Keine Ruhe für Asien
Re: Keine Ruhe für Asien
Innova-raser, Du verwechselst IM BESTEN FALL gut gemacht mit gut gemeint.
Man soll Spenden, damit Privatpersonen in unmittelbarer Nähe zur direkten Krisenregion zu den dort zur Zeit üblichen Preisen Lebensmittel und Hilfsgüter von Krisengewinnlern kaufen um sie dann relativ konzeptlos an Bedürftige zu geben. Mithin Güter die in der Region vorhanden sind und nur von einem handlungswilligem Krisenmanagement verteilt werden bräuchten. Es ist doch etwas sehr naiv (in Deinem Jargon: Schwachsinn) zu glauben, dass dies effektiver sein soll als Hilfe durch professionelle Organisationen. Was das Ganze im "nicht besten" Fall ist das möchte ich hier jetzt garnicht ausmalen.
Man soll Spenden, damit Privatpersonen in unmittelbarer Nähe zur direkten Krisenregion zu den dort zur Zeit üblichen Preisen Lebensmittel und Hilfsgüter von Krisengewinnlern kaufen um sie dann relativ konzeptlos an Bedürftige zu geben. Mithin Güter die in der Region vorhanden sind und nur von einem handlungswilligem Krisenmanagement verteilt werden bräuchten. Es ist doch etwas sehr naiv (in Deinem Jargon: Schwachsinn) zu glauben, dass dies effektiver sein soll als Hilfe durch professionelle Organisationen. Was das Ganze im "nicht besten" Fall ist das möchte ich hier jetzt garnicht ausmalen.
-
- Fahrzeuge: Innova
Ich äußere mich jetzt mal nicht dazu ob ich der Meinung bin ob hier jemand was womit verwechselt...Berti hat geschrieben:Innova-raser, Du verwechselst IM BESTEN FALL gut gemacht mit gut gemeint.
In meiner grenzenlosen Naivität geh ich mal einfach davon aus, daß jemand, der Verwandtschaft und Freunde auf den Phillippinen hat, eine gwisse Vorstellung davon hat, was da jetzt wie gebraucht wird. Ich gehe weiterhin davon aus, daß dieses Wissen das einiger europäischer Zeitungsleser übersteigen könnte.
Richtig. Die Frage ist nur - ist diese Vorstellung zutreffend.In meiner grenzenlosen Naivität geh ich mal einfach davon aus, daß jemand, der Verwandtschaft und Freunde auf den Phillippinen hat, eine gwisse Vorstellung davon hat, was da jetzt wie gebraucht wird.
Davon gehe ich auch aus. Die Frage die sich eigentlich stellt ist aber doch: Übersteigt dieses Wissen und auch das Wissen effizient helfen zu können das Wissen professioneller Hilfsorganisationen in beiden Bereichen.Ich gehe weiterhin davon aus, daß dieses Wissen das einiger europäischer Zeitungsleser übersteigen könnte.
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
@Berti
Könntest du dein herumschwadronieren in diesem Thread hier einfach mal bleiben lassen. Das will keiner hören.
Hier sind alles Erwachsene und jeder kann selbst entscheiden was er für richtig hält. Wenn der eine meint mit den Steuerbeiträgen genug getan zu haben dann wird das akzeptiert, und wenn andere meinen ihr Geld über private Wege spenden zu müssen dann sollte es auch akzeptiert werden. Das nützt in jedem Fall mehr als nur klug daherzureden!
@innova-raser
Ich warte immernoch auf einen Kontoinhaber.
Gruß Stefan
Könntest du dein herumschwadronieren in diesem Thread hier einfach mal bleiben lassen. Das will keiner hören.
Hier sind alles Erwachsene und jeder kann selbst entscheiden was er für richtig hält. Wenn der eine meint mit den Steuerbeiträgen genug getan zu haben dann wird das akzeptiert, und wenn andere meinen ihr Geld über private Wege spenden zu müssen dann sollte es auch akzeptiert werden. Das nützt in jedem Fall mehr als nur klug daherzureden!
@innova-raser
Ich warte immernoch auf einen Kontoinhaber.
Gruß Stefan
Mechanic, auch wenn es Dich überrascht, Du bist durch meinen Beitrag nicht in Deiner Freiheit eingeschränkt selbst über Deine Spendenabsichten zu entscheiden. Du brauchst Dir meine Meinung nicht zu eigen machen, ja wenn Du willst nicht einmal zur Kenntnis nehmen. Das Dich aber schon stört, dass sie postuliert wird. Sprich, dass andere sie lesen können und sich in ihrer individuellen Freiheit ihr eigenes Bild machen - das lasse ich jetzt einfach mal für sich selbst sprechen.
