Meine Neue
Meine Neue
Hallo zusammen,
ich konnte es mal wieder nicht lassen. Habe die ganze Zeit immer wieder mal nach einem Angebot geschielt.
Letzten Mittwoch war der große Tag. Mit dem Anhänger im Schlepp von Bremen nach Königslutter und ein paar Dörfer weiter.
Die Inno wurde in der Familie vom Vater (Motorradfahrer) an den Junior weitergereicht, dieser konnte mit der Inno nicht
so recht etwas anfangen und da gerade frisch im Besitz des Führerscheines dem Traum von einem großem Motorrad beflügelt...
Aber beide sehr freundlich, alles machte den Eindruck einer Männer-WG.
Der Verkäufer konnte erst ab nach 17:00h anwesend sein. Ich stand pünktlich vor der Tür, die Inno ungeputzt, ungewaschen
auf dem Innenhof des Hauses. Erster Eindruck: Kein Rost an den Speichen, leichter Flugrost auf den Chromteilen, Kunststoffteile
ohne Pflege der Sonne ausgesetzt. also keine Garageninno...und sehr guter Zustand ??? , na ja, ich war etwas enttäuscht...
Die Basis erschien mir als gut, ich verstehe nur nicht, wenn ich etwas verkaufen möchte richte ich es vorher auch fürs Auge etwas her, den Müll unter der Sitzbank, den total verschmutzen Bereich unter der Sitzbank, auf dem Tank, ungewaschen und ungepflegt halt. Typ: Schulhofmoped.
Ich war drauf und dran wieder zu fahren, da tauchte der Vater auf. Stand wohl schon länger im Hintergrund und machte einen vernünftigen Eindruck. Wie es aussah, schämte er sich etwas für seinen Junior, denn es war nichts vorbereitet, der Junge hatte drei Tage Zeit von unserem ersten Gespräch bis zum Termin alles Verkaufsunterlagen, Schlüssel usw. zurecht zu legen. alles Fehlanzeige... Es begann ein chaotisches Suchen nach : Fahrzeugschein, TÜV-Bescheinigung und Schlüssel. Es dauerte fast zwei Stunden bis fast alles zusammen war. Den fehlenden TüV Untersuchungsbericht vermisse ich noch bis heute. Der Vater raunzte mehrfach seinen Sohn an, ich konnte anhand der Aktenordner sehen, das er seine Sachen sorgfältig abheftete, nur der Sohn sah alles sehr locker, bevorzugte die lose Zettelwirtschaft, was ich dann auch in der Preisverhandlung war...
Sehr guter Zustand bezog sich leider nicht auf die beschriebenen Heidenau K66 und andere Dinge, der Hinterradreifen war fast ohne Rille. Nachdem ich gestern die Bremstrommel sah, denke ich mir, es wurde wohl nur hinten stark gebremst...
Kurzum, ich packte nach Verhandlung und Bezahlung die Inno auf den Anhänger, ignorierte mein Navi im Auto, und war durch Vollsperrung und Staus mit Umleitungen gegen 23:30h wieder zu Hause, Inno abgeladen, Anhänger in die Scheune, und ab ins Bett.
Am nächsten Tag erfolgte die Bestandsaufnahme. Die Inno steht nackig, Teilzerlegt auf der Bühne, ich daneben liegend über den Absenkhebel gestolpert und flach zwischen Außenborder (sehr scharfkantiger Propeller), Werkbank auf dem Rangierwagenheber (3t Teile) zur Ruhelage gekommen. Die Verkleidungsschrauben usw. hatte ich in einer Kunstoffschale (Ex IKEA Besteckkasten mit praktischen Unterteilungen), den hat es in meiner Handinnenfläche gesplittert. Die Inno hatte ich mit Gurten gesichert, dieser Nachschlag in Form einer hinterherfallenden Inno blieb mir erspart. Hüfte und Oberschenkel mit Prellungen, Linker Unterarm an einigen Stellen aufgerissen (Außenborder und Wagenheber), sowie ein paar Schnitte in der rechten Handinnenfläche . Und alles weil ich nur zu faul war: YAMAHA und SUZUKI beiseite zu schieben, sowie die abnehmbaren Fußhebel wie gewohnt weg zu legen... Mal eben...
Gestern Abend die Stahlbus Ölablaßschraube montiert, Ventilspiel (Ist 0,15 lose) korrigiert und mich einfach an dem "Mofa mit Autobahnzulassung" erfreut, ein schönes Gefühl. Nach großer Reinigung aller Anbauteile (Innen und außen) sieht die Kleine für Baujahr 2010 schon ganz lecker aus.
Den Luftfilterkasten werde ich die Tage noch so modifizieren, das dieser untere Teil bei der Ventilspielkontrolle nicht stört.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
ich konnte es mal wieder nicht lassen. Habe die ganze Zeit immer wieder mal nach einem Angebot geschielt.
Letzten Mittwoch war der große Tag. Mit dem Anhänger im Schlepp von Bremen nach Königslutter und ein paar Dörfer weiter.
Die Inno wurde in der Familie vom Vater (Motorradfahrer) an den Junior weitergereicht, dieser konnte mit der Inno nicht
so recht etwas anfangen und da gerade frisch im Besitz des Führerscheines dem Traum von einem großem Motorrad beflügelt...
Aber beide sehr freundlich, alles machte den Eindruck einer Männer-WG.
Der Verkäufer konnte erst ab nach 17:00h anwesend sein. Ich stand pünktlich vor der Tür, die Inno ungeputzt, ungewaschen
auf dem Innenhof des Hauses. Erster Eindruck: Kein Rost an den Speichen, leichter Flugrost auf den Chromteilen, Kunststoffteile
ohne Pflege der Sonne ausgesetzt. also keine Garageninno...und sehr guter Zustand ??? , na ja, ich war etwas enttäuscht...
Die Basis erschien mir als gut, ich verstehe nur nicht, wenn ich etwas verkaufen möchte richte ich es vorher auch fürs Auge etwas her, den Müll unter der Sitzbank, den total verschmutzen Bereich unter der Sitzbank, auf dem Tank, ungewaschen und ungepflegt halt. Typ: Schulhofmoped.
Ich war drauf und dran wieder zu fahren, da tauchte der Vater auf. Stand wohl schon länger im Hintergrund und machte einen vernünftigen Eindruck. Wie es aussah, schämte er sich etwas für seinen Junior, denn es war nichts vorbereitet, der Junge hatte drei Tage Zeit von unserem ersten Gespräch bis zum Termin alles Verkaufsunterlagen, Schlüssel usw. zurecht zu legen. alles Fehlanzeige... Es begann ein chaotisches Suchen nach : Fahrzeugschein, TÜV-Bescheinigung und Schlüssel. Es dauerte fast zwei Stunden bis fast alles zusammen war. Den fehlenden TüV Untersuchungsbericht vermisse ich noch bis heute. Der Vater raunzte mehrfach seinen Sohn an, ich konnte anhand der Aktenordner sehen, das er seine Sachen sorgfältig abheftete, nur der Sohn sah alles sehr locker, bevorzugte die lose Zettelwirtschaft, was ich dann auch in der Preisverhandlung war...
Sehr guter Zustand bezog sich leider nicht auf die beschriebenen Heidenau K66 und andere Dinge, der Hinterradreifen war fast ohne Rille. Nachdem ich gestern die Bremstrommel sah, denke ich mir, es wurde wohl nur hinten stark gebremst...
Kurzum, ich packte nach Verhandlung und Bezahlung die Inno auf den Anhänger, ignorierte mein Navi im Auto, und war durch Vollsperrung und Staus mit Umleitungen gegen 23:30h wieder zu Hause, Inno abgeladen, Anhänger in die Scheune, und ab ins Bett.
Am nächsten Tag erfolgte die Bestandsaufnahme. Die Inno steht nackig, Teilzerlegt auf der Bühne, ich daneben liegend über den Absenkhebel gestolpert und flach zwischen Außenborder (sehr scharfkantiger Propeller), Werkbank auf dem Rangierwagenheber (3t Teile) zur Ruhelage gekommen. Die Verkleidungsschrauben usw. hatte ich in einer Kunstoffschale (Ex IKEA Besteckkasten mit praktischen Unterteilungen), den hat es in meiner Handinnenfläche gesplittert. Die Inno hatte ich mit Gurten gesichert, dieser Nachschlag in Form einer hinterherfallenden Inno blieb mir erspart. Hüfte und Oberschenkel mit Prellungen, Linker Unterarm an einigen Stellen aufgerissen (Außenborder und Wagenheber), sowie ein paar Schnitte in der rechten Handinnenfläche . Und alles weil ich nur zu faul war: YAMAHA und SUZUKI beiseite zu schieben, sowie die abnehmbaren Fußhebel wie gewohnt weg zu legen... Mal eben...
Gestern Abend die Stahlbus Ölablaßschraube montiert, Ventilspiel (Ist 0,15 lose) korrigiert und mich einfach an dem "Mofa mit Autobahnzulassung" erfreut, ein schönes Gefühl. Nach großer Reinigung aller Anbauteile (Innen und außen) sieht die Kleine für Baujahr 2010 schon ganz lecker aus.
Den Luftfilterkasten werde ich die Tage noch so modifizieren, das dieser untere Teil bei der Ventilspielkontrolle nicht stört.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Meine Neue
und was hast Du bezahlt?
(komisch, habe den Eindruck daraus wird hier immer ein Geheimnis gemacht...
)
(komisch, habe den Eindruck daraus wird hier immer ein Geheimnis gemacht...

