http://www.decathlon.de/winterstiefel-w ... 34250.html

Von denen hab ich kürzlich auch noch ein vergessenes Paar vom Wehrdienst 1990 im Keller gefunden. Mitsamt der Schuhcreme von 1986. Geputzt wurde ausgerechnet auf einer Zeitungsseite zum Mauerfall.jumpyZ787 hat geschrieben:Ich nehme aktuell die guten kampfstiefel vom bund. Darunter ein normales paar Socken und wollstrümpfe, dann bleibts muckelig warm.
Done #30 hat geschrieben:Von denen hab ich kürzlich auch noch ein vergessenes Paar vom Wehrdienst 1990 im Keller gefunden. Mitsamt der Schuhcreme von 1986. Geputzt wurde ausgerechnet auf einer Zeitungsseite zum Mauerfall.jumpyZ787 hat geschrieben:Ich nehme aktuell die guten kampfstiefel vom bund. Darunter ein normales paar Socken und wollstrümpfe, dann bleibts muckelig warm.Die Stiefel sind nun wieder wasserdicht und passen prima. Für ganz kalte Tage brauche ich noch die klassischen Einziehsocken.
Es grüßt ein Bayreuther Jäger der 4./102 von Jan-Mrz 1990
Ich erzähl meinen Kindern immer: "Das Prinzip Abschreckung funktioniert: Als ich am 17.10.98 die Einberufung bekam, hat vier Wochen später die NVA kapituliert."![]()
Nur bleib ich mit den Stiefeln gern mit dem Absatz auf der Schaltwippe hängen und dann kuppelts unvermutet aus. Muss noch an mir arbeiten.
Ups, war schon spät gestern, Datum korrigiert. War damals schon der drittälteste in der KompaniePingelfred hat geschrieben:...upps 17.10.1998 plus 4 Wochen, hab ich da auf Rügen den Zwangsumtausch und Reisepass vergessen ???Done #30 hat geschrieben: am 17.10.1989 die Einberufung
(...) 63er ATN E(...)...war eine schöne Zeit.