Keine Ruhe für Asien

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Keine Ruhe für Asien

Beitrag von Innova-raser »

Weder konnte die Menschen, nach dem desaströsen Erdbeben ferstig aufräumen konnten sie wieder ihre Häuser aufbauen da kommen schon wieder die nächsten Katastrophen: Der stärkste Typhoon der Geschichte sucht, unter vielen anderen, wieder die gleichen Menschen heim.

Taifun Yolanda

Notunterkünfte die aus Plastik- und Zeltplachen erstellte wurden für die die, die fast alles verloren haben, wurde durch die exorbitanten Stürme weggefegt. Und nun, nach dem Sturm ist nun der heftige Regen da der für grosse Ueberschwemmung und Erdrutsche sorgt.

Manchmal fällt es mir sehr sehr schwer an eine göttliche Gerechtigkeit zu glauben.

Kapamilyas, our heart and soul and anything others is with you! Remaining strong, guys!!! Your prayers are ouers, too!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Re: Keine Ruhe für Asien

Beitrag von HondaFan »

Hi Andy,
schlimme Sache da auf den Philippinen. Ich hoffe, dass alles nicht so schlimm wird.
Gruß, Tri

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Wollte heute auch schon was schreiben, als ich es bei Tagesschau.online sah,.

Habe mitgelitten und hoffe, dass dieser Kelch bald an den Menschen dort vorübergeht.

Hoffentlich sind die Regenmengen in Vietnam nicht zu viel für den Boden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Schlimme Sache, es trifft immer dieÄrmsten der Armen. Trotzdem stehen diese Menschen immer wieder auf und resignieren nicht. Davor habe ich höchsten Respekt. Mutter Natur ist grausam, die schönen Momente sind immer nur die Ruhe vor dem Sturm. Es kann keinen Gott geben, der solches Leid verteilt und zulässt. Er dient alleine im festigen des Glaubens, wieder aufstehen zu können und um sich daran zu klammern, das es später einmal besser werden wird...

Gerne würde ich etwas spenden, die Gefahr, das es nicht zielgerecht ankommt überwiegt allerdings. Zu sehr haben mich Bilder und Berichte über Spendenmittel erschüttert die reiche Mexikaner den betroffenen Empfängern vorenthalten habe Die Spenden sind teilweise auf Schwarzmärkten weltweit wieder aufgetaucht, als Handelsware.

Wenn ich di e Bilder sehe, welche nur die Spitze des Eisbergs darstellen, denke ich daran wie gut es uns geht. Die kleinen Wehwehchen sind pillepalle dagegen.

Gruß Frank

komtur

Beitrag von komtur »

Hallo,
wollte eigentlich ein paar Cub- Fotos einstellen. Jetzt habe ich gesehen, das Euch das Wetter hier auch beschäftigt. Mich hats dieses Jahr wieder ein paar Wochen nach Vietnam verschlagen.
Bin im Moment in Phan Rang, südlich von Nha Trang.
Wetter war heute toll sonnig, jetzt wolkig.
Wind normal, würde ich sagen.
Ich habe mit einem Freund zusammen zwei Cubs gekauft und sind damit nun auf dem Weg nach Hue.
Der Wetterbericht ist irgendwie nicht aussagekräftig(sieht nicht so schlimm aus).
Aber wenn man so die Nachrichten liest, weiss ich noch nicht, wie wir die nächsten Tage weiter machen.
Ich schreibe, sobald sich hier etwas ändert.

Gruß erstmal für jetzt

Christian

(muss mich auch wieder mal mit der Forumsbedienung beschäftigen, wegen Fotos hochladen, und so)

Edit: Rechtschreibung

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Pingelfred hat geschrieben:
Gerne würde ich etwas spenden, die Gefahr, das es nicht zielgerecht ankommt überwiegt allerdings. Zu sehr haben mich Bilder und Berichte über Spendenmittel erschüttert die reiche Mexikaner den betroffenen Empfängern vorenthalten habe Die Spenden sind teilweise auf Schwarzmärkten weltweit wieder aufgetaucht, als Handelsware.

Wenn ich di e Bilder sehe, welche nur die Spitze des Eisbergs darstellen, denke ich daran wie gut es uns geht. Die kleinen Wehwehchen sind pillepalle dagegen.

Gruß Frank
.....eeehhhmm , wir haben hier im Forum einen , der garantiert Hilfe an die richtige Stelle bringt , und Hilfe wird dort dringend benötigt !!

http://www.abs-cbnnews.com/lifestyle/11 ... -worldwide

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Innova-raser

Ich erlaube mir hier mal ein paar Fotos einzustellen.

Hier sind die Helfer damit beschäftig, die mit dem gespendeten Geld gekauften und dringend benötigten Lebensmittel, in Portionen abzupacken. Diese werden dann anschliessend zu Fuss oder per CUB in die entlegenen und schlecht erreichbaren Gebiet gebracht und verteilt. Nochmals vielen Dank Wolfgang!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Like we always say, the Filipino spirit has always been waterproof. And while some of you complain about not having power or water supply back yet, think of those who lost their lives and their loved ones...You can never get that back...Bohol, let us help and pray for Ormoc, Tacloban and Cebu. #BangonBohol #TindogTacloban #PadayonPilipinas #YolandaPh
Bild

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Pingelfred hat geschrieben:Gerne würde ich etwas spenden, die Gefahr, das es nicht zielgerecht ankommt überwiegt allerdings.
Hallo Frank,
Deine Bedenken bezueglich der "allgemeinen" Spendenaktionen sind vollkommen nachvollziehbar und deshalb gerechtfertigt.
Weisst Du aber, dass Du tagein tagaus schon erkleckliche Summen an moeglichem 'Spendengeld' ablieferst? Naemlich die Steuern, die die Obrigkeiten Dir abknoepfen ob Du willst oder nicht!
Davon werden - Du als Insasse von Dld. kennst garantiert noch viel mehr Beispiele - sang und klanglos buchstaeblich Aber- und Abermilliarden einfach aus dem Fenster rausgepulvert: Stuttgart 21, Flughafen Berlin, Commerzbankrettung, Drohnenankauf fallen mir als Oesi so direkt ein. Macht Euch doch bei den naechsten Wahlen stark, dass ein vergleichbarer Betrag, darf auch ruhig hoeher sein, anstelle fuer solcherlei Unsinn in einen Katastrophentopf fliesst, der dann den Opfern solcher Naturereignisse am Besten in Bar und ohne buerokratische oder gar staatliche/NGO-Zwischenstationen zu Hilfe kommt.
Bitte, bitte keine Retourkutsche diesbezueglich auf Oesterreich schicken. Was Ihr Euch an Verschwendung oeffentlicher Gelder leistet, toppte unsere Regierung in den vergangen paar Jahren muehelosest. Nicht im Massstab 1:10 der Bevoelkerung entsprechend sondern in absoluten Zahlen etwa 1:1, was aber vor den Wahlen sorgfaeltig und intensiv heruntergelogen wurde.
Schreib also auf Deine Steuererklaerung in Zukunft: 5% des Steuerbetrages muessen ungekuerzt in Katastrophengebiete fliessen sonst zahle ich diese nicht.
Gruesse, Peter.

wolfgang2011
Innova weiß
CRF1000L DCT

Innova-raser hat geschrieben:Ich erlaube mir hier mal ein paar Fotos einzustellen.

Hier sind die Helfer damit beschäftig, die mit dem gespendeten Geld gekauften und dringend benötigten Lebensmittel, in Portionen abzupacken. Diese werden dann anschliessend zu Fuss oder per CUBin die entlegenen und schlecht erreichbaren Gebiet gebracht und verteilt.
...und wieder einmal bewährt sich die Cub
LG
Wolfgang2011

eine Silber , eine Weiß

wolfgang2011
Innova weiß
CRF1000L DCT

teddy hat geschrieben:
Pingelfred hat geschrieben:Gerne würde ich etwas spenden, die Gefahr, das es nicht zielgerecht ankommt überwiegt allerdings.
Hallo Frank,
Deine Bedenken bezueglich der.....

Schreib also auf Deine Steuererklaerung in Zukunft: 5% des Steuerbetrages muessen ungekuerzt in Katastrophengebiete fliessen sonst zahle ich diese nicht.
Gruesse, Peter.
@ Teddy : Magst ja recht haben ,

aber das bringt aktuell keine Mahlzeit auf den Tisch der betroffenen
LG
Wolfgang2011

eine Silber , eine Weiß

Innova-raser

@Teddy
Ich kann deinen Groll nachvollziehen. NUR es nützt niemanden. Wir können die heutigen Lenker und Kapitäne nicht mehr ändern. Aber wir können uns überlegen wie wir unsere Kinder erziehen.

Und zur aktuellen Lage: Es gibt die einen die daneben stehen und ein betroffenes Gesicht machen:
Die USA bekundeten nach dem verheerenden Taifun auf den Philippinen ihre Anteilnahme und Solidarität mit der Bevölkerung. Es sei nicht das erste Mal, dass das Land von einer derartigen schrecklichen Naturkatastrophe heimgesucht worden sei und die Herausforderungen gemeistert habe, hiess es in einer schriftlichen Erklärung von US-Aussenminister John Kerry.
Und die anderen die Handeln:
Staatliche und nichtstaatliche Hilfsorganisationen versuchten, zu den Opfern zu gelangen. Die philippinische Armee schickte 15'000 Soldaten in die Katastrophengebiete. Sie sollten auf dem Land- oder Luftweg Hilfsgüter, Material und Kommunikationsgeräte verteilen.
Ich will in keiner Weise Polemik gegen irgenwen oder irgendwas machen. Nur ich denke für politisch Ränkespiel, auf die die wenigstens von uns Einfluss haben, ist jetzt nicht die richtige Zeit!

Vor knapp einem Monat wurde die Insel Bohol von einem verherenden und vernichtenden Erdbeben heimgesucht dass tausende Obdachlos gemacht und nochmals abertausende von der Lebensmittelversorgung, vom Trinkwasser und vom Strom abgeschnitten hat.
Und als das nicht schon genug Last auf den Schultern wäre hat nun der Stärkste Typhon der jemals das Festland erreicht hat, wieder über die Region hinweggefegt.

Neuste Zahlen gehen von 4 Millionen betroffenen und über Tausend Toten aus. Reisfelder sind überschwemmt und somit fallen die Ernten aus.

Ein Mitarbeiter vom Roten Kreuz hat gesagt dass er solche massiven Schäden und Verwüstungen das letzte mal gesehen hat als das verherrende Desaster (Sumatra-Andamanen-Beben) im indischen Ozean gewütet hat. Das Disaster hinterliess damals über 200'000 Tote und eine unermessliche Zerstörung.

Für Menschen die hier in Europa leben und die Verhältnisse in Asien nicht kennen ist es schwer vorzustellen was diese beiden Katasprophen für die Familen bedeutet die in diesem Chaos ihr Leben organisieren müssen. Wenn plötzlich kein SuperMegaGigaMarkt um die Ecke ist der einem mit allem versorgt was das Herz begehrt.

Bild

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Die betroffenen Menschen haben mein aufrichtiges Mitgefühl!

Wer mich kennt, weiß dass dies nicht nur Gelaber ist.

ich werde umgehend, meinen Möglichkeiten entsprechend, etwas spenden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

wolfgang2011
Innova weiß
CRF1000L DCT

NORTON hat geschrieben:Die betroffenen Menschen haben mein aufrichtiges Mitgefühl!

Wer mich kennt, weiß dass dies nicht nur Gelaber ist.

ich werde umgehend, meinen Möglichkeiten entsprechend, etwas spenden.
Norton :up2: :up2: :up2: :up2: :up2:

ich mach mit ,

Hier im Forum sind so viele , die die Cub in Asien kennen und schätzen gelernt haben ,
und all die wissen , wie die Häuser/Hütten in Asien gebaut sind , und können sich vorstellen ,
was der Sturm angerichtet hat. Jede Hilfe ist dort nötig.

Wer kann die Hilfe organisieren ?
LG
Wolfgang2011

eine Silber , eine Weiß

Innova-raser

wolfgang2011 hat geschrieben:Wer kann die Hilfe organisieren ?
Wer helfen möchte und wer helfen kann schaue bitte die folgenden Links an:

Relief PH

Hier gibts updates und Infos aus erster Hand:

Bangoon Bohol

Ormoc City

Und gerne stelle ich mich als Kontaktperson/Relais zur Verfügung. Wir haben Famile und Freund vor Ort die über jeden Zweifel erhaben sind. Ich bürge dafür mit meinem Namen und meiner Reputation.

Hilfe wird in den Visayas/Central Philippines gebraucht. Zuerst war das verehrende Erdbeben in Bohol und nun der desaströse Taifun der Hauptsächlich in Leyte und Samar grösste Schäden angerichtet hat. Sowohl in Bohol, Leyte alsu auch in Samar sind grosse Teile der Bevölkerung vom jeglicher Infrastruktur abgeschnitten; Kein Strom und keine Kommunikation. Und ohne Strom auch kein Trinkwasser.

Bild

wolfgang2011
Innova weiß
CRF1000L DCT

Mitten im Caos steht aufrecht eine CUB

http://ph.news.yahoo.com/international- ... 22156.html
LG
Wolfgang2011

eine Silber , eine Weiß