Fazit nach 6930km (bzw. einer Saison)
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
Re: Fazit nach 6930km (bzw. einer Saison)
hallo miteinander,
genau, langsames Cruisen hat auch seine Vorzüge. Auf dem Weg zu den Passhöhen grüßen mich schon die Murmeltiere.
Gruß Charly
genau, langsames Cruisen hat auch seine Vorzüge. Auf dem Weg zu den Passhöhen grüßen mich schon die Murmeltiere.
Gruß Charly
Hallo Trabbelju,
hast Du denn schon einmal daran gedacht, dass der "vollausgestattete BMW-Fahrer" vielleicht selbst gar nicht schneller wollte?
Vielleicht hat er ja auch gedacht: "Guck Dir den Knallmann auf seiner Enduro an. Jetzt gibt der Gas wie blöd! Ich will einfach nur genießen."
Ja mein Junge, so hat alles 2 Seiten.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
hast Du denn schon einmal daran gedacht, dass der "vollausgestattete BMW-Fahrer" vielleicht selbst gar nicht schneller wollte?
Vielleicht hat er ja auch gedacht: "Guck Dir den Knallmann auf seiner Enduro an. Jetzt gibt der Gas wie blöd! Ich will einfach nur genießen."
Ja mein Junge, so hat alles 2 Seiten.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Naja, von Valloire geht es in Richtung Süden den Galibier rauf und ich habe meine Einzylinder BMW behutsam warmgefahren. Da er näher kam habe ich es einfach mal angenommen.Zweirad hat geschrieben:hast Du denn schon einmal daran gedacht, dass der "vollausgestattete BMW-Fahrer" vielleicht selbst gar nicht schneller wollte?
Vielleicht, keine Ahnung, ich kann in die Köpfe der anderen nicht hineinschauen. Ich pflege einen runden Fahrstil und habe in den Alpen einen Durchschnittsverbrauch von um die 3 Liter, in der Schweiz unter 3 Liter, in Frankreich um 3 Liter. Ich habe einen völlig unspektakulären Fahrstil und bilde mir ein, unauffällig zügig zu sein.Zweirad hat geschrieben:Vielleicht hat er ja auch gedacht: "Guck Dir den Knallmann auf seiner Enduro an. Jetzt gibt der Gas wie blöd! Ich will einfach nur genießen."
Diese 2 Seiten sehe ich ja auch, anscheinend etwas anders als du. Für mich sind viele dieser BMW GS Fahrer in Vollausstattung Menschen, die gerne sich und ihr Moped präsentieren.Zweirad hat geschrieben:Ja mein Junge, so hat alles 2 Seiten.
Mir geht es ums Motorradfahren, und es ist mir relativ egal, was da unter mir brummt, Hauptsache es brummt. Fahrspaß ist für mich nicht an Leistung geknüpft.
Und weiter denke ich, daß viele mangelhaftes Fahrkönnen mit PS kompensieren wollen.
Das klappt nicht in den Bergen, da gibt es zu viele Kurven, und so lernen der eine oder andere eben doch die fahrerischen Grenzen kennen.
Auf ner leichten Bergabstrecke im schwarzen Wald saß mir auf meiner Innova eine Meute mit mehreren mindestens 98 PS starken Mopeds im Nacken und wollte mich mal eben locker aufschnupfen. Hat aber nicht geklappt, weil ich, wenn ich will, in den Kurven die Zeit heraushole, die ich brauche, um auf den Geraden die Nase vorne zu behalten. Und das hat auch mit 9 PS geklappt.
Gruß aus dem Schwarzwald, Wolfgang.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
@Wolfgang:
Ralf

Ralf
- Zephyroth
Jetzt ist's vorbei. Die Wave wird eingewintert. Bei 0°C ist mein Limit erreicht. Zwar könnte ich mich noch etwas mehr einmummeln, aber die Gefahr von Eis ist einfach zu hoch. Kilometerstand nun bei 6980km, schade für die runden 7000km hat's nicht gereicht
.
Grüße,
Zeph

