Keine Ruhe für Asien

Bastlwastl

Re: Keine Ruhe für Asien

Beitrag von Bastlwastl »

puhh ...

hab heute entlich nach tagen von einem bekannten ein lebenszeichen bekommen

er verbringt eigentlich seit 3 wochen bis ca märz den ganzen winter da unten
hat sich auf nem berg in nem 3 seitenhof mit dem autound seiner familie verschanzt und is nach 3 tagen
in hafen runter und richtung süden mit der fähre weit weg vom geschehen

auf seiner insel sind 95% aller anlagen zerstört
und unten is im gesamten die meldung von aktuell 12-14000 toten

des tolle
es ist auf gleicher strecke bereits der nächste sturm unterwegs

hilft nur abwarten und schaun
was die nächsten wochen an hilfe aufgestellt wird

bin froh sowas ned mitmachen zu müssen
da gehts ums nackte überleben mom
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Es geht wortwörtlich ums das nackte Ueberleben. Die Provinzhauptstadt von Leyte, Tacloban, ist fast komplett zerstört. Der Flughafen ist ebenso zerstört. Nur noch die Hercules Transporter vom Militär können dort noch landen. Strassen sind unpassierbar. Grosse Schiffe sind aufs Festland gespühlt worden.

Die Bilder in den PH Nachrichten und die Berichte von unseren Freunden sind erschreckend und allertiefst beunruhigend. Tote liegen überall. Es besteht nun eine grosse Gefahr von Seuchen.

Und das sind nur die Berichte von Leyte. Von Samar, die genau so betroffen ist, gibt es noch nicht viel Nachrichten. Die ganze Infrastruktur ist komplett zerstört.

Ein unendliches Leid hat, wieder einmal, die Region getroffen wo sonst schon sehr viele fast jeden Tag ums ums Ueberleben kämpfen müssen.

Ein grosses Danke an alle die Helfen können. Unsere Freunde, Brüder und Schwestern brauche jetzt unsere Solidarität! Den diese Menschen können bestenfalls von einem europäischen Rettungsschirm bestenfalls träumen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Und das dicke Ende wird erst kommen wenn man es schafft in die jetzt noch unzugänglichen Gebiete vorzudringen. Bis jetzt gibt es nur Zahlen aus den Gegenden mit (ehemals) guter Infrastruktur.
Sich nur die Bilder anzusehen ist schon schwer zu ertragen. Was dort vor Ort los ist kann man gar nicht ermessen. Und ich wage gar nicht daran zu denken wie lange es noch dauern wird bis die Hilfsmaschinerie angelaufen ist. Bis dahin wird noch unglaublich viele Opfer zu beklagen geben. Und im Grunde geht es nur um so einfache Dinge wie Wasser, Decken Nahrung und Medikamente, um die erste Not zu lindern.

Für mich ist es sehr schwer zu verstehen warum Lufthansa-Linienmaschinen schon jetzt Hilfsgüter dorthin bringen können und unsere C-160 Transall noch immer auf den Fliegerhorsten rumoxidieren.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

Taophilippines Expeditions
# DONATIONS RECEIVED SO FAR-- AMAZING RESPONSE!!##

175,643 PESOS ---

[this is the equivalent of 4,600Kg of rice!]

This is quite incredible! We are so touched by your donations... we promise that tomorrow and over the next days we will load boats with fuel, food and medical supplies and send them directly to the people who have lost everything...

If you have already donated please encourage others to do so, thank you for your support from afar!!!

TAO FAMILY!!!
May god bless all the poor people whos affectd by this horroble desaster!

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Bild
DANKE!!!!

Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Die Hilfe läuft langsam an...
@ cpt. nur ganz kurz und hier auch bitte nicht ausweiten: Die deutschen Transalls fliegen nicht, weil an deren Hauptstützpunkt (Fliegerhorst Wunstorf) nicht ausreichend Feuerwehrleute zur Verfügung stehen um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Berti

Beitrag von Berti »

Vor garnicht allzulanger Zeit durfte ich von einem Kenner der dort vorherschenden Verhältnisse noch anhören, wie beengend, bevormundend und spießig die Zustände in Deutschland seien und wie herrlich lässig alles auf den Phillipinen geregelt sei. Das scheint, wenn es ernst wird auch seine Schattenseiten zu haben:

http://www.vernetzte-er.de/dev/index.ph ... &Itemid=45

Wenn ich immer von den ach so armen Phillippinen höre, dann frage ich mich, inwieweit die eigene Oberschicht und die Weltbürger mit dortigem Wohnsitz welche sich das Wohlstandsgefälle gegenüber der westlichen Welt zu Nutze machen um sich vor Ort ein süßes Leben zu gestalten dort auch zur Lösung der Probleme herangezogen werden.

http://www.vernetzte-er.de/dev/index.ph ... &Itemid=45

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Berti hat geschrieben:Vor garnicht allzulanger Zeit durfte ich von einem Kenner...................................

