An der Stelle möchte ich nur nochmal kurz meinen Spruch bringen:teddy hat geschrieben:Glaubst Du wirklich, dass sich irgendein *Offizieller* einmal hinkniet und sorgfaeltig die Zaehne des Ritzels und des Kettenblatts nachzaehlt? Solange es seinem optischem Eindruck ungefaehr plausibel vorkommt, sagt er "gut".Bibelleser hat geschrieben:Kurzum: Hat jemand hier Erfahrungen mit der offiziellen Eintragung vom Original abweichender Übersetzungsverhältnisse gemacht?
Ihr habt Angst vor der falschen Kontrolle! Bei ner normalen Kontrolle mit irgendwas illegalem aufzufallen ist nix "schlimmes", kostet im Zweifel halt ein paar Euro und ne Rückrüstung, aber sowas wie die Übersetzung wird da auch nie auffallen. Aber was ist bei nem Unfall mit Personenschaden? Das ist immer der Grund, warum ich mir gut überlege, was ich an nem Fahrzeug verändere.
Muss aber auch sagen, dass ich da etwas lockerer geworden bin seit ich unter anderem mit einigen Polizisten zu solchen Themen gesprochen habe.
Beim Thema Übersetzung würde ich aber zumindest versuchen im rahmen der schon angesprochenen Toleranz zu bleiben.
Ich würde es in dem Fall auch erstmal mit nem 15er Ritzel vorn probieren, sollte auch erstmal die günstigste Alternative sein.