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!
OK Trabbeju,
Du hast Dir Dein persönliches Feindbild unter uns Motorradfahrern geschaffen (Die gut ausgestatten BMW-Fahrer) und versägst mit Deinem 9 PS -Gerät, was ich ja auch sehr gerne bewege, Fahrer mit 10-facher Motorleistung. (Lt. Deiner Aussage 98 PS) Du bist für mich der Held!!
Lange hat Spanien nach so einem Talent gesucht. zum Glück haben einen gefunden, er fuhr in diesem Jahr in der Königsklasse, Moto GP, natürlich auf einer Honda, ist in seinem 1. Grand Prix-Jahr mit 20 Jahren Weltmeister geworden und heißt mit Vornamen Marc.
Warum hat die Welt Dich nur übersehen??? Aua.
Aus dem Ruhrgebiet, Joe
Du hast Dir Dein persönliches Feindbild unter uns Motorradfahrern geschaffen (Die gut ausgestatten BMW-Fahrer) und versägst mit Deinem 9 PS -Gerät, was ich ja auch sehr gerne bewege, Fahrer mit 10-facher Motorleistung. (Lt. Deiner Aussage 98 PS) Du bist für mich der Held!!
Lange hat Spanien nach so einem Talent gesucht. zum Glück haben einen gefunden, er fuhr in diesem Jahr in der Königsklasse, Moto GP, natürlich auf einer Honda, ist in seinem 1. Grand Prix-Jahr mit 20 Jahren Weltmeister geworden und heißt mit Vornamen Marc.
Aus dem Ruhrgebiet, Joe
- Zephyroth
In diesem Jahr ist mir genau ein Motorradfahrer untergekommen, den ich außerhalb der Stadt überholen konnte. Dieser war tatsächlich ein BMW-GS-Fahrer. Entweder war's ein technischer Defekt, oder er konnte wirklich nicht fahren. Ersteres schließe ich fast aus (da die GS neu war), letzteres ist eher wahrscheinlich. Auf der geraden ist er davongezogen, dafür hat er der Maschine um die Kurven getragen (mit ungefähr 30km/h, ohne Schräglage der Maschine, er selbst saß schon fast neben dem Bock!). Aber das ist mir genau einmal passiert. Der ganze Rest ist durchgehend schneller, egal ob auf der Geraden oder in den Kurven.
Da geb' ich mich keinen Illusionen hin, eine 1100er-Maschine bleibt in der Regel vorne, außer der Fahrer hat wirklich 0 Talent...
Grüße,
Zeph
Da geb' ich mich keinen Illusionen hin, eine 1100er-Maschine bleibt in der Regel vorne, außer der Fahrer hat wirklich 0 Talent...
Grüße,
Zeph
Get Shit Done!
- Trabbelju
Nein, habe ich nicht. Ein Freund fährt auch so ein Trumm, und es hat so manches Jahr bei mir in der Garage überwintert.Zweirad hat geschrieben:OK Trabbeju, Du hast Dir Dein persönliches Feindbild unter uns Motorradfahrern geschaffen
Ich mag nur die Kasper nicht, die sich für was besseres halten aufgrund von Gegenständen.
Ja, das tat mir richtig gut. Obwohl ich sie nicht versägt habe, sie kamen ja nur nicht vorbei. Hausstrecke halt.Zweirad hat geschrieben:(Die gut ausgestatten[/b] BMW-Fahrer) und versägst mit Deinem 9 PS -Gerät, was ich ja auch sehr gerne bewege, Fahrer mit 10-facher Motorleistung.
Von St. Märgen Richtung Glottertal. Ohne zu bremsen.
Hey Joe, jetzt mach mal langsam. (Frei nach Jimi Hendrix)Zweirad hat geschrieben: Du bist für mich der Held!!
Aus dem Ruhrgebiet, Joe
Jeder, der eine Hausstrecke hat, ist eine schwer zu knackende Nuß auf dieser Strecke.
Also spar dir deine Polemik.
Du weißt doch, es gibt immer einen der schneller ist. Also laß es mich doch auch mal sein.
Du hälst mich für einen armen Menschen weil ich mich mit Dir Dir unterhalte? Du hälst Dich also für so armseelig, dass eine Unterhaltung mit Dir einen Menschen arm macht. Soso.Wußt' ich's doch, das du armer Mensch dich mit das du dich mit Klappstühlen unterhältst