Wenn ich immer von den ach so armen Phillippinen höre, dann frage ich mich,.................auch zur Lösung der Probleme herangezogen werden.
@Berti ,

Dein Beitrag sagt mir , das Du dir Gedanken machst , über das was auf den Philippinen passiert ist , :up2:

...aber dein Gewissen zu beruhigen , und erst mal Taten auf andere abzuwälzen ist :down2:

......zur Zeit sind hier jeden Tag irgendwelche Sant Martins Umzüge , denke auch mal so!

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Innova-raser

@Berti

Ausnahmsweise habe ich mal deinen Kommentar Posting gelesen. Behalte dein Elaborat für dich. Den Angesichts der riesigen Tragödie und dem noch grösseren Leid dass die Menschen dort jetzt etragen müssen ist deine Aussage nur Hohn und Spott.

Bitte sei einfach ruhig und behalte deine "Weisheiten" für dich! Den ein solches Gebahren ist absolut Respektlos in der gegenwärtigen Situation.

Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Berti hat geschrieben:Wenn ich immer von den ach so armen Phillippinen höre, dann frage ich mich, inwieweit die eigene Oberschicht und die Weltbürger mit dortigem Wohnsitz welche sich das Wohlstandsgefälle gegenüber der westlichen Welt zu Nutze machen um sich vor Ort ein süßes Leben zu gestalten dort auch zur Lösung der Probleme herangezogen werden.
Und, hat das Bier gestern abend geschmeckt, Berti ?
Es ist ja auch so schön, nachts noch gemütlich daheim am Rechner zu sitzen, kuschelig warm, und sich dann über Andere auszulassen. Ja, es geht uns richtig gut.
Das herrschende Gesellschaftssystem und die Zerstörungen als Folgen des Sturm sind zwei Paar Schuhe.
Hier geht es um humanitäre Hilfen, die die Menschen vor Ort dringend brauchen.
Die Deutschen haben nach dem Zusammenbruch der Nazi-Diktatur auch Hilfen bekommen. Schon vergessen ?
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Berti

Beitrag von Berti »

Die empörten Reaktionen sind Gutmenschentum in seiner reinsten Form. Man hält sich jetzt an den Philippinen fest - was ist mit Ostafrika, Syrien und Haiti? Soll und muss da auch gespendet werden bevor man noch den eigenen Wohlstand genießen kann oder reicht es gerade dort zu spenden wo der Medienhype vorherrscht?

Ich bin der Meinung einfach nur grundsätzlich der Meinung, dass akute Hilfsleistungen in diesen Größenordnungen in staatliche Hände gehören. Ferner bin ich der Meinung, dass sich das boomende Asien emanzipieren könnte und durchaus in der Lage wäre sich selbst zu helfen. Als steuerzahlender EU Bürger eines Geberlandes bin ich, wie innova-rasers Bilder zeigen, finanziell auch schon an Hilfsprogrammen auch für die Philippinen beteiligt was gut und richtig ist.

Das Bild des heiligen Martin ist auch sehr schön, es zeichnet ja nicht einen Mann der anonym sein Gewissen mit ein paar Sesterzen erleichtert hat. Er hat Hilfestellung gegeben wo sie ihm konkret begegnet. Ein Umstand auf den ich, trabbelju zitierte es, konkret hingewiesen habe. Wieviele von jenen welche sich hier empören teilen wirklich ihren Mantel - wieviele werfen nur ein paar Brosamen in die Menge.

Innova-raser, ich weiss doch dass Du mitliest - das ist nichts neues und das musst Du mir auch nicht erklären. Du machst doch seit Jahren keinen Heel daraus, dass Du Dich als Weltbürger dorthin verkrümelst wo die Verhältnisse Dir persönlich zum Vorteil gereichen und dorthin gehst wo Du in sonnigen Zeiten den Sugardaddy spielen kannst. Jetzt hast Du reichlich Gelegenheit in der Gesellschaft Verantwortung zu zeigen in der Du leben willst. So wie ich es als bodenständiger Westfale auch mache.