Und darüber ob etwas mehr nutzt als anderes und wem es Nützt - darüber reden wir ja gerade hier. Wobei ich hier auch nochmal auf den bedenkenswerten Beitrag Teddys verweisen möchte.
Und darüber ob etwas mehr nutzt als anderes und wem es Nützt - darüber reden wir ja gerade hier. Wobei ich hier auch nochmal auf den bedenkenswerten Beitrag Teddys verweisen möchte.
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
Berti, rein sachlich betrachtet kann ich Dir nicht widersprechen. Kann man tatsächlich so sehen. Aber hier ist jemand, der offensichtlich Freunde, Verwandte in diesem Land hat und da emotional näher dran ist als Du. Und das weist Du auch. In diesem Zusammenhang vermisse ich persönlich Dein Feingefühl für diese Sache in Deinen Beiträgen. Mir kommt es vor, als wolltest Du partout Recht haben.
Heinz
Heinz
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Also Leute, bitte reist euch jetzt einfach mal zusammen. Wie hier einige schon schrieben ist da etwas wirklich schlimmes passiert und ich finde da sollte jeder einfach tun was er kann. Das ganze zu zerreden oder gar Hilfsaktionen schlecht zu machen und vom Spenden abzuraten ist an dieser Stelle definitv nicht angebracht.
Weitere Diskussionen dieser Art werden daher von mir gelöscht!
Weitere Diskussionen dieser Art werden daher von mir gelöscht!
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Ich kenne 2 Tauchlehrer im Krisengebiet , einer hat grade bewiesen ,
das Aktionen von kleinen "Einheimischen" Hilfstrupps viel schnell agieren können,
weil sie nicht auf große Transportmittel angewiesen sind , siehe
++++
original:
Hilfsorganisationen sind in Cebu in 5 star Hotels und behaupten Mann könne die Krisengebiete nicht erreichen, ich meine hab's ja auch geschaft aus der Region rauszukommen
++++
z.B. die letzten Beiträge von :
https://www.facebook.com/seaquestkeil
Der andere hat wohl mehr Glück gehabt , was Zerstörung angeht ,
aber die Folgeprobleme wie kein Essen und kein Strom sind dort auch present:
https://www.facebook.com/Pintuyan.Beach.Resort
das Aktionen von kleinen "Einheimischen" Hilfstrupps viel schnell agieren können,
weil sie nicht auf große Transportmittel angewiesen sind , siehe
++++
original:
Hilfsorganisationen sind in Cebu in 5 star Hotels und behaupten Mann könne die Krisengebiete nicht erreichen, ich meine hab's ja auch geschaft aus der Region rauszukommen
++++
z.B. die letzten Beiträge von :
https://www.facebook.com/seaquestkeil
Der andere hat wohl mehr Glück gehabt , was Zerstörung angeht ,
aber die Folgeprobleme wie kein Essen und kein Strom sind dort auch present:
https://www.facebook.com/Pintuyan.Beach.Resort
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Mein Beitrag ist raus an Andy und ich hoffe das einige mehr Leute sich mit Spenden beteiligen, ob das nun über Andy ist oder anderweitig. Wir geben ständig so viel Geld für irgendeinen Quatsch oder Mopedkram aus, da ist es wohl das mindeste anderen Menschen, die von einer Naturkatastrophe überrascht wurden und nun ums nackte Überleben kämpfen müssen, nach Möglichkeit zu helfen.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Also meine Frau und ich haben, wie immer bei Großkatastrophen, an die Diakonie Katastrophenhilfe gespendet. Ähnlich wie Berti bin ich der Meinung, dass trotz aller Undurchsichtigkeit der Spendenwege eine NGO mehr in der Breite bewirken kann und professioneller arbeitet. Und den Evangelischen trauen wir nach Bauchgefühl mehr als den Kollegen der anderen Fakultät oder denen mit dem farbigen Kreuz....
Richard
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- wolfgang2011
Innova weiß
Weiterhin ist jede Hilfe für viele Obdachlose willkommen ,
macht nicht die Augen zu , nur weil es ....so weit weg ist !
Gruß
Wolfgang2011
macht nicht die Augen zu , nur weil es ....so weit weg ist !
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- wolfgang2011
Innova weiß
Bilderserie über die Verteilung von Hilfsgüter
