- tri 2x
- Pingelfred (Frank) 1x
- Moman 1×
- Atomo 1x
Schnatterndes Motorengeräusch
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Re: Schnatterndes Motorengeräusch
die haben das Angebot angepasst, außerdem kriege ich 15% bei Bestellung ab 10 Stück. Wer hat Interresse?
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hallo Tri,
bitte für mich auch 1 Dimple Magnetablassschraube.
Ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen, dass es billige Magnetschrauben gibt die nur bis 80°C geeignet sind.
Gruß Charly
bitte für mich auch 1 Dimple Magnetablassschraube.
Ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen, dass es billige Magnetschrauben gibt die nur bis 80°C geeignet sind.
Gruß Charly
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ich bin dabei, Tri.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
one for me
mfg
Olaf
mfg
Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
Jungs, danke für eure Vertrauen!
Aber wenn ihr selber bestellt, kommt ihr billiger weg! Die Schraube kostet inkl. Versand 18,37 BP, ca. 22€.
Die 15% lohnt nur, wenn ich euch die Schrauben persönlich übergeben kann, also nur für die Berliner oder auf ein Treffen...
wer will jetzt noch?
Aber wenn ihr selber bestellt, kommt ihr billiger weg! Die Schraube kostet inkl. Versand 18,37 BP, ca. 22€.
Die 15% lohnt nur, wenn ich euch die Schrauben persönlich übergeben kann, also nur für die Berliner oder auf ein Treffen...
wer will jetzt noch?
Gruß, Tri
OK - none for me
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo Tri,
ich nehme je eine für die Inno und die NC, und eine lege ich mir auf Reserve. Also bitte drei für mich mit persönlicher Übergabe. Und danke für Deine Initiative.
Gruß, Martin
ich nehme je eine für die Inno und die NC, und eine lege ich mir auf Reserve. Also bitte drei für mich mit persönlicher Übergabe. Und danke für Deine Initiative.
Gruß, Martin
- NORTON
olster hat geschrieben:OK - none for me
dito

-
Zwei Dinge stören mich an dieser Schraube.
Zum einen weil die Schraube in den Staaten 4 Dollar und außerhalb 15 kostet.
Das finde ich eine unverhältnismäßige Preissteigerung. Über England bezogen ist es fast das 8 fache.
Und warum kommen die nie von Ihrer QVC Vermarktung weg? Man hat immer das Gefühl, dass es einem Wunder gleich kommt, noch nie Probleme ohne diese Schraube gehabt zu haben.
Sorry, ich warte ab und bestelle wenn Ihr zufrieden seid. Euch vertraue ich mehr.
auf die günstige Lösung von Stefan bin ich gespannt.
Zum einen weil die Schraube in den Staaten 4 Dollar und außerhalb 15 kostet.
Das finde ich eine unverhältnismäßige Preissteigerung. Über England bezogen ist es fast das 8 fache.
Und warum kommen die nie von Ihrer QVC Vermarktung weg? Man hat immer das Gefühl, dass es einem Wunder gleich kommt, noch nie Probleme ohne diese Schraube gehabt zu haben.
Sorry, ich warte ab und bestelle wenn Ihr zufrieden seid. Euch vertraue ich mehr.

auf die günstige Lösung von Stefan bin ich gespannt.
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Sa 16. Nov 2013, 14:47, insgesamt 4-mal geändert.
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Wartet mal bitte noch mit der Bestellung, ich bin an einer günstigeren Lösung dran.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
-
Ich bin jetzt gerade dabei den Ölwechsel bei meiner Innova zu machen.
In der Tat ist er Magnet der Louisschraube sehr, sehr schwach.
Ich werde den Magneten nachher auf 100 Grad erhitzen um dann die Wirkung nochmals zu testen.
Weil ich noch das Ölsieb reinigen möchte, habe ich alle schrauben vom Deckel entfernt.
Der Deckel klebt und ich bekomme ihn mit klopfen des Gummihammers nicht weg.
Muss ausser die Verschraubung um den Deckel noch eine andere Schraube gelöst werden?
Danke für schnelle Antwort, ich will weiter arbeiten.
Gruss Dieter
In der Tat ist er Magnet der Louisschraube sehr, sehr schwach.
Ich werde den Magneten nachher auf 100 Grad erhitzen um dann die Wirkung nochmals zu testen.
Weil ich noch das Ölsieb reinigen möchte, habe ich alle schrauben vom Deckel entfernt.
Der Deckel klebt und ich bekomme ihn mit klopfen des Gummihammers nicht weg.
Muss ausser die Verschraubung um den Deckel noch eine andere Schraube gelöst werden?
Danke für schnelle Antwort, ich will weiter arbeiten.

Gruss Dieter
-
Hat sich erledigt. Ich habe gerade eine Videoanleitung gefunden.
Gut das ich noch nicht allzu viel Kraft angewendet habe, denn ich habe das Ölsieb auf der falschen Seite gesucht
.
PS. Die magnetisierung der Louisschraube, hat sich nach der Erhitzung (Kaminofen) kaum verändert.
Gut das ich noch nicht allzu viel Kraft angewendet habe, denn ich habe das Ölsieb auf der falschen Seite gesucht

PS. Die magnetisierung der Louisschraube, hat sich nach der Erhitzung (Kaminofen) kaum verändert.
- NORTON
@Stefan/mechanic:
wenn Du eine günstige, gescheite Magnetablasschraube findest,setze mich bitte auf die Liste.
Gruß Ralf
wenn Du eine günstige, gescheite Magnetablasschraube findest,setze mich bitte auf die Liste.
Gruß Ralf
@ Stefan,
mich auch bitte (eventuell 2x)
Ich habe in einem Versandhandel für Magneten Stabmagnete Neodym bis 150 Gar Hitzefest gefunden, 6x2mm für schlappe 0,50€ das Stück. Eine vorhandene Ablaßschraube aufbohren, einen Tropfen Epoxidkleber in die Bohrung und Magnet stramm einpressen... so hätte ich mir dies vorgestellt...
http://www.magnet-shop.net/neodym-magne ... ::360.html
Eine Polo Magnetschraube und eine Louis habe ich für die Inno vor mir legen, ich habe mit Bohrspäne geschaut wie die Magnetkraft ist, das Lous Teil ist vom Finish feiner, Fertiger, das Magnet jedoch extrem schwach. Die Magnetfarbe beim Louis Teil ist mattschwarz, die Polo Ausführung metallisch hell, blank (ich tippe auf Neodym).
Der Gewindeanteil der Louis Schraube ist ca. 2,5 mm länger....
Gruß aus Bremen
Frank
mich auch bitte (eventuell 2x)
Ich habe in einem Versandhandel für Magneten Stabmagnete Neodym bis 150 Gar Hitzefest gefunden, 6x2mm für schlappe 0,50€ das Stück. Eine vorhandene Ablaßschraube aufbohren, einen Tropfen Epoxidkleber in die Bohrung und Magnet stramm einpressen... so hätte ich mir dies vorgestellt...
http://www.magnet-shop.net/neodym-magne ... ::360.html
Eine Polo Magnetschraube und eine Louis habe ich für die Inno vor mir legen, ich habe mit Bohrspäne geschaut wie die Magnetkraft ist, das Lous Teil ist vom Finish feiner, Fertiger, das Magnet jedoch extrem schwach. Die Magnetfarbe beim Louis Teil ist mattschwarz, die Polo Ausführung metallisch hell, blank (ich tippe auf Neodym).
Der Gewindeanteil der Louis Schraube ist ca. 2,5 mm länger....
Gruß aus Bremen
Frank