Hildesheim ist Waver Land :-)
-
- Fahrzeuge: Wave aus 2013...11700 km am 02.07.18
Hildesheim ist Waver Land :-)
Hallo aus Hildesheim.
Ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer einer Wave...tolles Ding...sehr praktisch.
Den Spritverbrauch, den ich hier lese, kann ich nicht ganz bestätigen. Komme auf 2,4 Liter/100km...ist aber auch ziemlich egal.
Gruß
Ansgar
Ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer einer Wave...tolles Ding...sehr praktisch.
Den Spritverbrauch, den ich hier lese, kann ich nicht ganz bestätigen. Komme auf 2,4 Liter/100km...ist aber auch ziemlich egal.
Gruß
Ansgar
-
Re: Hildesheim ist Waver Land :-)
Willkommen
,
Schön das du dir die Freude an den läppischen 0,4 Liter nicht verderben lässt.
Normal relativiert sich der mehr-Verbrauch mit der Zeit und dann darfst du etwas mehr Durst haben.
Gruss Dieter

Schön das du dir die Freude an den läppischen 0,4 Liter nicht verderben lässt.
Normal relativiert sich der mehr-Verbrauch mit der Zeit und dann darfst du etwas mehr Durst haben.
Gruss Dieter
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wilkommen im Forum!
(Die rechte Hand bestimmt den Verbrauch...............ein Gaul der rennt, darf auch (etwas mehr), saufen.....
(Die rechte Hand bestimmt den Verbrauch...............ein Gaul der rennt, darf auch (etwas mehr), saufen.....

- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
die Wave hat vier GängeAnsgar hat geschrieben:Komme auf 2,4 Liter/100km...

herzlich Willkommen

- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Ansgar hat geschrieben: . Komme auf 2,4 Liter/100km..
Gruß
Ansgar
Willkommen im Forum , und 2,4L könnte hinkommen ,
wenn 2,30 groß bist , 150 kg wiegst und auf der Autobahn bei Gegenwind Vollgas fährst

Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Willkommen im Forum.
Mal schauen wo sich dein Verbrauch einpendeln wird.
Gruß Richi
Mal schauen wo sich dein Verbrauch einpendeln wird.
Gruß Richi
Gruß Richi
- Andressinno
Willkommen im Forum
@Ansgar
Wieviel mal hast Du denn schon mal getankt? Wenn es 1-2 Tankungen waren, viellecht hast Du nicht ganz voll getankt. Ich tanke immer ganz voll, also bis es nicht mehr reingeht.
Es kann auch sein dass es kalt geworden ist und der Motor bzw. das Öl nicht auf die Temperatur kommt, wenn man keine lange Stecke fährt. Bei nassen Straßen ist es noch mal verstärkt, weil auch kaltes Spritzwasser den Motor zusätzlich kühlt

@Ansgar
Wieviel mal hast Du denn schon mal getankt? Wenn es 1-2 Tankungen waren, viellecht hast Du nicht ganz voll getankt. Ich tanke immer ganz voll, also bis es nicht mehr reingeht.
Es kann auch sein dass es kalt geworden ist und der Motor bzw. das Öl nicht auf die Temperatur kommt, wenn man keine lange Stecke fährt. Bei nassen Straßen ist es noch mal verstärkt, weil auch kaltes Spritzwasser den Motor zusätzlich kühlt

Gruß Andrej
Honda Vision 110 2,1L/100KM
Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i
Honda Vision 110 2,1L/100KM

Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Wave!
Der Verbrauch ist tatsächlich etwas höher, das kann aber wirklich viel Ursachen haben. Da wäre z.B. das schaltverhalten. So haben Bekannte von mir auch in der Fahrschule (beim Auto) mal gelernt: bei 20 in den 2., bei 40 in den dritten, bei 60 in den 4. und bei 80 in den 5. und halten sich dabei in jedem Auto... Das treibt natürlich den Verbrauch hoch. Ich muss zugeben, dass ich die Wave noch nicht gefahren bin, aber die Inno fahr ich z.b. schon an 40 im 4.
Kann aber natürlich auch irgendwas an der Machine sein, z.b. falsches Öl oder so. Andererseits sind die STreuungen bei dieser Art Moppeds recht ordentlich, so haben einige Innos deutlich mehr Leistung als andere und auch die Verbräuche unterscheiden sich teils trotz sehr ähnlicher Fahrweisen und Rahmenbedingungen mal um 0,2 oder mehr.
Auch wenn die Wave ganz neu ist kann es sein, dass der Verbrauch noch etwas höher ist und später sinkt.
Und wie auch schon geschrieben wurde macht bei dem kleinen Tankvolumen auch ein kleiner Unterschied beim betanken schon ordentlich was aus, also erstmal abwarten wie es nach ein paar weiteren Betankungen ist.
Auf jeden Fall vie Spaß weiterhin mit der Wave!
Der Verbrauch ist tatsächlich etwas höher, das kann aber wirklich viel Ursachen haben. Da wäre z.B. das schaltverhalten. So haben Bekannte von mir auch in der Fahrschule (beim Auto) mal gelernt: bei 20 in den 2., bei 40 in den dritten, bei 60 in den 4. und bei 80 in den 5. und halten sich dabei in jedem Auto... Das treibt natürlich den Verbrauch hoch. Ich muss zugeben, dass ich die Wave noch nicht gefahren bin, aber die Inno fahr ich z.b. schon an 40 im 4.
Kann aber natürlich auch irgendwas an der Machine sein, z.b. falsches Öl oder so. Andererseits sind die STreuungen bei dieser Art Moppeds recht ordentlich, so haben einige Innos deutlich mehr Leistung als andere und auch die Verbräuche unterscheiden sich teils trotz sehr ähnlicher Fahrweisen und Rahmenbedingungen mal um 0,2 oder mehr.
Auch wenn die Wave ganz neu ist kann es sein, dass der Verbrauch noch etwas höher ist und später sinkt.
Und wie auch schon geschrieben wurde macht bei dem kleinen Tankvolumen auch ein kleiner Unterschied beim betanken schon ordentlich was aus, also erstmal abwarten wie es nach ein paar weiteren Betankungen ist.
Auf jeden Fall vie Spaß weiterhin mit der Wave!
-
- Fahrzeuge: Wave aus 2013...11700 km am 02.07.18
Danke danke...nun ja...geheizt bin ich während der Einfahrtzeit nicht. Immer nur um die 70 km/h. Es war aber ordentlich windig...vielleicht lag es daran.
Nun denn.
Gruß
Ansgar
Nun denn.
Gruß
Ansgar
Servus vom Fuße des Feldberges (Taunus) 

einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
-
- Fahrzeuge: Innova
Herzlich willkommen in die fast Nachbarschaft! Und mit wenigen Tankungen macht die Verbrauchsermittlung noch wenig Sinn. Der Tank ist so winzig, daß schon schiefes stehen oder verschiedenes Abschalten der Pistolen richtig Unterschied macht.