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Möchte gerne diesen Fred nochmals nach vorne bringen.
Zuerst einmal: EIN RIESENGROSSEN DANK ALL DENEN DIE ETWAS GESPENDET HABEN! Das hat mich ungemein gefreut! Danke, Freunde!!!!
Ich bin zurzeit extrem eingespannt und habe kaum Zeit für Freizeit. Aber ich möchte deshalb hier trotzdem mal ein update geben wie die Lage bei uns auf den Philippinen aussieht.
Die Internationale Hilfe ist erfolgreich angelaufen. Das ist super. Denn Hunderttausende sind darauf angewiesen. Es wird geholfen. Aber diese Hilfe ist teilweise und zurzeit sehr punktuell und befasst sich mit Tacloban und den umliegenden Gebieten. Aber ausser Tacloban, was sehr stark in den Medien präsent war gibt es noch ganz viele Orte und Inseln wo der Sturm genau die gleiche Zerstörung angerichtet hat. Und viele dieser Gebiete hat die Internationale Hilfe (noch) nicht erreicht.
Zum Beispiel: Ormoc, der Osten von Cebu, der osten von Palawan, viele kleinste Insel vor Samar und Leyte. Auch das verherrende und zerstörerische Erdbeben in Bohol das ebenso Hundertausende Obdachlos gemacht hat und die ganze Insel vom Strom und somit auch von der Wasser- und Lebensmittelversorgung abgeschnitten hat. Neben ganzen Häusern und Kirchen die einfach in sich zusammengestürzt sind wurden ganze Strassenverbindungen und Brücken komplett beschädigt.
In Bohol konnte man mittlerweile anfangen die Infrastruktur zu reparieren. Wichtige Brücken sind teilweise wieder soweit hergestellt dass sie mit bis zu 5 Tonnen befahren werden können. Nötig und üblich sind aber 20 Tonnen.
Auch die Stromversorgung, und damit auch die Trinkwasserversorgung wird zurzeit wieder aufgebaut. Einige Schulen konnten den Schulbetrieb wieder aufnehmen. Aber viele müssen zuerst wieder aufgebaut oder, sofern möglich, wieder repariert werden.
Aber es mangelt zurzeit an allem. Sowohl an den Handwerkern um all die arbeiten zu erledigen als auch an den Baumaterialen. Auch Lebensmittel sind rar. Die vielen internationalen Hilfsteams sich in Cebu aufhalten kaufen die Läden leer. Nur zum Beispiel einen kleinen 2K KW Generator zu kaufen ist in etwas so schwierig wie eine Kamel durch ein Nadelöhr zu bringen. Vieles ist ausverkauft und dazu sind die Preise teilweise auch gestiegen.
Einerseits regelt die Nachfrage das Angebot (Und die Hilfsorganisationen müssen nicht so auf das Geld schauen wie der kleine, einfach Bürger und kaufen einfach alles zu jedem Preis) und andererseits ist der Nachschub extrem schwierig da einige Häfen nicht Betriebsfähig sind.
Die Lage ist nach wie vor sehr angespannt.
Deshalb meine grosse Bitte. Wer etwas übrig hat und es gerne Spenden möchte der sei herzlichst eingeladen die unten folgenden Angaben zu nutzen. Ich garantiere dafür dass JEDER CENT auch wirklich bei den bedürftigen ankommt! Wir, das sind meine Familie, meine treuen und äusserst Freude auf den Philippinen sorgen dafür.
Meine Frau und ich werden mitte Dezember aufbrechen um dort direkt vor Ort zu sein. Wir besuchen unsere Familie und unsere Freunde und wollen auch, direkt vor Ort, unsere Hilfe einbringen.
WICHTIG:
Niemand ist gezwungen etwas zu geben oder zu spenden! Wer nicht kann oder nicht will muss ich auch nicht entschuldigen. Jedenfalls sicher nicht vor mir oder hier im Forum. Deshalb bitte KEINE Diskussion über Spenden und dass die sowieso nicht ankommen oder was auch immer. Danke dafür!
Hier nochmals die Angaben wohin, die die möchten, das Geld senden können. Ich werde, bevor ich abfliege, hier offiziell mitteilen wie viel Geld das Forum gespendet hat.
Spendenkonto:
Konto Inhaber:
Andy Odermatt
Konto Nummer:
91-542808-7
IBAN:
CH73 0900 0000 9154 2808 7
BIC:
POFICHBEXXX
Adresse:
Swiss Post – Postfinance
Nordring 8
3030 Bern
Switzerland
Vermerk:
Disaster Relief PH
Ueberweisungen sind kostenfrei!
Bitte zögert nicht mich jederzeit zu kontaktieren wenn Ihre Fragen habt oder gerne mehr Infos braucht. Ich freue mich über jede Nachricht!

