so, ich habe heute meine wave in den winterschlaf geschicktl
so, ich habe heute meine wave in den winterschlaf geschicktl
bin noch an die 30 km gefahren und nun steht sie bis zum frühjahr in der firmentiefgarage.
und ich bin halt nicht so taff drauf wie ihr, im winter fahr ich entweder mit dem auto oder mit den öffentlichen zur arbeit.
und ich bin halt nicht so taff drauf wie ihr, im winter fahr ich entweder mit dem auto oder mit den öffentlichen zur arbeit.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno
Re: so, ich habe heute meine wave in den winterschlaf geschi
mensch flippo, was spricht gegen das Wave Fahren im Winter. Bis die Dose richtig warm ist bist du längst auf dem Firmenparkplatz und um Bus inhalierst du die Grippeviren vom Mitfahrer der fünf Reihen hinter dir sitzt und sein Taschentuch vergessen hat. Also ich würde das Risiko nicht eingehen. 

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
schau dir an, wo flippo zuhause ist. Da gibts noch Winter, die mehr als 2cm Schnee bringen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Das macht das Dosenfahren aber auch nicht sicherer, und nicht jeder hat ne U-Bahn Station vor der Haustür.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
hm, ich weiss ja nicht wo ihr herkommt, aber hier wo ich wohne, da kommen gut und gerne mal 50 cm neuschnee über nacht und auf ungeräumten strassen möchte ich da nicht auf 2 rädern zur arbeit eiern.
die temperaturen liegen teils bei minus 25 grad.
die temperaturen liegen teils bei minus 25 grad.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno
hast gewonnen, flippo.
so hardcore wäre ich dann auch nicht. Hier in Bremen hab ich nur die ersten 500 m mit Schnee und Eis zu kämpfen. Dann kommen Strassen die um 7 Uhr morgens geräumt sind. Wenn ich mit meiner Winterkombi zur Arbeit fahre komme ich aber definitiv wärmer bei der Arbeit an als wenn ich Auto fahre, das kommt auf die 10 km nicht auf Temperatur.
so hardcore wäre ich dann auch nicht. Hier in Bremen hab ich nur die ersten 500 m mit Schnee und Eis zu kämpfen. Dann kommen Strassen die um 7 Uhr morgens geräumt sind. Wenn ich mit meiner Winterkombi zur Arbeit fahre komme ich aber definitiv wärmer bei der Arbeit an als wenn ich Auto fahre, das kommt auf die 10 km nicht auf Temperatur.
- haguen
- Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700 - Wohnort: Hamburg
Meiner geht Heute auch schlafen!
Nun stehe ich ohne Fahrzeug da , muss eventuel zur Fuß zu Arbeit.
Nun stehe ich ohne Fahrzeug da , muss eventuel zur Fuß zu Arbeit.

Wenn es schneit, die Straßen vereist sind oder voller Salz, dann lasse ich die Inno stehen und nehme das Fahrrad.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Ich bin da auch ein Weichei - bei Schmuddelwetter nehme ich den vorgeheizten Wagen. Aber Winterschlaf gibt es für das Zweirad nicht - es bleibt einfach in der Sammelgarage stehen und wenn ich Lust habe und die Sonne scheint, fahre ich einfach noch mal ne Runde. 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Innova 125i
Hab meine heute auch eingewintert, aber in 3 Wochen darf ich meine andere Innova in Thailand "auswintern" *freu*
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk