Ganz genau. Deshalb hab ich ja Kälte geschrieben und nicht Schnee oder gar eis.
Bei Glätte fahr ich nicht mit einem einspurigen Fahrzeug, egal was für Reifen da drauf sind( ok Spikes mal ausgenommen, aber eh unrealistisch)
Wer den Winter durchfährt wird im Normalfall Winterreifen zu schätzen wissen.
Wer jetzt kaum an 5000km im Jahr kommt, kann auch heidenaus darauflassen, da ist die Montage einfach zu teuer für( außer man ist in der glücklichen Lage selber montieren zu können)
Bei mehr km schwinden Winterreifen ihrer Eigenschaften entsprechend einfach dahin. Verschwendung.
Die dunlops sind Super. Meiner Meinung nach sind die cst noch besser in der Gesamtheit ihrer Eigenschaften.
Aber für'n Winter sind heidenaus über jeden Zweifel erhaben.
Ich bin ja mal auf meine
savas Winterpellen gespannt! Eine von drei Anforderungen erfüllen sie schonmal:
Sie sind günstiger!
Jetzt müssten sie noch genausolang oder vielleicht gar länger halten
und bei der Performance kann ich keine abstriche machen. De reifen MÜSSEN leisten.
Ansonsten, wie Semir gerkhan, Alarm für Cobra 11( ja ich bin seit ewigkeiten Fan

)
Immer zu den bösen sagt bevor die Aktion losgeht: (Waffe durchladend):Keine Zukunft!
( warum schreib ich eigentlich im Winter mehr, wo ich so viel fahre wie eh und je? Ich habe eigentlich gar keine Langeweile!

)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.