
SR 400
Re: SR 400
Jetzt dacht ich der letzte Satz erklaert so vieles. 

- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: SR 400
Meine 48T sprang bis auf eine Ausnahme immer auf den ersten Kick an.
(Was man von den drei XT, die ich auch besaß, nicht behaupten konnte....)
Wenn ab 2016 nur noch ABSler auf den Markt kommen dürfen, wird es Zeit, sich noch was Ursprüngliches zu sichern.
Ich überlege selber so langsam.

(Was man von den drei XT, die ich auch besaß, nicht behaupten konnte....)
Wenn ab 2016 nur noch ABSler auf den Markt kommen dürfen, wird es Zeit, sich noch was Ursprüngliches zu sichern.
Ich überlege selber so langsam.


Re: SR 400
Tja Norton...da müssen wir wohl zuschlagen!
ABS wollen wir nicht und unsere "2-Takt-Kur für ALLE" wartet ja auch noch auf Anerkennung!
ABS wollen wir nicht und unsere "2-Takt-Kur für ALLE" wartet ja auch noch auf Anerkennung!

- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: SR 400
Süddeutschland, XT 500, Honda C70 und noch irgendeinen 4 Zylinder.
Marcel bist du's?
Gruß Stefan
Marcel bist du's?
Gruß Stefan
Re: SR 400
Jawohl ich bins du Fuchs.
Glueckwunsch zu deinem gelungenem CUB-Projekt. Gefaellt mir sehr gut!
Die Maschinen konnteste scheinbar gut einsetzen.
Glueckwunsch zu deinem gelungenem CUB-Projekt. Gefaellt mir sehr gut!

Die Maschinen konnteste scheinbar gut einsetzen.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: SR 400
Na dann, willkommen zurück und
danke für die Glückwünsche.
Gruß Stefan
danke für die Glückwünsche.
Gruß Stefan
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: SR 400
Für 6000 € würde ich sie trotz aller jetzt schon entfachten Liebe zu diesem Modell wohl nicht kaufen. Da würde es sich ja im Prinzip lohnen, eine gebrauchte SR 500 zu kaufen, dann bliebe noch Geld über für notwendige Reparaturen.
Meine absolute Schmerzgrenze für die SR 400 wären 5 999,- €, kein Cent mehr!
PS: Nein, eine SR 500 könnte ich gar nicht mehr starten, die wäre nichts für meine morschen Kniegelenke. Die SR 400 mit weniger Hub (nicht kürzerem Pleuel
) und Einspritzung wird sich ziemlich sicher um einiges leichter ankicken lassen.
Als Bildschirmhintergrund habe ich jetzt schon eine SR 400, dabei mag ich eigentlich gar keine Hintergrundbilder, wenn das kein Zeichen ist .................
Meine absolute Schmerzgrenze für die SR 400 wären 5 999,- €, kein Cent mehr!
PS: Nein, eine SR 500 könnte ich gar nicht mehr starten, die wäre nichts für meine morschen Kniegelenke. Die SR 400 mit weniger Hub (nicht kürzerem Pleuel

Als Bildschirmhintergrund habe ich jetzt schon eine SR 400, dabei mag ich eigentlich gar keine Hintergrundbilder, wenn das kein Zeichen ist .................
Brot für die Welt, Wurst für mich!
Re: SR 400
Also die SR 400 interessiert mich aus -natürlich- nostalgischen Gründen auch sehr.
Hab aber im Moment wenig Kohle und was aus meinem Fuhrpark sollte ich verkaufen? Vielleich später mal.
@Großer Kolben: Wir sollten jetzt aufhören mit Pleuellänge und Hub, sonst wird Norton noch ganz raschelig obwohl ihm doch schon ganz offiziell verziehen worden ist. (Schmunzel)
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Hab aber im Moment wenig Kohle und was aus meinem Fuhrpark sollte ich verkaufen? Vielleich später mal.
@Großer Kolben: Wir sollten jetzt aufhören mit Pleuellänge und Hub, sonst wird Norton noch ganz raschelig obwohl ihm doch schon ganz offiziell verziehen worden ist. (Schmunzel)
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: SR 400
@ Cub
ich bin enpannt auch wenn sich die texte oft heftiger lesen wie es der hinterm bildschirm meint
bin nur drauf eingegangen
weil es eben schon 2 themen zu dem moped gab
und es da schon mal gezeigt wurde was ich nochmal zu papier schrieb
hier kusiert n messevideo wo der yamaha deutschland chef interviewt wird
und deutlich sagt das sie eine schöne 3 vorne drann anstreben
für 6 K wa uns alle am anfang so ging
kauft keiner so ne kiste ausser er hats geld nicht nötig
gruß Bastl
ich bin enpannt auch wenn sich die texte oft heftiger lesen wie es der hinterm bildschirm meint
bin nur drauf eingegangen
weil es eben schon 2 themen zu dem moped gab
und es da schon mal gezeigt wurde was ich nochmal zu papier schrieb
hier kusiert n messevideo wo der yamaha deutschland chef interviewt wird
und deutlich sagt das sie eine schöne 3 vorne drann anstreben
für 6 K wa uns alle am anfang so ging
kauft keiner so ne kiste ausser er hats geld nicht nötig
gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Re: SR 400
Foristen natürlich ausdrücklich ausgeschlossen!braucki hat geschrieben:velociped hat geschrieben:4 1/2 für eine Rennplaste, auf der dann eher häufiger ein geistig tiefergelegter Schrumpfhoden sitzt?Cub hat geschrieben:170 kg bei 23PS und geschaetzten 6000Euro VK
Attraktiv geht anders.
Klar ist und war die Leistung nie im Vordergrund, aber fuer ne KTM 390 um mal ein Bike der gleichen Hubraum und Zylinderklasse zu nennen, bezahlt man 4500Euro. Dafuer bekommt man dann statt eines leicht aufgepepten 70er Jahre Droedelantriebs einen neu entwickelten wassergekuehlten Hansdampf und sicher besser Fahrwerkselemente.
Ich hol schon mal die Chips, denn mind. eine 390er wird hier schon durchs Sauerland getrieben

