Welche Motorradzeitung?

Alles andere zum Thema Motorrad
sivas

Re: Welche Motorradzeitung?

Beitrag von sivas »

Wichtige Werte!
wichtige Werte.jpg
Täter

wilge
Fahrzeuge: Innova Bj 2008

Beitrag von wilge »

sivas hat geschrieben:Wichtige Werte!
OMG, meine Logarithmus-Tabellen habe ich ja auch noch... kinners, was die Zeit vergeht...

Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

sivas

Beitrag von sivas »

So wie sich bei mir die MO hefte wiederholen, geschieht das auch im allgemeinen Leben, alle 25 Jahre kommt ein Schreihals auf die Welt, dann wieder einer ...
Mit unseren Finanzen weden wir in Bälde wieder da sein:
10 R_0001.jpg
10 R_0002.jpg
Das war wohl das Restgeld vom Shoppen in Bamberg - 'ne Woche später war es nix mehr wert.

... alles wird sich wiederholen ...

In Zypern wurde ja schon mal geübt.
Täter

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

"In Zypern wurde ja schon mal geübt"
Zur Zeit übt die EU bereits weiter: Es sind ernsthaft Pläne da, die Sparer extrem zu besteuern, ähnlich wie in Zypern. Demnach soll ähnlich wie in Zypern nach unseren Sparbüchern gegriffen werden. Nur so lassen sich die Extremen weltweiten Schulden tilgen. Das Geld ist ja da.
Besser die Sparkonten abräumen, Zinsen gibt's ohnehin nicht, und alles auf ein Bankschließfach, oder konsumieren.
Heinz :shock:

sivas

Beitrag von sivas »

und Bargeld gibt's bald auch nicht mehr - was freuen wir uns, weil bargeldloses Bezahlen doch so schön einfach ist ...

Wenn beim Monopoly einer pleite war, haben wir einfach allen Geld zugeschossen, dann ging's weiter. Zuletzt haben wir auch die Scheine abgeschafft, einer hat Buch geführt.
Die Folge war, dass der Reiche immer reicher wurde und der Schuldner immer ärmer - aber das Spiel ging weiter!
Täter

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Motorradzeitschriften sollen den Konsum unterstützen, fördern. Kommt ein neues Moped, stellt sich beim Test des Vorgängers (Vergleichstest) oft die Frage, wie das Alte Modell nur jemand kaufen konnte, geschweige denn bloß fahren konnte... Die wirklich guten Zeitschriften sind die alten Ausgaben "Das Motorrad" und der Rest aus der Rubrik Motor Presse Stuttgart kann getrost als Verkaufsförderung abgetan werden. Tester, welche bei der Vorstellung der Transalp 700 im Biwak auf 2800 m Höhe frieren durften, haben sich auch dementsprechend negativ über dieses Moped geäußert. Wären die Jungs im Ritz Carlton hofiert wurden, wäre dies der beste Schmalspur-Tourer der Welt geworden...
Fritz B. Busch äußerte sich diesbezüglich mal sehr offen über dieses Abhängigkeitsverhältnis zwischen Herstellern und Presse.

In Bezug auf den Euro laufen auf einen grossen Crash. Unsere Enkel werden uns in Jahrzehnten fragen: "warum, habt ihr nichts gewusst" und ich werde Antworten finden müssen.
Ja, wir alle haben es gewusst, vieles ist einfach als Stammtischweisheit abgehandelt wurden, es kam noch schlimmer und am Ende waren wir alle pleite...

Mein Fakt: Kein Geld auf Konten und Sparbüchern unnötig parken. Investieren in den Selbstschutz, Vorratshaltung. Gold ist die einzige wahre Währung, der Goldkurs wird von den Notenbanken künstlich gedrückt um das Vertrauen in Dollar und Co. nicht zu gefährden. Geht dieses Spiel eines Tages nicht mehr auf, explodiert der Goldpreis und kann gegen die jeweilige aktuelle Währung getauscht werden. Krisenunabhängig. Daneben zählen Rohdiamanten, unauffällig und leicht zu transportieren, wie seltene Edelmetalle.

Skandinavische Währungen wie die norwegische Krone dürften langfristig Sicherheit bieten, das Land verfügt über Erze, Öl, Holz und Wasser als Rohstoff. Verbunden mit einer minimalen Bevölkerungsdichte sind das sehr gute Standards. Und wo es mir so gerade romantisch warm ums Herz wird, der Herbst schaffend vor der Tür werkelt, habe ich im Netz der fast unbegrenzten Möglichkeiten ein passendes Bild gefunden. Zugvögel auf dem Weg ins Winterquartier.

http://www.der-postillon.com/2013/11/wi ... ohnen.html

Gruß Frank

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Ende des Jahres kommt was neues auf den Markt,heisst FUEL und soll sich hauptsächlich mit Genuss beim Thema befassen! Ich werd die Erstausgabe ab 19.12. mal in Augenschein nehemen. ( @ Pille: natürlich in der Bahnhofsbuchhandlung ! ;) )
http://www.motorradonline.de/in-eigener ... zin/628274

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

WelcheMotorradzeitung? Es gab nur eine, die Mopped!!!!!!!! :mrgreen:

@Pingelfred
Auch wenn das sicht jetzt etwas gar Weltuntergangsmässig anhört, im Grundsatz gebe ich dir Recht. Habe mir im laufe der Jahre auch meine eigene Lebensphilosophie und Strategie zugelegt.

Ich gehe nicht davon aus das ich noch erlebe wie das Abend- und Morgenland zusammenbricht. Wenn überhaupt. Aber sich eine Strategie zuzulegen wie man in der Zukunft gerne Leben möchte und die dazu notwendigen Vorbereitungen zu treffen kann sicher nicht falsch sein.

Bargeld zu horten ist eine ziemlich schlechte Idee. Edelmetalle eignen sich besser. Diamanten sind eher etwas für Experte wo sich damit auskennen. Aber wenn schon dann würde ich diese auch an einem Ort lagern für den ich alleine verantwortlich bin. Nicht dass sich jemand noch an meinem Schliessfach unbefugt zu schaffen macht oder mir der Zutritt verwehrt wird.

Weiter sollte man daran denken dass, wenn man dann tatsächlich Brot, Zucker, Reis und Kaffe kaufen will, es unter umständen schwierig werde könnte das Rückgeld auf einen 1 Kilo Goldbarren zu bekommen. Also wenn Gold, dann ich kleiner, oder sehr kleiner Stückelung.

Aber das ist jetzt schon fast etwas too much Endzeitszenario.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Innova-raser hat geschrieben:WelcheMotorradzeitung? Es gab nur eine, die Mopped!
:o :shock: :stirn: ....upps...diese Publikation is ja noch unter "BRAVO-Niveau" !

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

mags sein. Aber ich mag solchen Trash...... Die Mopped war einfach geil! :mrgreen: :laugh2: Alles easy und locker vom Hocker und nicht Bierernst wie heute.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich hab mir heute das am Bahnhofskiosk gekauft http://www.roadster-magazin.de/

Allerdings kann ich noch kein Urteil darüber abgeben, da ich es erst lese, wenn ich ein wenig Zeit dazu habe. WEgen dem Genuss und so. Es muss halt passen, wenn man sich belohnt. Weil Mopedfahren, bei dem Wetter grad, ist keine richtige Belohnung.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

gran turismo

Beitrag von gran turismo »

MO - alles andere is kalter Kaffe :!:
Gruß Dirk

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“