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Jungs, jetzt bleibt mal auf dem Teppich und kühlt eure Gemüter. Man muss ja nicht gleich hitzig reagieren, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Gerade in diesem Forum ist ja sonst auch ein Höchstmaß an Toleranz üblich.
Natürlich mache ich mir auch oft Gedanken zu diesen Themen. Und ich habe bisher, genau wie unsere Politiker und wie vielleicht auch die Mehrheit im Forum, bisher keinen Penny gespendet, sondern auch nur diskutiert. Trägheit, zu satt? Irgendjemand hier hatte den Vorschlag gemacht eine Sammelaktion zu starten, gilt das noch? Ich wäre grundsätzlich bereit zu spenden, wenn ich mir sicher wäre dass es ankommt und nicht in irgendwelchen Verwaltungen versackt.

Zu Syrien:
Manchmal nervt mich das ewige Gejammer über diese Gräueltaten. Wer hats verursacht? Die westliche Welt, die in solche Staaten Waffen liefert, Profit damit macht und dann jammert, wenn diese Waffen benützt werden.
Zu Griechenland:
gerade habe ich gelesen, dass Deutschland U-Boote nach Griechenland liefert. Ich dachte immer, die Griechen hätten andere Probleme.
Und sonst:
Wen interessiert schon, dass alle zehn Sekunden ein Kind jämmerlich an Hunger stirbt?
Das Problem ist nicht in Asien. Das Problem ist auch nicht in Syrien und nicht in Griechenland, nicht bei den Islamisten und nicht bei den Hungernden.

Das Problem sind wir und unsere Wertevorstellungen!

Heinz

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Heinz hat geschrieben:Irgendjemand hier hatte den Vorschlag gemacht eine Sammelaktion zu starten, gilt das noch? Ich wäre grundsätzlich bereit zu spenden, wenn ich mir sicher wäre dass es ankommt und nicht in irgendwelchen Verwaltungen versackt.
Heinz, mach das bitte nicht.
Inno (der Originator) hat ein sehr grossers Herz und das ehrt ihn ausserordentlich, wirklich ehrlich. Und ich zweifle auch keine Tausendstel Sekunde daran, dass er und seine Bekannte/Verwandte in den Philippinen JEDEN gespendeten Cent auch den Katastrophenopfern dort zxukommen zu lassen.
Aber welche Hilfe koennen diese Leute dort nun wirklich effektiv erbringen?
Sie fahren zu irgendeinem Haendler/Markt bei ihnen und kaufen dort Lebensmittel im weiteren Sinne. Laden diese in den Kofferraum/auf die Pritsche und fahren dann los in Richtung der Notleidenden. Wie weit kommen sie, wenn nicht einmal die professionellen (Gelaende)Fahrzeuge bis ins betroffene Gebiet vordringen koennen? Und wenn sie doch nach unsaeglicher Zeit dort sind, wie verteilen sie dann die (uebertrieben) paar Handvoll Lebensmittel an die heranstuermenden Frauen und Kinder? Mit Hunger, Durst, Verzweiflung und Totentrauer im Gesicht?
Spenden JA absolut, aber dann doch lieber an Organisationen, die mit groesseren Lieferungen am Lebensnotwendigsten eine breitere Masse an Notleidenden *gleichzeitig* bedienen koennen.
Und was ich frueher schon geschrieben habe ueber die Verschwendung der Obrigkeiten, das halte ich noch immer aufrecht, Spenden an eine offizielle Organisation werde ich trotzdem!
Gruesse, Peter.

Innova-raser

Heinz hat geschrieben:Jungs, jetzt bleibt mal auf dem Teppich und kühlt eure Gemüter. Man muss ja nicht gleich hitzig reagieren, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt.
Unterschiedliche Meinungen sind gut. So kann man den eigenen Standpunkt überprüfen.

ABER

Es ist jetzt nicht an der Zeit Schwachsinn und Polemik zu publizieren. Einfach weil man meint die Welt habe auf solche Kommentare gewartet. Im Moment geht es um UEBERLEBENSHILFE!
Tausende von Menschen brauchen alles weil sie alles verloren haben. Und weder jetzt noch später, diesen Bedürftigen kann kaum ein Vorwurf gemacht werden. Die Probleme liegen viel weiter oben. Unerreichbar für diese Menschen. Und darüber zu diskutieren wie warum und wieso ist jetzt der komplett falsche Zeitpunkt.