Kommentar zu diesem Bild:
"This guy made me cry. I was seated in front of him covering the Pacquiao-Rios fight, when he tapped me on the shoulder and asked me if I wanted to have some of his biscuits. These people have lost almost everything, yet they still have something to give even to a total stranger. God bless the people of #Tacloban. #tindogtacloban #tindogtacloban #proudtobepinoy #pilipinas #pinas #philippines — at RTR Plaza."

Stories of Hope via @TheAtlantic
"Typhoon Yolanda destroyed their boats but as long as there are waters on the sea you can’t stop a fisherman from fishing… Pinoy fishermen using improvised boats made from refrigerators. Truly, Filipino ingenuity at its best! For more stories of Hope: "

Fr. Elmer Basas of Chaplian 8 Infantry Division blesses each body before they send them to the grave. Almost 700 bodies were already buried at Brgy. 105, Suhi, #Tacloban City

A beautiful & meaningful Filipino gesture to express respect and thanks ... usually given to our elders ... holding their hand, bowing slightly to allow their hand to touch our forehead. This photo speaks volumes in expressing our deepest respect and profound thanks to the many, many hearts that were moved to help our people.

We are the World (COVER by Filipino Artists)
Und hier ein Pic das jeden Philippino die Zeit und Umstände vergessen liess. Wenigstens für ein paar Stunden: Manny Pacquiao hat (wieder einmal) seinen Gegner auf die Bretter geschickt!!!

Zuerst einmal: EIN RIESENGROSSEN DANK ALL DENEN DIE ETWAS GESPENDET HABEN! Das hat mich ungemein gefreut! Danke, Freunde!!!!
Ich bin zurzeit extrem eingespannt und habe kaum Zeit für Freizeit. Aber ich möchte deshalb hier trotzdem mal ein update geben wie die Lage bei uns auf den Philippinen aussieht.
Die Internationale Hilfe ist erfolgreich angelaufen. Das ist super. Denn Hunderttausende sind darauf angewiesen. Es wird geholfen. Aber diese Hilfe ist teilweise und zurzeit sehr punktuell und befasst sich mit Tacloban und den umliegenden Gebieten. Aber ausser Tacloban, was sehr stark in den Medien präsent war gibt es noch ganz viele Orte und Inseln wo der Sturm genau die gleiche Zerstörung angerichtet hat. Und viele dieser Gebiete hat die Internationale Hilfe (noch) nicht erreicht.
Zum Beispiel: Ormoc, der Osten von Cebu, der osten von Palawan, viele kleinste Insel vor Samar und Leyte. Auch das verherrende und zerstörerische Erdbeben in Bohol das ebenso Hundertausende Obdachlos gemacht hat und die ganze Insel vom Strom und somit auch von der Wasser- und Lebensmittelversorgung abgeschnitten hat. Neben ganzen Häusern und Kirchen die einfach in sich zusammengestürzt sind wurden ganze Strassenverbindungen und Brücken komplett beschädigt.
In Bohol konnte man mittlerweile anfangen die Infrastruktur zu reparieren. Wichtige Brücken sind teilweise wieder soweit hergestellt dass sie mit bis zu 5 Tonnen befahren werden können. Nötig und üblich sind aber 20 Tonnen.
Auch die Stromversorgung, und damit auch die Trinkwasserversorgung wird zurzeit wieder aufgebaut. Einige Schulen konnten den Schulbetrieb wieder aufnehmen. Aber viele müssen zuerst wieder aufgebaut oder, sofern möglich, wieder repariert werden.
Aber es mangelt zurzeit an allem. Sowohl an den Handwerkern um all die arbeiten zu erledigen als auch an den Baumaterialen. Auch Lebensmittel sind rar. Die vielen internationalen Hilfsteams sich in Cebu aufhalten kaufen die Läden leer. Nur zum Beispiel einen kleinen 2K KW Generator zu kaufen ist in etwas so schwierig wie eine Kamel durch ein Nadelöhr zu bringen. Vieles ist ausverkauft und dazu sind die Preise teilweise auch gestiegen.
Einerseits regelt die Nachfrage das Angebot (Und die Hilfsorganisationen müssen nicht so auf das Geld schauen wie der kleine, einfach Bürger und kaufen einfach alles zu jedem Preis) und andererseits ist der Nachschub extrem schwierig da einige Häfen nicht Betriebsfähig sind.
Die Lage ist nach wie vor sehr angespannt.
Deshalb meine grosse Bitte. Wer etwas übrig hat und es gerne Spenden möchte der sei herzlichst eingeladen die unten folgenden Angaben zu nutzen. Ich garantiere dafür dass JEDER CENT auch wirklich bei den bedürftigen ankommt! Wir, das sind meine Familie, meine treuen und äusserst Freude auf den Philippinen sorgen dafür.
Meine Frau und ich werden mitte Dezember aufbrechen um dort direkt vor Ort zu sein. Wir besuchen unsere Familie und unsere Freunde und wollen auch, direkt vor Ort, unsere Hilfe einbringen.
WICHTIG:
Niemand ist gezwungen etwas zu geben oder zu spenden! Wer nicht kann oder nicht will muss ich auch nicht entschuldigen. Jedenfalls sicher nicht vor mir oder hier im Forum. Deshalb bitte KEINE Diskussion über Spenden und dass die sowieso nicht ankommen oder was auch immer. Danke dafür!
Hier nochmals die Angaben wohin, die die möchten, das Geld senden können. Ich werde, bevor ich abfliege, hier offiziell mitteilen wie viel Geld das Forum gespendet hat.
Spendenkonto:
Konto Inhaber:
Andy Odermatt
Konto Nummer:
91-542808-7
IBAN:
CH73 0900 0000 9154 2808 7
BIC:
POFICHBEXXX
Adresse:
Swiss Post – Postfinance
Nordring 8
3030 Bern
Switzerland
Vermerk:
Disaster Relief PH
Ueberweisungen sind kostenfrei!
Bitte zögert nicht mich jederzeit zu kontaktieren wenn Ihre Fragen habt oder gerne mehr Infos braucht. Ich freue mich über jede Nachricht!