Hallo Böcki,
nö, daraus mache ich kein Geheimnis.
790€ und das erschien mir fair. Mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen, sonst wäre ein Dänemark Eigenimport oder das gerade aktuelle Neuangebot sinnvoller gewesen.
Gruß Frank
nö, daraus mache ich kein Geheimnis.
790€ und das erschien mir fair. Mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen, sonst wäre ein Dänemark Eigenimport oder das gerade aktuelle Neuangebot sinnvoller gewesen.
Gruß Frank
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Glückwunsch zur Dritten. Ich hoffe bloß das Du nicht wieder das NORTON-Syndrom bekommst. In Sachen Mopeds scheinst Du ja auch von so einer inneren Unruhe befallen zu sein.
Aber irgenwoher kenne ich das. Ich muß mich auch ständig zusammenreißen.
Hoffentlich geht´s Dir bald wieder besser nach Deinem Kabolz in der Werkstatt.
Ich vermute das Dir das nur passierte weil Du Dich so über den Neuerwerb gefreut hast das Du Dir abends noch fröhlich einen Kleinen gegeben hast und warst am nächsten Morgen noch nicht so ganz auf dem Damm.
(Jetzt aber schnell weg)
Was hat denn das neue Schätzchen an Kilometern runter?
Aber irgenwoher kenne ich das. Ich muß mich auch ständig zusammenreißen.

Hoffentlich geht´s Dir bald wieder besser nach Deinem Kabolz in der Werkstatt.
Ich vermute das Dir das nur passierte weil Du Dich so über den Neuerwerb gefreut hast das Du Dir abends noch fröhlich einen Kleinen gegeben hast und warst am nächsten Morgen noch nicht so ganz auf dem Damm.

(Jetzt aber schnell weg)
Was hat denn das neue Schätzchen an Kilometern runter?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Auch hier nochmals meinen Glückwunsch zur Inno! (An der wohl für echte Kradfahrer kein Weg vorbeiführt!)
Die Wunden heilen wieder.
@Käptn: das Syndrom kannst Du getrost auch auf Frank und Didi verwenden,
die sind nicht besser und schlechter als ich
(Wir BRAUCHEN das ab und zu, dafür sind wir unseren Mädels treu
)
Unsere Tochter ist übrigens grad in der Lehrterstr. angekommen.
(idiotisch, nachts um 0 Uhr Busabfahrt und heute schon volles Programm! Die Rückfahrt am Freitag, Ankunft 2Uhr in der Früh....*andenKopffass*, ist noch bescheuerter!! Aber als Eltern hast Du gegen
Gymnasial-Apparratschiks keine Chance. Machst Du Stress, fällt es auf die Kinners zurück)
OT-Ende.
Behalt die Inno jetzt, Frank. Ich machs ja auch. Sogar ich.
ich fahre meine bis sie kaputt ist und dann repariere ich sie. Deshalb nicht so viel belastendes Zeugs rumliegen lassen, das kostet nur Geld. Die "Weltschwalbe" wird so intensiv genutzt, dass es weltweit Teile dafür gibt, also wozu sich den Keller vollstopfen?
Allzeit gute Fahrt!
PS: ruf mich mal an.
Die Wunden heilen wieder.

@Käptn: das Syndrom kannst Du getrost auch auf Frank und Didi verwenden,

(Wir BRAUCHEN das ab und zu, dafür sind wir unseren Mädels treu

Unsere Tochter ist übrigens grad in der Lehrterstr. angekommen.
(idiotisch, nachts um 0 Uhr Busabfahrt und heute schon volles Programm! Die Rückfahrt am Freitag, Ankunft 2Uhr in der Früh....*andenKopffass*, ist noch bescheuerter!! Aber als Eltern hast Du gegen
Gymnasial-Apparratschiks keine Chance. Machst Du Stress, fällt es auf die Kinners zurück)
OT-Ende.
Behalt die Inno jetzt, Frank. Ich machs ja auch. Sogar ich.
ich fahre meine bis sie kaputt ist und dann repariere ich sie. Deshalb nicht so viel belastendes Zeugs rumliegen lassen, das kostet nur Geld. Die "Weltschwalbe" wird so intensiv genutzt, dass es weltweit Teile dafür gibt, also wozu sich den Keller vollstopfen?
Allzeit gute Fahrt!
PS: ruf mich mal an.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Frag mal meine Madame. Die würde mich auch in euren erlauchten Kreis der Bekloppten einreihen und mir sofort einen Termin beim Psychater verpassen, ohne mit der Zimper zu wuppen.NORTON hat geschrieben: @Käptn: das Syndrom kannst Du getrost auch auf Frank und Didi verwenden,
Später. Hab ´nen Termin. Muß jetzt auf Wohnungsjagd gehen.NORTON hat geschrieben:PS: ruf mich mal an.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
ich bin ganz froh, dass meine Madame mich immer wieder einbremst! Sonst würde eigniges auf der Stercke bleiben...Cpt. Kono hat geschrieben:Frag mal meine Madame. Die würde mich auch in euren erlauchten Kreis der Bekloppten einreihen und mir sofort einen Termin beim Psychater verpassen, ohne mit der Zimper zu wuppen.NORTON hat geschrieben: @Käptn: das Syndrom kannst Du getrost auch auf Frank und Didi verwenden,
Mache mir nur Sorgen, wenn Honda ne Monkey mit 110ccm Einspritzmotor hier auf dem Markt bringt, ob sie mich dann immer noch zügeln kann