Wir haben Familie und Freunde sowohl in Bohol (desaströses Erdbeben) als auch in Leyte und Samar (tödlicher Typhoon). An all diesen Orten wird Hilfe gebraucht. Kranke liegen im Spitalbett das draussen unter den Bäumen parkiert ist. Zugedeckt nur mit ein paar Planen. Hunderttausende haben Angehörige verloren, vor allem die vom Typhoon betroffenen, und weitere hundertausende haben Ihre Behausung verloren.

Die Not ist in Visayas extrem gross. Viele Hilfsgüter stehen in Cebu im Flughafen und warten auf eine Möglichkeit in die Krisengebiete gebracht zu werden. Es sind zwei riesige Katastrophen innerhalb von einer Woche die die Philippinen ereilt hat.

Auf Bohol ist es (noch) nicht so schlimm wie in Teilen von Leyte (Tacloban) wo sich die Leute mittlerweile fast an die Gurgel springen weil Sie so verzweifelt sind. Aber ganz Visayas braucht Hilfe von Ausländern. Alleine können Sie diese beiden Katastrophen nicht mehr meistern.

Wenn jemand spenden will: Ich stelle gerne mein Eurokonto für das zur Verfügung. Wir sind sehr gut vernetzt und ich garantiere das JEDER Cent auch als Hilfe ankommt! Wir durften bereits Spenden auf die Phillippinen senden.

Somit mein Angebot:
Ich samle die Spenden auf einem speziellen Eurokonto und werde anschliessend den kompletten Betrag auf die Philippinen als Spende weiterleiten.

Bild

BITTE als Vermerk "Bangon Philippines" angeben. Die Ueberweisung ist für euch kostenlos! Ich werde dann regelmässig über den Kontostand informieren und dann abschliessend die ganzen Spenden als einen Betrag auf die Philippinen senden.

Oder

Ihr könnt direkt Spenden, zum Beispiel hier:
## HOW CAN I DONATE ?? ##

## €65 TYPHOON VICTIM TAOaid PACK ##

€65[$86US] buys 2 weeks of supplies for an Island FAMILY of 6 get back on their feet after loosing EVERYTHING…

to feed themselves...
RICE -50kg sack
15X CANNED Sardines
12X oaks of Instant noodles
Powdered Milk

for health & hygiene…
DYPERS
First aid supplies and basic medicine
bars of SOAP

to start to rebuild their homes and boats...
Nylon rope-
a HAMMER
NAILS
FLASHLIGHT
EPOXY RESIN
TARPAULIN
LIGHTER

If you would like to sponsor a FAMILY ...make a donation to the TYPHOON RELIEF EXPEDITIONS we have started collecting funds into 3 bank accounts... please select the one in your currency to avoid bank charges:

Include the reference 'TYPHOON VICTIM TAOaid Pack + YOUR NAME'

POUNDS STERLING
Bank Name : HSBC UK
Account Name : JACK FOOTTIT
Sort Code: 404646
Account Number: 2139 1259

EURO
Bank Name : Deutsche Bank
Account Name : Eddie Brock
Account Konto Nr : 478 3023
Sort Code / BLZ : 10070024
IBAN : DE4210 0700 2404 7830 2300
SWIFT : DEUTDEDBBER

PESO:
Account Name: Eddie Brock, Coron, Palawan
Bank Name: HSBC PHILIPPINES
Account No.: 008-080384-046
SWIFT Code: HSBCPHMM

If you are in a country with different currency then make a payment into our Paypal account with the merchant address payments@taophilippines.com

Thank you for your continued support!!

TEAM TAO
TAO Expeditions

Es gibt viele kleine Gruppen und/oder einzelne Menschen die Hilfe auf eigene Faust organiseren. Diese können meist schneller und viel flexibler agieren als die grossen Verbände. Auch der Rotary Club ist sehr aktiv.

Auch in meiner Signatur findet Ihre Informationen. Wenn jemand gerne mehr wissen möchte, ich bin gerne bereit jede Auskunft und/oder Information zu geben, bzw. weiterzuleiten.

Bitte, in Respekt all der Opfer, keine politischen Diskussionen! Wer nicht spenden kann, kann nicht spenden. Kein Problem. Aber wer etwas über hat, die Menschen in Not danken es euch!

Bild

P.S.
Der Tot -und Verderben bringende Typhoon Haiyan wird auf den Philippinen Yolanda gennant.

Bild

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

@innova-raser

Ich möchte etwas spenden, da ich denke das es durch deine Verbindung zu dem Land am richtigen Ort ankommt.
Für eine Überweisung fehlt aber noch der Kontoinhaber bzw. Empfängername.
Bitte ergänzen.

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“