"Halbstarke" sind wir schon lange nicht mehr


-
- Beiträge: 1757
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
- Wohnort: Verl
- Alter: 60
Re: SR 400
In den einen Bericht hat der Chef von Yamaha doch einen Preis von < 4.000,- Euro genannt, da würde ich dann auch schauen.
seaman100/Martin
seaman100/Martin
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: SR 400
Wenn wir hier so weitermachen, sind
a.) alle SR 400 ans Inno-Forum gegangen
b.) Wenn YAMAHA mitliest, werden sie DOCH teurer als 3990.-
Gryxxe Ralf
a.) alle SR 400 ans Inno-Forum gegangen
b.) Wenn YAMAHA mitliest, werden sie DOCH teurer als 3990.-

Gryxxe Ralf

Re: SR 400
Ich glaub da muss mann schon wahnsinnig Glück haben wenn man da
eine abbekommen will.
Die Nachfrage alleine schon bei den professionellen Tunern wird groß sein!
500 Units sind ja nicht gerade viel.
Ich hätte auch sehr starke Interesse aber leider zu viele nicht
eingeplante Ausgaben dieses Jahr.
Also keine solche Anschaffungen in der nächsten Zeit
Moman
eine abbekommen will.
Die Nachfrage alleine schon bei den professionellen Tunern wird groß sein!
500 Units sind ja nicht gerade viel.
Ich hätte auch sehr starke Interesse aber leider zu viele nicht
eingeplante Ausgaben dieses Jahr.
Also keine solche Anschaffungen in der nächsten Zeit

Moman
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: SR 400
Das mit den 3 990 € glaube ich absolut nicht, weil ich irgendwo auf einer offiziellen Yamaha Seite gelesen habe, dass die SR nicht billig werden kann, wegen geringer Stückzahl und guter, kostspieliger Anbauteile oder so ähnlich. Leider finde ich den entsprechenden Link gerade nicht.
Unter 4000 € wäre ja in einem Bereich mit Hyosung und Co. warum sollte Yamaha als "Premiumhersteller" bei so einem Kultmotorrad versuchen, mit Billigkisten preislich zu konkurrieren. Das wäre markttechnisch doch Irrsinn, die SR geht auch für 5000 € locker weg.
Ich tippe mittlerweile auf 4 990 ohne Überführung.
Unter 4000 € wäre ja in einem Bereich mit Hyosung und Co. warum sollte Yamaha als "Premiumhersteller" bei so einem Kultmotorrad versuchen, mit Billigkisten preislich zu konkurrieren. Das wäre markttechnisch doch Irrsinn, die SR geht auch für 5000 € locker weg.
Ich tippe mittlerweile auf 4 990 ohne Überführung.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
Re: SR 400
In wenigen Wochen wissen wir mehr, es kann sein das die Leute von Yamaha in diversen Foren, reinschauen um so eine bessere Preisfindung durchzuführen. Wenn im Innova Forum schon über die SR 400 diskutiert wird, dann auch woanders. Wobei ich im SR500 Forum etwas enttäuscht war, die reden sich lieber ihre alten Eisen schön...
Gruß Frank
Gruß Frank