Tim aus Embsen
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Re: Tim aus Embsen
Nachträglich, da übersehen, auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
-Lass dir gleich eine Magnet Ölablassschraube montieren. Der Abrieb ist bei neuen Motoren besonders hoch.timco hat geschrieben:Gibt es vielleicht etwas, auf das man vor der ersten Fahrt unbedingt achten muss? Die gute ist aus 2009, hat aber noch 0 km auf dem Tacho.
-Hohe und gleichbleibende Drehzahlen vermeiden.
-Warmfahren ist IMMER wichtig.
-Öl regelmässig kontrollieren
-Kurbelgehäuseentlüftungsgummihütchen regelmässig leeren. (ich warte auf Berichtigung)
Mehr ist nicht.
Auch aus dem Nachbarland im Sueden ein herzliches Willkommen.timco hat geschrieben:Gibt es vielleicht etwas, auf das man vor der ersten Fahrt unbedingt achten muss? Die gute ist aus 2009, hat aber noch 0 km auf dem Tacho.
Marsmaennchen hat schon was ueber das Vorbereiten und Einfahren geschrieben. Ich moechte dem hinzufuegen, dass Du anfaenglich ziemlich vorsichtig mit den Reifen in Bezug auf Bremsen und Kurvenfahrten umgehen solltest. Erstens muesste - da 0 Kilometer drauf - noch die urspruengliche harte glatte Presshaut (oder wie das im Fachjargon heisst) sein. Zweitens ist diese, da inzwischen 4 Jahre nicht gefahren wurde, noch haerter und auch dicker geworden. Erhoehte Rutschgefahr ist also schon eine groessere Anzahl von Kilometern gegeben. Pass halt auf bei den ersten Ausritten.
Gruesse, Peter.
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hallo Tim,
herzlich willkommen. Bin auch noch relativ neu im Forum aber als Innova Fahrer
seit 2008 dabei.
sehr gute Maschine die Innova.
schöne Grüße aus dem Schwabenland
Charly
herzlich willkommen. Bin auch noch relativ neu im Forum aber als Innova Fahrer