Die Dunlop sind die Besten!!
-
Re: Die Dunlop sind die Besten!!
Danke Ralf, geht schon wieder.
Also ich hab jetzt seit rd. 300 km erstmalig den K66 drauf. Ich muß sagen, ich bin begeistert.
Neben der tausendmal besseren Haftung rollt er auch weicher ab. Hat eine bessere Eigenfederung,
von manchen als "schwammig" bezeichnet.
Nicht zu vergessen, die bessere Verschleißkontrolle im Vergleich zum Dunlop. Die Karkasse ist ja ohne Vorwarnung irgendwann von heute auf morgen durch.
Gruß
Bernd
Neben der tausendmal besseren Haftung rollt er auch weicher ab. Hat eine bessere Eigenfederung,
von manchen als "schwammig" bezeichnet.
Nicht zu vergessen, die bessere Verschleißkontrolle im Vergleich zum Dunlop. Die Karkasse ist ja ohne Vorwarnung irgendwann von heute auf morgen durch.
Gruß
Bernd
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Es gibt in Deutschland einfach regionale Unterschiede, sowohl topografisch wie auch klimatisch. Die Verhältnisse aus dem Münsterland oder dem Ruhrgebiet lassen sich nicht auf den Schwarzwald oder andere höher gelegene Gebiete übertragen.
Angepaßte Fahrweise ist auch mein Zauberwort. Ich mache diesen Overkill mit den Reifen einfach nicht mit. Mit meinen Tourance auf der Enduro fahre ich unbefestigte Alpenpässe mit dem Wissen, im Schlamm besonders vorsichtig sein zu müssen. Bis jetzt hat es immer geklappt.
Stollenreifen, nur um für Extreme gerüstet zu sein, sind kein Thema für mich.
So halte ich es auch mit den Dunlops und der Innova. Die halte ich für klasse Allroundreifen und komme mit den Schwächen klar.
Auf dem Auto fahre ich Ganzjahresreifen. Das hat bisher auch geklappt.
Warum ?
Weil ich es kann und in der Lage bin, mich den Straßenverhältnissen anzupassen.
Zumindest bis heute.
Angepaßte Fahrweise ist auch mein Zauberwort. Ich mache diesen Overkill mit den Reifen einfach nicht mit. Mit meinen Tourance auf der Enduro fahre ich unbefestigte Alpenpässe mit dem Wissen, im Schlamm besonders vorsichtig sein zu müssen. Bis jetzt hat es immer geklappt.
Stollenreifen, nur um für Extreme gerüstet zu sein, sind kein Thema für mich.
So halte ich es auch mit den Dunlops und der Innova. Die halte ich für klasse Allroundreifen und komme mit den Schwächen klar.
Auf dem Auto fahre ich Ganzjahresreifen. Das hat bisher auch geklappt.
Warum ?
Weil ich es kann und in der Lage bin, mich den Straßenverhältnissen anzupassen.
Zumindest bis heute.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
So ists recht. Jeder macht was er will. Und weiß auch warum. Und alle sind zufrieden.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Ganz genau so soll es sein.
Man muss immer daran denken,d äs man nicht automatisch von sich auf andere schließen kann. Wer und ne Bergen wohnt hat nunmal ganz andere Bedingungen als jemand an der flachen Küste zb.
Ich fahr angepasst und auf der Jahreszeitenentsprechender Bereifung.
Die Heidenau sind einfach super Reifen! Wem sie zu "schwammig" sind: mal drüber nachgedacht einfache in Bar mehr drauf zu machen?
Die dunlops sind gut, das schöne daran ist die schiere Haltbarkeit. Wer damit im Sommer angepasst bei Nässe unterwegs ist, der hat wohl das beste Preis leistungsverhältnis.
Es bringt nichts einen Reifen zu nehmen der ein viertel billiger ist aber nur halb so lange hält.
