Marsmännchen hat geschrieben:Hab da auch noch eine Idee

,
Wir unterscheiden zwischen aktiven und passiven Mittglieder.
Für Passive bleibt alles wie gehabt und sie unterstützen das Forum mit Berichten.
Aktive sind die, die an Treffen teilnehmen und die Leisten dort oder falls verhindert mit Überweisung,
einen Obolus von 5 bis 10 Euro.
Vom Überschuss können wir Strassenbenutzung oder mal ein Eis spendieren

.
Für dieses Jahr Überweisen wir die Kohle eben.
@ Marsmännchen,
find ich nicht gut. 2-Klassengesellschaft. Wer kann gibt, und wer nicht kann, dem darf man auch nicht böse sein.
Sollte immer auf freiwilliger Basis ablaufen. Gesundheitsbedingt kann ich nicht zu festen Terminen planen, um z.B. an einem Treffen teilzunehmen. Ich kann meine Ausfahrten nur immer kurzfristig planen. Es kann sein, eine Woche geht gar nichts, und dann kann ich meine Ortliebrolle auf den Soziussitz schnallen und toure durch Europa.
Deshalb bin ich für die lockere Art. Nichts im Leben ist umsonst. Qualität kostet. Deshalb ist eine Unterstützung des Forums auch angebracht. Auf der Tour kostet ein Weizen Alkoholfrei im Bistro/Biergarten mehr wie der angesprochene Beitrag.
Ich muss gestehen, so großartige Gedanken um die Finanzierung des Forums habe ich mir nie gemacht, es ist eben da, eine Gewohnheit zwischendurch einfach reinzuschauen. Die Arbeit die dahinter steckt, solch ein Forum zu betreiben, zu organisieren kann ich mir nur sehr schwerlich vorstellen. Davon habe ich schlicht keine Ahnung.
Deshalb bedanke ich mich für den Gedankenanstoß und werde mich mit heavend... in Verbindung setzen, dann gibts unterwegs halt ein Weizen weniger.
Gruß Frank