"This guy made me cry. I was seated in front of him covering the Pacquiao-Rios fight, when he tapped me on the shoulder and asked me if I wanted to have some of his biscuits. These people have lost almost everything, yet they still have something to give even to a total stranger. God bless the people of #Tacloban. #tindogtacloban #tindogtacloban #proudtobepinoy #pilipinas #pinas #philippines — at RTR Plaza."

Stories of Hope via @TheAtlantic
"Typhoon Yolanda destroyed their boats but as long as there are waters on the sea you can’t stop a fisherman from fishing… Pinoy fishermen using improvised boats made from refrigerators. Truly, Filipino ingenuity at its best! For more stories of Hope: "

Fr. Elmer Basas of Chaplian 8 Infantry Division blesses each body before they send them to the grave. Almost 700 bodies were already buried at Brgy. 105, Suhi, #Tacloban City

A beautiful & meaningful Filipino gesture to express respect and thanks ... usually given to our elders ... holding their hand, bowing slightly to allow their hand to touch our forehead. This photo speaks volumes in expressing our deepest respect and profound thanks to the many, many hearts that were moved to help our people.

We are the World (COVER by Filipino Artists)
Und hier ein Pic das jeden Philippino die Zeit und Umstände vergessen liess. Wenigstens für ein paar Stunden: Manny Pacquiao hat (wieder einmal) seinen Gegner auf die Bretter geschickt!!!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Es geht voran. Häuser werden wieder aufgebaut oder repariert, Strassen werden wiederhergestellt und der Strom ist ist teilweise zurück. Auch Trinkwasser ist wieder besser verfügbar.
Hier mal ein update von Bohol:

Hier mal ein update von Bohol:
'Silong at Sinag' is a shelter and light rehabilitation project for Bohol. It is a sustainable rehabilitation project that aims to provide shelter, water and light to the community by using clean, renewable energy and promotes community participation and social development. By using solar energy, we help in the reduction of the emission of greenhouse gases and fight global warming.
This project initially targeted the isolated islands including Panggangan, Cabilao and Sandingan, however due to the recent breakdown of the province's power sources, we are now hoping to include the other towns.
In partnership with SolarSolutions Inc., a solar-powered water filter, LED lights and charging station were installed in the island of Panggangan Calape last November 3, 2013, giving 1,176 families the access to clean water and light. Next installation will be on the first week of December.
Project: Solar-Powered Water Purification System with Rain Water Collector
This project was made possible by our Donors, Kasagana-Ka Development Center, Inc., Ma'am Me-An Ignacio, Jun Jay Perez (SICAT), Solar Solutions, and the Bangon Bohol team volunteers.
To learn more about this project, please feel free to PM us. #BangonBohol

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Danke Andy für diese beeindruckenden, Mut machenden Bilder!
(Was ein tapferes Volk, wie sie immer wieder nach diesen Naturkatastrophen in die Gänge kommen, unglaublich ).
Jetzt weiß ich auch, wie Du aussiehst
(Was ein tapferes Volk, wie sie immer wieder nach diesen Naturkatastrophen in die Gänge kommen, unglaublich ).
Jetzt weiß ich auch, wie Du aussiehst