Genauso sinnlos ist es sparen zu wollen und damit im Winter zu fahren.da kann man angepasst fahren wie man will. Wenn Mans ich einmal langmacht, was vielleicht mit zb den "teuren" heidenaus nicht passiert wäre, sind die Schäden am Fahrzeug meist so teuer, das man das nicht mehr mit "reifensparen" rausholen kann. And ein eigene Gesundheit will ich gar nicht dabei denken...
Für mich steht im Winter Reifenwechsel auf geeignete puschen außer frage.
Und nächstes Jahr für'n Winter probier ich die 325er von vee rubber aus! Das macht auch Spaß verschiedene Reifen zu testen. Mir jedenfalls.
Sommerreifen Hab ich aber so viele liegen...da kann ich nix mehr beikaufen...fast schon zu schade
Allen hier allzeit gute fahrt mir der ganz eigenen individuellen reifenwahl!
Man muss immer daran denken,d äs man nicht automatisch von sich auf andere schließen kann. Wer und ne Bergen wohnt hat nunmal ganz andere Bedingungen als jemand an der flachen Küste zb.
Ich fahr angepasst und auf der Jahreszeitenentsprechender Bereifung.
Die Heidenau sind einfach super Reifen! Wem sie zu "schwammig" sind: mal drüber nachgedacht einfache in Bar mehr drauf zu machen?
Die dunlops sind gut, das schöne daran ist die schiere Haltbarkeit. Wer damit im Sommer angepasst bei Nässe unterwegs ist, der hat wohl das beste Preis leistungsverhältnis.
Es bringt nichts einen Reifen zu nehmen der ein viertel billiger ist aber nur halb so lange hält.
Genauso sinnlos ist es sparen zu wollen und damit im Winter zu fahren.da kann man angepasst fahren wie man will. Wenn Mans ich einmal langmacht, was vielleicht mit zb den "teuren" heidenaus nicht passiert wäre, sind die Schäden am Fahrzeug meist so teuer, das man das nicht mehr mit "reifensparen" rausholen kann. And ein eigene Gesundheit will ich gar nicht dabei denken...
Für mich steht im Winter Reifenwechsel auf geeignete puschen außer frage.
Und nächstes Jahr für'n Winter probier ich die 325er von vee rubber aus! Das macht auch Spaß verschiedene Reifen zu testen. Mir jedenfalls.
Sommerreifen Hab ich aber so viele liegen...da kann ich nix mehr beikaufen...fast schon zu schade

Allen hier allzeit gute fahrt mir der ganz eigenen individuellen reifenwahl!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Krieg der Reifen
So als bisher Dunlopausnahmslosganzjahresfahrer ziehe ich jetzt aus Sicherheitsgründen die Konsequenzen aus meinen Erfahrungen (siehe oben) und möchte mir für den Winter einen Satz Winterreifen auf Extrafelgen besorgen. Eine Vorderradfelge habe ich noch von meiner Unfallinno.
Bräuchte also noch:
1. eine Hinterradfelge oder falls es billiger sein sollte einen Satz Felgen aus Asien, egal ob Tüvtauglich oder nicht, hauptsache plug and play.
2. zwei passende Winterreifen die ich einfach montieren(lassen) kann ohne Eintragung
Kenne mich mit den entsprechenden Größen/Reifenfreigaben nicht aus und habe auch kaum Zeit mich damit zu beschäftigen weil ich in 2 einhalb Wochen mein zweites Staatsexamen schreibe.
Könnten diejenigen, welche Ahnung haben mir vielleicht Ratschläge im Idealfall mit Bezugsquellen/Verlinkungen posten?
Vielen Dank schonmal,
Fabian

So als bisher Dunlopausnahmslosganzjahresfahrer ziehe ich jetzt aus Sicherheitsgründen die Konsequenzen aus meinen Erfahrungen (siehe oben) und möchte mir für den Winter einen Satz Winterreifen auf Extrafelgen besorgen. Eine Vorderradfelge habe ich noch von meiner Unfallinno.
