Das "aus" der NC 700 Baureihe!

VR 46

Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von VR 46 »

..was stört mich eigentlich das Geschreibsel von vor paar Tagen? Da hab ich noch mitgeteilt,das wenn ich auf nen grosses,aktuelles Mopped zucken würde,wäre es wohl die NC 700.
Nun kommen die mit den 3 Stimmgabeln mit so was rüber:
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... mt-07.aspx
Menno...das macht mich schlaflos!
Wer weiss,was die um das neue Konzept noch für Modelle kreieren (TDM-Style oder so)
Jedenfalls lässt die mich grad nicht mehr los und ich bin seeeehr gespannt auf die ersten Testberichte!
...wenn's "dumm" läuft,findet ihr mich dann demnächst im MT07-Forum! ;)

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von Cpt. Kono »

Oder wird´s vielleicht doch ´ne Speed Triple? :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von velociped »

179/182 Kg klingt doch richtig gut. Der Hondanachfolger wird 2014 noch schwerer.
Wie wäre es mit einem MT-07 Subforum? :)
Bild

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 502
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von Metzelsuppe »

Das Ding ist der erste Mehrzylinder bei dem ich schwach werden könnte.
Die Speed/Street Triple ist ja auch nicht schlecht, hat aber keinen Charakter (bin ich auch schon gefahren).
aber die Yamaha ist schon schön :sonne:
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

HarrySpar
Beiträge: 315
Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:11
Wohnort: Raum Garmisch Partenkirchen

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von HarrySpar »

Also bei der MT-09 haben sie auch die Sparsamkeit in den Vordergrund gestellt.
Im Test war sie aber dann in Sachen Verbrauch auf ganz normalem üblichem Niveau.
Ich bin dann mal gespannt auf die verkleideten Versionen der 07 und 09.
Da die 07 im Gegensatz zur 09 drastisch weniger PS hat, könnte ich mir vorstellen, daß die vielleicht doch etwas sparsamer wird.

Harry

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von bike-didi »

VR 46 hat geschrieben:Jedenfalls lässt die mich grad nicht mehr los und ich bin seeeehr gespannt auf die ersten Testberichte!
...wenn's "dumm" läuft,findet ihr mich dann demnächst im MT07-Forum! ;)
Mir gehts genauso, bin schon drin... :laugh2: :laugh2: :

http://www.mt07-forum.de/index.html
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 58

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von Böcki »

muss man mit dem Teil noch selber schalten? 8-) ;)

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von bike-didi »

Böcki hat geschrieben:muss man mit dem Teil noch selber schalten? 8-) ;)
Nee Böcki, musst Du nicht, man kann sich auch einfach nur draufsetzen - vorn oder hinten, vorwärts oder rückwärts und warten, bis etwas passiert... :o :laugh2:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

VR 46

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von VR 46 »

bike-didi hat geschrieben: Mir gehts genauso, bin schon drin... :laugh2: :laugh2: :

http://www.mt07-forum.de/index.html
...da komm ich doch direkt mal mit! :prost2:

the-dude

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von the-dude »

Da bin ich mal echt gespannt was aus den beiden (Mt09, Mt07) Modellen wird.
Sie sind auf jeden Fall sehr sehr interessant, eine verkleidete Version wäre natürlich schön.
Von den Leistungswerten her klingt das alles schonmal sehr gut, vermutlich vergleichbar mit meiner alten Maschine, nur eben viel leichter.

Mal sehen was die Beiden verbrauchen werden.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 58

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von Böcki »

bike-didi hat geschrieben:
Böcki hat geschrieben:muss man mit dem Teil noch selber schalten? 8-) ;)
Nee Böcki, musst Du nicht, man kann sich auch einfach nur draufsetzen - vorn oder hinten, vorwärts oder rückwärts und warten, bis etwas passiert... :o :laugh2:
eigentlich war meine Frage ernst gemeint. Auf der Yamaha-Seite schreiben die als besonderes Merkmal von "sequentielles Getriebe", danach gegoogelt sagt mir der erste Treffer "Man bezeichnet automatisierte Schaltgetriebe auch als sequentielles Getriebe."

Daher dachte ich, die MT hat auch sowas wie das DCT-Getriebe der NC-Reihe. Wenn nicht ist das Teil für micht eben nur ein stinknormales Moped wie viele andere... :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von Innova-raser »

Ein sequenzielles Getriebe bedeutet nicht dass es automatisch schaltet. Sondern es bedeutet dass nur in Sequenzen geschaltet werden kann. Also ein Gang kann nicht übersprungen werden. Ein klassisches Motorradgetriebe wie es fast alle Motorräder (und mein Auto :-) besitzen.
Böcki hat geschrieben:...ist das Teil für micht eben nur ein stinknormales Moped wie viele andere... :mrgreen:
Für mich auch.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 6. Nov 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von bike-didi »

Böcki hat geschrieben:eigentlich war meine Frage ernst gemeint.
Sorry Böcki, ich hatte angenommen, Deine Frage war ironisch gemeint... :stirn: .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von Qinnova »

Ich sehe auch kein Helmfach
Bild

Berti

Re: Das "aus" der NC 700 Baureihe!

Beitrag von Berti »

Naja, ich glaube die NC 700/750 Baureihe wird am wenigsten unter der MT-07 zu leiden haben. Die war ja nun von vornherein nicht auf Leicht und Literleistung ausgelegt. Ich denke auch dass sie daher beim Verbrauch die Nase vorn haben wird.

Gedanken muss man sich bei der CB 500, bei der ER-6N, bei der Suzuki Gladius machen. Ich bin mal gespannt wie Praxistauglich man gegenüber dem Wettbewerb die knapp 20 kg eingespart hat.

Antworten

Zurück zu „News“