http://www.motorradonline.de/vergleichs ... aha/471924
3 x 2-Takt
-
VR 46
3 x 2-Takt
Ach ja...Schon wieder diese Stinker von Früher:

-
Pingelfred
Re: 3 x 2-Takt
Tja, wer seine Karriere auf einer Honda Camino starten musste, der bekam halt die Zeit nicht so wirklich mit...
oder nur vom hinterherfahren....
Mein Favorit damals war immer die Suzuki GT 380 mit dem genialen RAM System. Meine RD´s liefen problemlos und machten Laune.
War schon eine andere Zeit . Angefangen hatte alles eine mit einer YAMAHA RD 50 M mit Kreidler Auspuff...
Gruß Frank
Mein Favorit damals war immer die Suzuki GT 380 mit dem genialen RAM System. Meine RD´s liefen problemlos und machten Laune.
War schon eine andere Zeit . Angefangen hatte alles eine mit einer YAMAHA RD 50 M mit Kreidler Auspuff...
Gruß Frank
-
VR 46
@Pingelfred:
...und einmal im Jahr haben dann die coolen 50ccm-2-Takt-Boys ihren Auspuff auffm Hinterhof ausgebrannt!
Da hat sich früher keiner drann gestört!
Hast schon recht...die mussten manchmal auf mich (und meine Camino) warten,besonders bergauf!
...und einmal im Jahr haben dann die coolen 50ccm-2-Takt-Boys ihren Auspuff auffm Hinterhof ausgebrannt!
Da hat sich früher keiner drann gestört!
Hast schon recht...die mussten manchmal auf mich (und meine Camino) warten,besonders bergauf!
- Bastlwastl
ich bin ja beruhigt das noch jemand das auspuff ausbrennen kennt
des hat sogar unser örtlicher mopedhändler den kunden angeboten
bis es ihm irgentwann mitte der 90er aus umwelttechnischen gründen untersagt wurde
so hat er halt mehr schalldämpfer verkauft ^^
bis es ihm irgentwann mitte der 90er aus umwelttechnischen gründen untersagt wurde
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
JabbatheHut
- Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
Die luftgekühlte RD hatte mal ein Kumpel von mir, der Klang war bombastisch.
Ich hatte die RD LC, so lange, bis man mir die geklaut hat
Die war klasse, bis auf den Spritverbrauch, 8,5 Liter auf 100km
Ich hatte die RD LC, so lange, bis man mir die geklaut hat
Die war klasse, bis auf den Spritverbrauch, 8,5 Liter auf 100km
Leider noch ohne Cub
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ach ja. Das waren Zeiten, als jeder noch seinen eigenen Polizeiwagen, hatte der hinter einem herfuhr. Und die Beamten kannte man schon mit Namen. Nicht zu vergessen die regelmäßigen Belehrungen am Straßenrand. 
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
in der väterlichen Garage, bis dann eine große Benzinpfütze 2m weiter anfing, zu brennen.Bastlwastl hat geschrieben:ich bin ja beruhigt das noch jemand das auspuff ausbrennen kennt
-
Pingelfred
Oh, Ausbrennen ??? Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, und Auslässe wieder frei kratzen... oder den Bleifaden an der Zündkerze...
Sehr gerne mochte ich die Honda MBX 80, war damals für mich der Inbegriff für ein hochwertig gemachtes Leichtkraftrad. Sehr schöne Formen.
War ein lustige, teilweise auch schmerzhafte Zeit. In Erinnerung bleiben nur die guten Dinge. In dieser Zeit so wichtige Dinge gelernt,
Pernod und Moped vertragen sich nicht...
Gruß Frank
Sehr gerne mochte ich die Honda MBX 80, war damals für mich der Inbegriff für ein hochwertig gemachtes Leichtkraftrad. Sehr schöne Formen.
War ein lustige, teilweise auch schmerzhafte Zeit. In Erinnerung bleiben nur die guten Dinge. In dieser Zeit so wichtige Dinge gelernt,
Gruß Frank
Pingelfred hat geschrieben:Oh, Ausbrennen ??? Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, und Auslässe wieder frei kratzen... oder den Bleifaden an der Zündkerze...
Gruß Frank
Hi Hi ich hatte 3 MTX 80 und dasnn natürlich ohne Flöte (heute würde man DB Killer sagen
Hach ist das schön in den Erinnerungen zu schwelgen *träum*
einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
Da fällt mir jetzt spontan die 500er Mach 1 ein. Wenn man da im Leerlauf mit dem Gas spielte, hörte sich das an, wie eine Handvoll rostiger Nägel in einem Blecheimer rhythmisch geschüttelt. Und dann der Duft vom Castrol 2 Taktöl.
Berti, jetzt nicht wieder.....
wir wissen ja heute alle, dass das nicht schön für unsere Umwelt war....
Heinz
Berti, jetzt nicht wieder.....
wir wissen ja heute alle, dass das nicht schön für unsere Umwelt war....
Heinz
- Warmduscher
Mal ein bisschen Zurückhaltung, bitte: Ich startete zwar nicht auf der "Camino", dafür aber auf einer Piaggio Ciao aus den Siebzigern, mit Riemenantrieb. Die lief wie hulle, lag einmal mit verzogener Gabel im Graben und läuft heute noch nach dem Verkauf bei uns im Dorf. Na ja, mit dem Hinterherfahren liegst Du allerdings richtig...Pingelfred hat geschrieben:Tja, wer seine Karriere auf einer Honda Camino starten musste, der bekam halt die Zeit nicht so wirklich mit...oder nur vom hinterherfahren....
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher
Manfred, der Warmduscher