Bräuchte also noch:
1. eine Hinterradfelge oder falls es billiger sein sollte einen Satz Felgen aus Asien, egal ob Tüvtauglich oder nicht, hauptsache plug and play.
2. zwei passende Winterreifen die ich einfach montieren(lassen) kann ohne Eintragung
Kenne mich mit den entsprechenden Größen/Reifenfreigaben nicht aus und habe auch kaum Zeit mich damit zu beschäftigen weil ich in 2 einhalb Wochen mein zweites Staatsexamen schreibe.
Könnten diejenigen, welche Ahnung haben mir vielleicht Ratschläge im Idealfall mit Bezugsquellen/Verlinkungen posten?
Vielen Dank schonmal,
Fabian
Viele Grüße
Fabian
Fabian
Zunächst muss ich schmunzeln wer so alles mitliest obwohl er gebetsmühlenartig betont wen er so alles auf der Ignoliste hat. Nennt man das jetzt rückgratlos, armseelig oder einfach zu schlicht um wenigstens den Anschein zu wahren?
In letzterem Fall muss er trotz bester Vorbereitungen das schlechtere Fahrverhalten durch angepasste Fahrweise kompensieren.
Der gezogene Schluss ist etwas zu schlicht gezogen. Warum sollte jemand nicht zum Beispiel sein Cabrio an einem sonnigen Wintertag mit Sommerreifen auf trockener Straße bewegen. Damit hat er ein besseres Fahrverhalten mit seinem Alltagsauto mit 1A Winterreifen bei Schnee."angepasste Fahrweise" würde bedeuten, auf der Dose Sommerreifen zu belassen, und dann im Winter versuchen, durch zu kriechen, völliger Schwachfug.
In letzterem Fall muss er trotz bester Vorbereitungen das schlechtere Fahrverhalten durch angepasste Fahrweise kompensieren.
Haben sie das? Das Gesamtpaket und die Anwendung haben zu stimmen.Die Reifen haben allzeit optimal zu sein, ob Sportfahrer, Tourenfahrer oder Blümchenpflücker!
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo,
möchte Fabian Reifen haben, egal, ob Sie zugelassen sind oder nicht oder Reifen, die von der Größe mit den Papieren der Innova passen?
Dann geht der Tipp von Pille nicht, da passt die Größe nicht.
seaman100/Martin
möchte Fabian Reifen haben, egal, ob Sie zugelassen sind oder nicht oder Reifen, die von der Größe mit den Papieren der Innova passen?
Dann geht der Tipp von Pille nicht, da passt die Größe nicht.
seaman100/Martin
- Pille
Ja stimmt, ist auslegungssache was fabian geschrieben hat. Ich bin bei "ohne Eintragung" davon ausgegangen, das er sie nicht eintragen lassen will, also ebenfalls wie bei den Felgen, der TÜV mit seiner speziellen Meinung ebenfalls bedeutungslos ist.
- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Hi, erstmal danke an Pille. Ich möchte im Fall einer Polizeikontrolle keine Probleme bekommen. Bei den Felgen merkt es sicherlich nur der Profipolizist, das ist vernachlässigbar, aber bei den Reifen gucken die ja öfter mal genau.seaman100 hat geschrieben:möchte Fabian Reifen haben, egal, ob Sie zugelassen sind oder nicht oder Reifen, die von der Größe mit den Papieren der Innova passen?
Zum Tüv fahre ich dann mit Sommerfelgen und Reifen

Viele Grüße
Fabian
Fabian
aber Pille, warum bezahlst Du mit PayPal, wo CarTomak.de doch auch Vorkasse anbietet? Bezahlst Du bei Aldi etwa auch mit Karte?
nix für ungut ...
Grüße, Dieter
nix für ungut ...
