Ventile klappern nach Einstellung

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Cpt. Kono
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Cpt. Kono »

Upps, kleines Missverständnis. :lol:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

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Heinz
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Heinz »

Hab jetzt gerade die zweite Inspektion bei 4300km an meiner Mücke gemacht. Ist echt easy, aber....
Ich könnte mir jetzt vorstellen, welchen Fehler der Sachsenring gemacht hat: Es gibt da 2 Markierungen auf dem Polrad, wenn er die falsche genommen hat, dann ist hinterher das Ventilspiel natürlich mächtig zu groß.
Anyway, ich bin dann durch mit diesem Thema....
Heinz

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Sachsenring
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Sachsenring »

Nein. Ich mal dir nach beleben jedes steuerdiagramm dieser Erde
Nieder und halt dir ein 6-Wochen füllendes Referat darüber.

Ich stelle Ventile meist nicht in der Überschneidung ein :aetsch1:
Bild I´m on my Wave of life.

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Heinz
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Heinz »

Sachsenring hat geschrieben:Nein. Ich mal dir nach beleben jedes steuerdiagramm dieser Erde
Nieder und halt dir ein 6-Wochen füllendes Referat darüber.

Ich stelle Ventile meist nicht in der Überschneidung ein :aetsch1:
Hab ich auch nicht gemeint, dass Du die Ventile in der Überschneidung eingestellt hast. Die beiden Markierungen liegen nur ca. 10mm auseinander. Ich weis ehrlich gesagt auch nicht, was die andere Markierung für ne Bedeutung hat. Zündungs-OT? :? Weis das hier jemand?
Gruß
Heinz

Pingelfred

Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Pingelfred »

der will doch auch nur spielen, dem ist langweilig :)

HarrySpar
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von HarrySpar »

Sagt mal, was ist denn das für ein Gedöns mit dem Polrad?
Ich kann doch einfach den Motor am Hinterrad im 4. Gang so hindrehen, daß beide Ventile gerade nicht von irgendeiner Nocke gedrückt werden. Fertig

Harry

fafno
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von fafno »

Genau so Harry. Ich habe vor die Schaulochdeckel nie aufzumachen.
Kjell
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Heinz
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Heinz »

HarrySpar hat geschrieben:Sagt mal, was ist denn das für ein Gedöns mit dem Polrad?
Ich kann doch einfach den Motor am Hinterrad im 4. Gang so hindrehen, daß beide Ventile gerade nicht von irgendeiner Nocke gedrückt werden. Fertig

Harry
klar kann man das auch viel einfacher, so wie von Dir beschrieben machen. Anderseits sind die 2 Deckelchen ja nicht gerade deeer Mehraufwand und es hat den Vorteil, dass ich den Motor sehr schön drehen kann. Aber für was steht denn nun die zweite Markierung?
Heinz

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bike-didi
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von bike-didi »

Hallo Heinz,
das wird die Markierung für die Frühzündung sein.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

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Zephyroth
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Zephyroth »

HarrySpar hat geschrieben:Sagt mal, was ist denn das für ein Gedöns mit dem Polrad?
Ich kann doch einfach den Motor am Hinterrad im 4. Gang so hindrehen, daß beide Ventile gerade nicht von irgendeiner Nocke gedrückt werden. Fertig

Harry
Ne kann man nicht, oder wie willst du die Fliehkraftkupplung schließen? ;)

Grüße,
Zeph
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fafno
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von fafno »

Das geht schon. Versuch mai dein cub zu schieben im vierten gang. Dann verstehst Du.
Diese behauptung hatten wir schon im forum.
Gruss Kjell
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Sachsenring
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Sachsenring »

Ich muss nochmal ein wenig nachheizen:



Interessante Fakten. Werkstatthandbuch Supra X 125

Interessant, was da beim Ventilspiel steht :o

MfG
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sznuffi
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von sznuffi »

Mag mich da ned erst anmelden und dann das Dingens runterladen.
Sag mal an

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Sachsenring
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Sachsenring »

Musst nur runterscrollen
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sznuffi
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von sznuffi »

thx
8-)

Gibts das auch für meine Zusel ?

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