Vespa GTS 300 i.e.

Über was man sonst noch redet
gran turismo

Vespa GTS 300 i.e.

Beitrag von gran turismo »

Bin ich heute zur Probe gefahren.

Bild

war aber in ROT ....

ging um Welten besser als ... :bike:

Fahrwerk - ok

Bremse -ok

ach - was sach ich ...................... :look:

EDIT by Böcki: Threadtitel von '???' auf 'Vespa GTS 300 i.e.' geändert
Zuletzt geändert von gran turismo am Sa 30. Okt 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: ???

Beitrag von crischan »

GTS 300? mit mehr als der doppelten Leistung einer Address sollte sie auch ein Bisschen schneller sein. Säuft die einem nicht die Haare vom Kopf? Und 10 große Scheine? :ups: :ups:
Also zugegeben, (wenn man Roller mag) die Wespen sind schon traumhaft schön. Und wenn man sie nur angucken möchte sicher toll ;) :away.

und? was sachste denn nu :?: :?:

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

gran turismo hat geschrieben:Bin ich heute zur Ptrobe gefahren.
Nach der Fahrt was unterschrieben? Bild
war aber in ROT ....
In rot sehr schönes Teil. :hmm:
Kannst Du jetzt aber nicht mit einer CUB vergleichen. Das Gerät hat doppelt soviel Dampf und wiegt auch 50kg mehr.

Machen wir es kurz. Behälst Du Deine Address oder wird sie in Zahlung gegeben? Bild
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Du meinst du bist diese hier Probegefahren:

Bild

Aber dieses "Monster" mit der Innova zu vergleichen ist unfair. Die spielen in komplett unterschiedlichen Ligen.

Richtigerweise hättes du diese zum Vergleich hernehmen sollen:
Bild
(Bilder sind von hier)

Und dann sieht die Sache wieder komplett anders aus.

Hier ein paar Pros/Cons zu der 125er:
+Keine Nassen Füsse
+Grosses Staufach unter dem Sitz
+Vollautomatisch (Für den der es mag)
+Kein Kettenspannen/Fetten
+Hoher Wiedererkennungswert / Trendy in Europa

-Fahrleistungen liegen hinter der Innova zurück
-Kosten, sowohl Anschaffung als auch Unterhalt und Wartung wesentlich höher
-(zu) Kleine Räder
-Wenig Fahrkomfort auf Grund der Bollerwagenräderchen)
-Hoher Verbrauch

Das nur ein paar Punkte die mir so in den Sinn kommen ohne jetzt alle Vor-Nachteile der entsprechenden Konzepte aufzuzählen. Ein Roller ist ein komplett anderes Konzept als die CUB's. Das sind verschiedene Zielgruppen. Ein CUB Fahrer ist wesentlich näher am Motorradfeeling als ein Rollerfahrer.

Somit viel Spass mit deinem neuen Gefährt.

Wer einfach gerne rasch und problemlos mobil sein möchte und möglichst nichts davon mitbekommen möchte dass er ein Einspurfahrzeug bewegt, der ist bei der Rollerfraktion sicher besser aufgehoben.

Diejenigen die gerne fahraktiv unterwegs sind Das Motorradfahren, in all seinen Facetten, lieben aber nicht immer mit der grossen unterwegs sein wollen, die sind wiederum bei den CUBs richtig.

Wenn du tatsächlich die 300er angeschaut hast dann würde ich dir empfehlen einmal die MP3's von Piaggo anzusehen. Die sind DER Renner in Frankreich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

gran turismo

Ihr seid mir ja alle die "Richtigen" - kaum gehe ich mal ein wenig fremd, wird mir der Moralapostelknüppel zwischen die Beine geworfen ... :nock: :mrgreen:

Nun zur Sache:

Es ging ja auch um keinen "Vergleich" von CUB und Vespa/Roller - beide Konzepte haben ihre Berechtigung und auch ihren Reiz (habe ja immerhin 3 Roller bisher mein eigen genannt ..... :lol: )