Grüße, Dieter
Täter
- Pille
Ich "vergesse" leider immer meine Papiere. Und hab erst einmal im leben dafür die drakonische Strafe in Höhe von 5 Euro bezahlen müssen und das war nicht mit der cub.
Ohne Papiere kann leiderleider niemand technische Daten nachvollziehen
Zumal der "jagdinstikt" der Freunde und Helfer auch durch das "erbeuten" eben jenes nur geringen Verstoßes, deutlich befriedigt wird.
@sivas: cartomak bietet sämtliche Zahlungsarten ohne Mehrkosten an. Zwei Klicks für Paypal sind für mich weniger aufwand, als eine Überweisung auszufüllen.
Zumal Paypal/Kreditkarte deutlich sicherer ist als Vorkasse.
Offtopic: ich hab einst eine Spielkonsole für etwa 300 Euro in einem onlineshop der als der billigste über billiger.de angeboten wurde bestellt, und aus Unsicherheit per Kreditkarte bezahlt.
Interessanterweise befand sich der Shop bereits in Insolvenz.
Hätte ich überwiesen, hätte ich die Kohle direkt abschreiben können.
So mit Kreditkarte: Gespräch mit der Bank. Formulare zugeschickt bekommen. Ausgefüllt. Zurückgeschickt. Geld wieder bekommen über ein Banken/Kreditkarten sicherungssystem.
Yess!!
Ohne Papiere kann leiderleider niemand technische Daten nachvollziehen

Zumal der "jagdinstikt" der Freunde und Helfer auch durch das "erbeuten" eben jenes nur geringen Verstoßes, deutlich befriedigt wird.

@sivas: cartomak bietet sämtliche Zahlungsarten ohne Mehrkosten an. Zwei Klicks für Paypal sind für mich weniger aufwand, als eine Überweisung auszufüllen.
Zumal Paypal/Kreditkarte deutlich sicherer ist als Vorkasse.
Offtopic: ich hab einst eine Spielkonsole für etwa 300 Euro in einem onlineshop der als der billigste über billiger.de angeboten wurde bestellt, und aus Unsicherheit per Kreditkarte bezahlt.
Interessanterweise befand sich der Shop bereits in Insolvenz.
Hätte ich überwiesen, hätte ich die Kohle direkt abschreiben können.
So mit Kreditkarte: Gespräch mit der Bank. Formulare zugeschickt bekommen. Ausgefüllt. Zurückgeschickt. Geld wieder bekommen über ein Banken/Kreditkarten sicherungssystem.
Yess!!
- EXXON
LOL, auf das mit den Papieren wäre ich nie gekommen. Hätte sie brav dargereicht und gehofft es wird nicht bemerkt.
Naja, aber mit der richtigen Größe würde ich mich doch wohler fühlen. Es sei denn der Preisunterschied wäre ultragroß. Der Satz Heidenau K66 würde bei Ebay 100 Euro kosten:
http://www.ebay.de/itm/HEIDENAU-K-66-TT ... 51b24841e2
http://www.ebay.de/itm/Touring-Reifen-H ... 5d45ab244c
Sind das die richtigen und gibt es die woanders billiger? Bzw. gib es andere Marken die was taugen in der richtigen Größe?
Und woher bekomme ich am besten ne Hinterradfelge oder nen Satz?
Naja, aber mit der richtigen Größe würde ich mich doch wohler fühlen. Es sei denn der Preisunterschied wäre ultragroß. Der Satz Heidenau K66 würde bei Ebay 100 Euro kosten:
http://www.ebay.de/itm/HEIDENAU-K-66-TT ... 51b24841e2
http://www.ebay.de/itm/Touring-Reifen-H ... 5d45ab244c
Sind das die richtigen und gibt es die woanders billiger? Bzw. gib es andere Marken die was taugen in der richtigen Größe?
Und woher bekomme ich am besten ne Hinterradfelge oder nen Satz?
Viele Grüße
Fabian
Fabian