Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...


Pingelfred

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von Pingelfred »

find ich gut. Kymco Downtown 300 Antrieb läßt grüßen, nicht der schlechteste...

Gruß Frank

Andrais
Beiträge: 649
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 53

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von Andrais »

Das schwarze Foto lässt mich Details vom Roller nur schwer erkennen.
Auf den ersten Blick sieht er aus wie viele andere Roller >250ccm.
Eine Ninja-Ähnlichkeit ist mir nicht aufgefallen.
Ich würde sagen reine Marktverdrängung. Nix mit Innovation.

Aber bei den Autos ist das ja auch so.
VW UP = Seat MI = Skoda Citigo
Citroen C1 = Peugeot 107.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von Done #30 »

Der Downtown 300i ist ein toller Roller, den es auch mit ABS gibt. Allerdings komm nicht nur ich mit der Sitzoposition nicht zurecht:
http://www.justgottascoot.com/downtown300i.htm
Große Unterschiede kann ich auf allen inzwischen bekannten Fotos der Kawasakivariante nicht erkennen.
Ich hoffte, dass Kawasaki, wenn schon, dann was eigenständiges auf den Markt bringen könnte. Ja, es ist eninfacher auf was bekanntes seinen "Bäbbr" draufzumachen, wie damals, als aus der Suzuki DL 1000 V-Strom plötzlich eine Kawasaki KLV 1000 wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_KLV_1000
Billiger als die Downtown wirds wohl nicht werden. Ich suche die Alleinstellungsmerkmale
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

HarrySpar
Beiträge: 315
Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:11
Wohnort: Raum Garmisch Partenkirchen

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von HarrySpar »

Und was ist das für ein Gefährt?
Nachbau einer Wave?

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=13 ... =102&ty=78

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von Innova-raser »

Andrais hat geschrieben:Citroen C1 = Peugeot 107.

Gruß
Andreas
Toyota => AygoCitroen C1 = Peugeot 107 ;-)

Ist üblich und soll Entwicklungskosten sparen. Bei den Karroserien ist es noch offensichtlich was es bei den Motoren nicht mehr so ist. Wahrscheinlich gibts grad mal so eine Handvoll "Euromotoren" die sich dann jeder Hersteller zukauft und etwas "verfeinert"

Ist in der industriellen Herstellung ein üblicher Vorgang. Schau nur mal die Uhren an. Auch wenn du eine Rolex oder eine Breitling trägst. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tickt ein ETA Herz in der Uhr. :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire



Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von Done #30 »

Da wirds interessant gegen den 125er Forza. Bin gespannt auf den ersten Vergleichstest
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

teddy
Beiträge: 3522
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von teddy »

VR 46 hat geschrieben:Nun auch als 125er:
Aber sag einmal, hat da nicht der Druckteufel zugeschlagen?
182 (EINHUNDERTZWEIUNDACHTZIG) Kilo soll das Ding wiegen! Trotz 13,8 bhp (hoffentlich nicht auch noch amerikanische hp's) kann ich mir nicht gut vorstellen, dass da irgendwas ordentliches an Beschleunigung und Spitzengeschwindigkeit zusammenkommt. Und wie wird sich dieses Schwergewicht nun im Stadtverkehr benehmen?
Danke Herr Kawasaki, Sie hoeren noch von uns. Der Naechste bitte.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von Cpt. Kono »

Mich wundert es immer wieder wie schnell diese Heavyweightroller beschleunigen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

vario
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:17
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 53

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von vario »

Diese Schlachtschiffe sind einfach zu schwer und zu untermotorisiert.
Nen Roller sollte handlich wendig und flink sein.
Dann macht der auch spass :up2:
Meine skr mit 172 ccm und abgespeckt auf ca 95 Kg hat
Ja mit ihren ca 17 PS schon zu kämpfen.
Bin da schon am überlegen nen bearbeiteten lc Zylinder mit ca25 bis 30 PS einzubauen, aber lc bringt ca 5 kg mehr auf die Waage....
Back to topic.
Nachbar hat den kymco 300i, das Ding hat ne Top qualität
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache


Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 46

Re: Kawasaki macht jezz auch in "Rollern"...

Beitrag von BlackFly »

vario hat geschrieben:
Meine skr mit 172 ccm und abgespeckt auf ca 95 Kg hat
Ja mit ihren ca 17 PS schon zu kämpfen.
Bin da schon am überlegen nen bearbeiteten lc Zylinder mit ca25 bis 30 PS einzubauen, aber lc bringt ca 5 kg mehr auf die Waage....
Die hat doch denselben Motor wie die Hexe und der Runner, oder? Der sollte mit dem Gewicht eigentlich keinerlei Probleme haben und wenn doch kann man da einiges machen...
Mein Runner damals hatte auf jeden fall keine Probleme mit meinen Aerodynamisch eher suboptimalen 110kg keinerlei Probleme und fuhr auch ca 20km/h schneller als bei abholung und dabei bin ich noch nichtmal an den Zylinder selber gegangen (nur Zylinderkopf)...

Hach, das waren noch zeiten, nachdem ich aber durch einen anfängerfehler mit ein Loch in den Kolben gebrannt habe hab ich den 2taktern abgeschworen ;)
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Antworten

Zurück zu „News“