Nein, ein Vertrag ist noch nicht unterschrieben .... Bild

Nebenbei - der Listenpreis liegt nur bei 5.100€ :mrgreen: .................. und überhaupt - wer sagt denn, dass die Address weg kommt ................ :lol:

Und wer Spaß am 2-Rad-Fahren hat, sollte sich ruhig mal einen Roller, auch mit kleinen Rädern (12" ok, kleiner wird eng), schnappen und Probefahren --- ihr werdet überrascht sein - beachte: dieses smiley :roller: ist eine Vespe :laugh2:

Gruß von einem, der der Meinung ist, dass mehrere und unterschiedliche Einspurfahrzeuge in der Garage durchaus die Lebensqualität erhöhen. :!:

PS: Ob der MP3 und Konsorten jedoch dazu gehören hat sich mir noch nicht erschlossen (kann man ja auch schon mit dem Auto-FS fahren - ob DAS wirklich hilft ... :roll: ).
Gruß Dirk

Innova-raser

gran turismo hat geschrieben:PS: Ob der MP3 und Konsorten jedoch dazu gehören hat sich mir noch nicht erschlossen (kann man ja auch schon mit dem Auto-FS fahren - ob DAS wirklich hilft ... :roll: ).
Der MP3 der auch mit der Kat. B (Autoführershein) gefahren werden darf ist auch vom Gesetz her kein Einspurfahrzeug mehr. Dieser MP3, nennt sich glaube ich "LT" unterscheidet sich von den anderen MP3's durch eine minimal breiter Spur (deshalb im Wortlaut des Gesetzes kein Einspurfahrzeug mehr) und einen Bremspedal für das Hinterrad.

Somit gelten, von Gesetzes wegen, nur die anderen MP3's als Einspurfahrzeuge obwohl in Tat und Wahrheit alle Zweispurfahrzeug sind.

Und entschuldige mich bitte, ich wollte dir nicht zu nahe treten noch den Moralapostelknüppel zwischen die Beine werfen. Es ist halt nur so dass hier einige, unter anderem ich, grosse Verfechter der Innova und des CUB's Konzept sind. Und das hier ist das Forum dafür. Deshalb ist da Gegenwind zu erwarten wenn du hier von Rollern sprichst. :mrgreen:

Natürlich könnte ich mir, vielleicht, eventuell, unter bestimmten Voraussetzungen, mangels Alternativen, weils nicht anders ging, usw, vorstellen wiedereinmal einen Roller zu fahren. Hatte auch einmal solche in meiner Garage stehen. Aber seit ich die CUB's für mich entdeckt habe ist es für die "Bollerwagen"sehr schwer geworden wieder einen Platz in meiner Garage zu bekommen.
Ja, so nebenbei erwähnt, ich habe anno 1982 meine grosse Führerscheinprüfung auf einer 200er Vespa gemacht. Das warum ist eine andere, fast Fredfüllende, Geschichte für sich selbst. Aber nur soviel, ganz freiwillig tat ich es nicht! :D

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Für die junge wilde Knieschleiferfraktion, zum Preis einer neuen Innova!!
Honda CBR 150R / € 2300.-

Und hier das Pendant von Yamaha.
YAMAHA YZF R15
Diesmal "nur" eine obenliegende Nockenwelle aber dafür, wie gewohnt, etwas teuer als Honda.

Nur leider alles WIEDER nicht bei uns! :laugh3:

Warum denken die tollen Marketingstrategen nur dass sich solche Bikes hierzulande nicht verkaufen wenn der Preis stimmt? Oder bin ich der einzige hier der auf den Geldbeutel schaut?

Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo,

eine 200er Vespa Cosa hatte ich auch mal, furchtbares FW!

Bin schon bei der T3 (Guzzi), nicht mit der Integralbremse klargekommen+habe umgebaut, dann mit der VESPA erst, nä.

