CUB-Fahrer nur vorstellen kann...echt irre! Die einzige Möglichkeit ihm klarzumachen, was ich haben wollte: Bilder auf dem Laptop zeigen und schon rannte er los das gewünschte aus seinem riesen Lager holen. Auf das der Koffer voll wird
Unterwegs mal nach ner Tanke gefragt wurde ich auf die andere Straßenseite geschickt (siehe Foto)...Thailand eben

war aber trotzdem mal etwas shoppen. Der Typ, der mir den Reifen geflickt hat, hat wirklich ALLES, was man sich als CUB-Fahrer nur vorstellen kann...echt irre! Die einzige Möglichkeit ihm klarzumachen, was ich haben wollte: Bilder auf dem Laptop zeigen und schon rannte er los das gewünschte aus seinem riesen Lager holen. Auf das der Koffer voll wird

Unterwegs mal nach ner Tanke gefragt wurde ich auf die andere Straßenseite geschickt (siehe Foto)...Thailand eben

- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
@Böcki:
schön, dass Du an meinen Dichtsatz und an meine Bremsscheibe gedacht hast!
Weiterhin eine gute Zeit da unten
Grüße Ralf
schön, dass Du an meinen Dichtsatz und an meine Bremsscheibe gedacht hast!

Weiterhin eine gute Zeit da unten
Grüße Ralf

-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
die Federbeine sehen echt gut aus!
Wir sind ja auch alle von Geburt an geTÜVtInnova-raser hat geschrieben:Das ist mir, jedesmal wenn ich es sehe, auch ein Rätsel. Das ist sowas von potthässlich!!!HondaFan hat geschrieben:wie kommt man auf die Idee, Fahrradreifen auf die MSX zu ziehen
Auch wird gerne einfach alles abgeschraubt was sich abschrauben lässt und dann fahren sie nur noch mit dem nackten Gerippe rum.
Verstehen werde ich das nimmer.

- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
wg. den Federbeinen gab es natürlich auch YSS. Habe aber nach was besserem gefragt, da hat er mir die guten von Racing-Boy empfohlen, fahren die Rennfahrer dort auch
@Ralf, einen Dichtsatz schicke ich dir dann von zuhause. Wegen der Bremsscheibe muss ich schauen, ob ich noch Gewicht freihabe beim Rückflug. Evtl. noch Handgepäck oder so...

@Ralf, einen Dichtsatz schicke ich dir dann von zuhause. Wegen der Bremsscheibe muss ich schauen, ob ich noch Gewicht freihabe beim Rückflug. Evtl. noch Handgepäck oder so...