Gruß, Tri
Glückwunsch zur Inoo,
Hmmm die kleine hat aber auch Charme
Hmmm die kleine hat aber auch Charme

einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
Hey Pingelfred, schöner emotionaler Bericht vom Erwerb Deiner "neuen" Inno. Und das Missgeschick mit dem Hinfallen..., das verbindet, da denkst Du noch dran, wenn die ersten Kurbelwellenlager nach 20tkm fällig sind (hahaha, schmeiss mich gleich in die Ecke vor lachen)
Der Preis ist auch ok für das Original. Viel Freude damit.
Heinz
Der Preis ist auch ok für das Original. Viel Freude damit.
Heinz
- NORTON
@Käptn: habe Frank gemeint.
Wir fahren jetzt sowieso mal nach F rüber.

Wir fahren jetzt sowieso mal nach F rüber.
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Meinen Glückwunsch zur Inno, Frank!
!
Stimmt ja nicht - ich hatte meine Inno fünf Jahre! Und sie heute noch bei mir, wäre mir die Schnäppchen-Wave nicht übern Weg gelaufenNORTON hat geschrieben:@Käptn: das Syndrom kannst Du getrost auch auf Frank und Didi verwenden

- NORTON
bike-didi hat geschrieben:Meinen Glückwunsch zur Inno, Frank!
Stimmt ja nicht - ich hatte meine Inno fünf Jahre! Und sie heute noch bei mir, wäre mir die Schnäppchen-Wave nicht übern Weg gelaufenNORTON hat geschrieben:@Käptn: das Syndrom kannst Du getrost auch auf Frank und Didi verwenden![]()
!

Immer das Genörgel an der Jugend. Der junge Mann hat doch alles richtig gemacht. Wegen ner Wäsche und etwas Müll unter der Sitzbank reist niemand umsonst an/ab - und wenn - dann ist es den Spaß, ihn unverrichteter Dinge wieder 2 Stunden heimreisen zu lassen, auch wert.Die Basis erschien mir als gut, ich verstehe nur nicht, wenn ich etwas verkaufen möchte richte ich es vorher auch fürs Auge etwas her, den Müll unter der Sitzbank, den total verschmutzen Bereich unter der Sitzbank, auf dem Tank, ungewaschen und ungepflegt halt. Typ: Schulhofmoped.
....
Oskar Lafontaine hat in den 80ern mal einen sehr schönen Satz dazu formuliert.Der Vater raunzte mehrfach seinen Sohn an, ich konnte anhand der Aktenordner sehen, das er seine Sachen sorgfältig abheftete, nur der Sohn sah alles sehr locker, bevorzugte die lose Zettelwirtschaft, was ich dann auch in der Preisverhandlung war...
Wer am Telefon vollmundig den tollen Zustand beschreibt, alle Unterlagen erst zusammensuchen muss, ein eierndes Hinterrad erst erwaehnt, wenn die Anreise erfolgt ist... Blumendraht als Splintersatz fuer die Ha Bremse, keine Ventilkappen auf den Reifenventilen, und vorher alles als bestens beschreibt, der handelt eigentlich arglistig. Die Reisekosten von einem mittelosen einzufordern koennte sich zu einem Hornberger Schiessen entwickeln.. dann lieber Augen zu und durch.
Der Typ ear schon wieder so unbedarft, das er ganz nett war. Nach ueber 160 Mopedkäufen habe ich dies locker gesehen. DIE BASIS STIMMTE EBEN.
Ich wollte sie haben und habe auch jetzt noch ein gutes Bauchgefuehl.
Gruß Frank
Der Typ ear schon wieder so unbedarft, das er ganz nett war. Nach ueber 160 Mopedkäufen habe ich dies locker gesehen. DIE BASIS STIMMTE EBEN.
Ich wollte sie haben und habe auch jetzt noch ein gutes Bauchgefuehl.
Gruß Frank