Durchzugstark war die Zweitakterin, aber die kleinen Räder sind für unsere Strassenverhältnisse hier ein absolutes "NO GO"!

Gruß Ralf

Berti

Re: Vespa GTS 300 i.e.

Beitrag von Berti »

Also ich bin Gran turismo für diesen Blick über den Tellerrand dankbar.

Fair/unfair - diese Einstufung gibt es für den Verbraucher nicht. Wir sollten froh sein die Wahl zwischen endlosen Variationen zu haben und nicht wie in der Ostzone den Ideologischen Einheitsbrei mit der Technik von Vorgestern serviert zu bekommen. Und so steht auch eine 125er in Konkurrenz zu Konzepten mit 270 ccm. Nicht alle sind an motorisierter Daseinsvorsorge interessiert und es darf halt ein bischen mehr sein. Insofern nochmals danke.
Tja, Zeiten ändern sich, der Stand der Technik ändert sich. Das kann man zur Kenntnis nehmen oder ignorieren.

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo,

jetzt gebe auch ich mal meinen Senf dazu :zwinker:

Also, unbenommen, so eine schnuckelige Vespa ist schon eine Augenweide und für mich auch weit entfernt von einem Plastikroller. Vernünftig lackiertes oder verchromtes Blech ist schon eine tolle Sache.

Aber gute fünf Mille (in "guter alter Zeit" noch mal 1,95583 :-o ) für son Räppelchen sind schon eine Hausnummer und wenn ich sehe wieviele von diesen "Dreibein-Rollern" mittlerweile bei uns durch's Dorf schippern, die ja noch eine Nummer teurer sind, gibt es wirklich einen Haufen Leute, die bereit sind, das Geld auf den Tisch zu legen.

Ich würde mir mal wünschen, dass Honda etwas in diese Richtung entwickeln, ein BlechCUB mit, sagen wir mal 250ccm und irgend etwas zwischen 15 und 20 PS. Wobei mir da wie bisher die Halbautomatik, geringer Verbrauch und das angenehm hohe Drehmoment (im Verhältnis zur Leistung ;) ) wichtiger sind als max. Endgeschwindigkeit. Und wenn das alles nicht geht, wenigstens, wie bei den UrCUB's für unsere Innova ein Blechgewand (mit vernünftigen Beinschilden) - das wäre mal was :cool: . Denn das einzige, worum ich meinen Kollegen mit seinen alten Vespen beneide ist deren Blechkostüm.

Zu den Beinschilden fällt mir auch noch ein, dass der Vater von einem Jugendfreund als "Familienfahrzeug" eine Kreidler Florett mit solchen Beinschilden aus Blech und einer Scheibe mit so einem Latz unten dran bei jedem Wetter fuhr.

etwas vom Thema abschweifende Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

gran turismo

NORTON hat geschrieben:Hallo,

Bin schon bei der T3 (Guzzi), nicht mit der Integralbremse klargekommen+habe umgebaut, dann mit der VESPA erst, nä.

Durchzugstark war die Zweitakterin, aber die kleinen Räder sind für unsere Strassenverhältnisse hier ein absolutes "NO GO"!

Gruß Ralf

Na na na - da kann man doch schon mal schwach werden -> Frontgepäckträger, hohe Scheibe .... :mrgreen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... a200gs.JPG

...und 13-Zöller sind bis 120 km/h echt kein Problem :bike: :D
Gruß Dirk

NORTON

Beitrag von NORTON »

..............bitte versteht mich nicht falsch, die Wespen gefallen mir ebenfalls.

Was ich hier nicht brauchen kann, wegen der WALDWEGE,sind kleine Reifen

Wir wohnen nunmal so. (Gott sei Dank, im übrigen)

Und da hatte ich mit JEDEM Roller mit Schubkarrenrädern bisher Rückenschmerzen, mit der Inno NICHT! :up2:

Antworten

Zurück zu „Talk“