Nicht klicken

Roni

Nicht klicken

Beitrag von Roni »

Nicht klicken

edit by crischan:
Wer Angst vor Belästigung hat, oder sich leicht ins Bockshorn jagen lässt und/oder keine Schutzsoftware installiert hat:
wirklich nicht klicken

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Nicht klicken

Beitrag von Pille »

Ich hab nicht geklickt und mir Den link trotzdem angesehen. Wer kommt drauf?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:Ich hab nicht geklickt und mir Den link trotzdem angesehen. Wer kommt drauf?
:roll:

Naja, dieser "Trick" sollte ja zur Grundausbildung eines PC Benutzers gehören. Denn die meisten Fakemails lassen sich mit dem "hovering" aussortieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille

Beitrag von Pille »

:?
Ich hab den Begriff noch nie gehört. Hab einfach auf zitieren geklickt, da kann man alles in "Klarschriftleser" lesen. :laugh2: :prost2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hovering
Mouseover
From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search

In computing, a mouseover, mouse hover or hover box is a section of a computer user-interface that is raised when the user moves or "hovers" the pointer over a particular area of the GUI. The technique is particularly common in web browsers where the URL of a hyperlink can be viewed in the status bar. Site designers can easily define their own mouseover events using JavaScript[1] and Cascading Style Sheets.[2] In case of multiple layers the mouseover event is triggered by the uppermost layer.

Mouseover events are not limited to web design and are commonly used in modern GUI programming. Their existence might not even be known to the user as the events can be used to call any function and might affect only the internal workings of the program.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille

Beitrag von Pille »

Hab zwar keine maus da Touch, aber mit Zittern mal draufgedrückt und gehalten. Funktioniert! :lol:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ich hätte da auch noch einen:
Red Button

edit: Wer Angst vor Belästigung hat, oder sich leicht ins Bockshorn jagen lässt und/oder keine Schutzsoftware installiert hat:
wirklich nicht klicken

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@ Roni:
Meinst Du,das Du nun den Gaudimax in Gold bekommst? :motzen:
...und der Admin legt noch einen nach... :down2: :down2: :down2:
Sonn Scheiss brauch ich hier nich!!!!!!!!!!

crischan

Beitrag von crischan »

Mal langsam mit den jungen Pferden. Ich denk unter dieser Überschrift und spätestens mit den ersten Kommentaren ist jedem ersichtlich, daß es unter Umständen nicht ganz ohne ist die Links anzuklicken. Andererseits kann sowas oder weit schlimmeres hinter jedem Link im www stecken.
Also der Rat hinterher:
Wer Angst vor Belästigung hat, oder sich leicht ins Bockshorn jagen lässt und/oder keine Schutzsoftware installiert hat:
wirklich nicht klicken

ich editier das nochmal in den ersten Beitrag rein

Roni

Beitrag von Roni »

Warum klickt ihr denn drauf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Verstehe ich überhaupt nicht!!!

Was soll so ein Quatsch im Innova Forum? Oder bin ich jetzt Sielverderber??
Anklicken würde ich so einen Sche.s sowieso nicht.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Roni

Beitrag von Roni »

Was das im Innova Forum soll?
Die Rubrik stimmt.
Sehe es als erzieherische Maßnahme.
:superfreu:

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Was passiert denn wenn man klickt? Wenn es was negatives ist finde ich es äußerst unpassend und als Admin würde ich sowas sofort löschen und mindestens eine Verwarnung aussprechen. Es verleitet nur dazu eben doch zu klicken weil man in diesem Forum wohl kaum mit was negativem rechnet. :down2:

crischan

Beitrag von crischan »

Hmm, was ist "was negatives?"
Wenn du das anklickst, wirst du halt nach Strich und Faden verarscht, Kostet nichts außer ein paar Minuten Lebenszeit und unter Umständen Nerven. Nahezu alle "Nicht klicken"-Spielereien im www weisen dich einfach und seehhr deutlich und wirksam darauf hin vorsichtiger zu sein, als du oder zumindest sehr viele Ottonormaluser üblicherweise sind. Es werden üblicherweise aktive Inhalte angestoßen, die du nicht einfach anhalten kannst, weil zB die normalen Bedienelemente unsichtbar gemacht werden oder die Maus ist unsichtbar und es gibt kein Zeitfenster. Das, was normalerweise im I-net passiert, nämlich, daß irgendjemand anders etwas mit deinem Computer macht, wird sehr anschaulich.
Stell dir einen youtubelink vor den du anklickst in dem Vertrauen, daß der große Bruder schon nichts Böses mit dir macht (außer spionieren natürlich). Stell dir weiterhin vor dein Youtube- Gedingse ist so eingestellt, das immer Vollbilddarstellung aktiv ist (macht ja nichts mit <Esc> bekommst du ja leicht wieder eine Bedienmöglichkeit). So und jetzt legt jemand über das Video unbekannter Länge einen durchsichtigen frame in Bildschirmgröße. Das Video ist überdeckt und deine Escapetaste funzt natürlich nicht, das Video besteht aus 10 Takten Unjustified Beaver als Endlosschleife oder sowas schrecklichem.... Und nu??

Ja watt nu??

Stecker raus?

Shice Schlepptopp Akku auch raus?

Abwarten und Tee trinken?

Gaanz vielleicht draus lernen und wenigstens die einfachsten Schutzmöglichkeiten anwenden. Als wichtigstes ist das ganz einfach Mißtrauen auf unbekannten sites, egal von wo aus die verlinkt sind. Derjenige, der den Link gesetzt hat weiß uU garnicht, daß der zu Dingen führt, die du nicht haben möchtest oder er will dir sogar schaden oder dir was unterjubeln. OK in unserem Forum eher unwarscheinlich aber sogar hier hatten wir schon üble Spammer.
Wenn du es wirklich wissen möchtest, wie sich das anfühlt, klick halt meinen roten Knopf an und probiers aus. Es passiert nichts. Es kostet halt einige Minuten Lebenszeit, du wirst nach allen Regeln der Kunst verarscht und du lernst wie ohnmächtig du sein kannst und wenn du magst kannst du draus lernen ;)

Roni

Beitrag von Roni »

So ist es.

Antworten

Zurück zu „Links“