Seltsam welchen Rechtfertigungszwang manche Leute bei der eigenen Fahrzeugwahl an den Tag legen. Was spricht dagegen einen Geländewagen zu fahren - etwa wenn ein Fahrer von diabetisch/adipöser Statur damit erfolgreich die Komplexe seiner eigenen körperlichen Unzulänglichkeit therapieren kann? Aufgabe der Gesellschaft ist es durch Anreize und Abschreckungsmechanismen aber auch durch Ge- und Verbote den Konsum entspechend zu lenken. Innerhalb dieser Grenzen rechtfertigt sich nur der, der sich selbst etwas schönreden muss.
@ Heinz Das von der Gefahr erzähl mal einem Venezuelaner/Nigerianer dessen Lebensraum vom Ressourcenhunger der westlichen Welt vergiftet, dessen Gesundheit ruiniert worden ist.
Warum hast Du damit Probleme? Mitleid ist etwas Barmherziges. Eher ist das kranke Wertegerüst unserer Gesellschaft, welche sich lieber in Neid sonnt denn Mitleid zu empfangen, zu hinterfragen.Trabbelju: Diese mitleidigen Blicke kenne ich auch, und ich habe da auch so meine Probleme damit.
Meintest Du nicht eher abschätzig?
- Zephyroth
Offenbar tut es sonst keiner, du stehst auf zuvielen Ignore-ListenBerti hat geschrieben:Du hälst mich für einen armen Menschen weil ich mich mit Dir Dir unterhalte?

Grüße,
Zeph
Zuletzt geändert von Zephyroth am Mi 27. Nov 2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Get Shit Done!
-
hallo miteinander,
die Strecke von Skt. Märgen ins Glottertal kenne ich. Da kannst du die Innova/Wave richtig von der Leine lassen.
Und anschließend auf ein Bier ( alkoholfrei und hoffentlich unverletzt ) zu Dr. Brinkmann in die Schwarzwaldklinik.
Der Schwarzwald ist Bergab halt Innova/Wave Land.
schöne Grüße Charly
die Strecke von Skt. Märgen ins Glottertal kenne ich. Da kannst du die Innova/Wave richtig von der Leine lassen.
Und anschließend auf ein Bier ( alkoholfrei und hoffentlich unverletzt ) zu Dr. Brinkmann in die Schwarzwaldklinik.
Der Schwarzwald ist Bergab halt Innova/Wave Land.
schöne Grüße Charly
- Trabbelju
Schon möglich, ich war für ihn sicher ein Schmuddelkind.Berti hat geschrieben:Meintest Du nicht eher abschätzig?
So ist das eben bei unterschiedlichen Wertesystemen.
Und als ich danach über den Parpaillon gefahren bin, war ich ganz allein unterwegs, oder eben der Einzige.
-
müsst Ihr immer so kleinlich sein?
Es macht eben auch mal Spaß in einer Haarnadelkurve im Kurveninneren neben einer Boxer aufzutauchen.
Dafür versägt Er/Sie mich eben danach > gönn ich Ihm/Ihr !!
Charly
Es macht eben auch mal Spaß in einer Haarnadelkurve im Kurveninneren neben einer Boxer aufzutauchen.
Charly
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Genau!Karl Retter hat geschrieben:müsst Ihr immer so kleinlich sein?
Charly
(Noch mehr Spass macht es, einen Supersportler in Zotzenbach, MEINER Hausstrecke, zu "vollstrecken".
Mit der Inno, mit der alten BMW geht das eh)
Anmerkung: Wer das nicht zugibt, ist nicht ehrlich oder kann nicht fahren

@all=

-