Was kommt denn wohl nach der Wave?
Re: Was kommt denn wohl nach der Wave?
Es liegt mit Sicherheit nicht am ABS. WÜRDE die Innova vor dem Gesetz zu den Motorräder über 125ccm zählen (obwohl sie 124ccm hat), dann dürfte man sie auch nur mit Motorradführerschein fahren!
Das Über habe ich wohl überlesen. Warum dann nicht gleich die 125er?
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
Mich würde auch interessieren, warum man die Wave in Deutschland nur mit 110ccm statt wie in Asien mit 125ccm anbietet?
Heinz
Heinz
Warum gibt es überhaupt Mopeds mit 110ccm. Gibt es vielleicht Länder in denen 110ccm irgendeine gesetzliche Grenze ist? Das würde einiges erklären.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Da gibts aber auch ein 100ccm-Version, und irgendwo auf einer Homepage hab ich eine 125er mit Vario und größerem Tank gefunden.Heinz hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, warum man die Wave in Deutschland nur mit 110ccm statt wie in Asien mit 125ccm anbietet?
Heinz
die mit dem 5,6l-Tank ist >hier<
Dann noch eine rahmenfeste Verkleidung für Wetterschutz ohne die Kniespalte .....
Man darf ja träumen
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Was im Westen 125, 250, 500, 600, 750, 800 ccm usw. ist in Fernost 100, 110, 125, 150, 175, 200, 250ccm. Hier auf den Philippinen bist Du mit ner 150er CBR oder ner 250er CRL praktisch der King. Die Motoräder wie wir sie kennen werden Leisure bikes genannt und sieht man nur in den Metropolen. Die sind hier absoluter Luxus.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Es gibt aktuell bei uns Waves mit 100, 110 und 125ccmDone #30 hat geschrieben:Da gibts aber auch ein 100ccm-Version....
Unterscheiden tun sie sich im Preis. Ein Preisunterschied der in Deutschland nun wirklich niemand interessieren würde. ABER in Asien sind 50 oder 100 euro manchmal ein ganzer Wochenlohn, wenn überhaupt.
Aber dass die 125er Innova wegen "Werksverlust" weggefallen ist finde ich eine eher abenteuerliche Erklärung. Aber wissen tu ichs auch nicht.
Ich denke eher dass es etwas mit der Konsolidierung der Märkte, oder eventuell doch der Produktionsstätten, zu tun haben könnte.
Warum es bei den ominösen 110ccm bleibt weiss ich auch nicht. Die ersten, modernen, CUBS hatten bei uns auch 110ccm. Das wurde dann auf 125 angehoben.
Irgendwie wird es bestimmt einer Logik folgen. Nur welcher?
Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 12. Okt 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Sind wir doch froh, dass Honda überhaupt ein Modell in Deutschland anbietet.
Die wenigen Neuzulassungen pro Jahr fallen doch kaum ins Gewicht, oder?
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
So ist es. Fast alle anderen Hersteller sind in D nicht am Start. Was in D an CUB's verkauft wird geht in anderen Ländern wahrscheinlich in einem Tag weg. Also mal schön nett sein mit Honda. Sonst ist's dann mal aus mit CUB's in D.velociped hat geschrieben:Sind wir doch froh, dass Honda überhaupt ein Modell in Deutschland anbietet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

Katze-Schwanz.velociped hat geschrieben:Sind wir doch froh, dass Honda überhaupt ein Modell in Deutschland anbietet.
Es werden so wenig verkauft, weil zu wenig Promotion dafuer gemacht wird.
Warum wird so wenig Promotion gemacht?
Weil zu wenig verkauft wird.
Warum wird so wenig verkauft?
........
ABER, man muss sich auch die wirtschaftliche Seite zu Gemuete fuehren. Eine PR-Campagne plus Aufbau eines Haendlerrings und Ersatzteillagers, nebst Schulung der Mechaniker kostet ... na wieviel Millionen? Diese Millionen jedoch muessen bei den Verkaeufen wieder rueckverdient werden. Bei Endverbraucher-Preisen bei grobweg 2.000 Euro, wieviel bleibt dan uebrig zur Abstotterung der urspruenglichen Investition?
Conclusio: Unsere lieben Spuckerln passen nicht in "unsere" protzige, grobkotzig ueberhebliche Welt der Motorisierung im Westen unseres Planeten. Japaner sagen dann: friss und friss und friss was du auch willst, wir gehen in Gebiete, wo das Hirn und der Verstand noch regieren.
Gruesse, Peter.
Was ist denn das für eine Untergangsstimmung hier?
Gibt es denn Anzeichen, daß es die Wave 2014 nicht mehr geben soll?
Ich bin guter Hoffnung, daß 2014 die Future mit 9,6PS und 5,6L-Tank kommt.
Harry
PS: Habe so eben einem Roller-Händler in meiner Nähe (http://www.razory.de) den Vorschlag geschickt, 2014 die Future 125 als Grauimport einzuführen.
Ich bin guter Hoffnung, daß 2014 die Future mit 9,6PS und 5,6L-Tank kommt.
Harry
PS: Habe so eben einem Roller-Händler in meiner Nähe (http://www.razory.de) den Vorschlag geschickt, 2014 die Future 125 als Grauimport einzuführen.
Zuletzt geändert von HarrySpar am So 13. Okt 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange hat es die Inno hier bei uns ausgehalten? Im Verkauf wohlgemerkt!HarrySpar hat geschrieben:Was ist denn das für eine Untergangsstimmung hier?
Aus der EU wuerde so ein Import noch finanziell ertraeglich sein koennen fuer den Endkaeufer, von ausserhalb aber ehestens nicht. So ein Ding muss leider noch ueber X-Behoerdenwege eine Strassenzulassung bekommen. Was jeder Beamte da auf dem Weg kostet (nein, Schmiergeld meine ich damit nicht!) laeppert sich ganz schoen zusammen. Dafuer kriegt man schon Benzin um fast um die halbe Welt zu umrunden:-)Habe so eben einem Roller-Händler in meiner Nähe (http://www.razory.de) den Vorschlag geschickt, 2014 die Future 125 als Grauimport einzuführen.
Und wie Honda sich zu Grauimporten aufstellt ist aeusserst fraglich. Garantieleistung, Ersatzteile und deren Preise und Lieferzeiten, Schulungen der Mechaniker......
Ich glaube nicht, dass so etwas wirklich sinnvoll waere.
Gruesse, Peter.
Daß es die Inno so urplötzlich nicht mehr gab, hatte ja einen höchst außergewöhnlichen Grund. Hochwasser hat die gesamte Produktionsstraße vernichtet.
Harry
Harry
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
und wo kommen dann die neuen Innoven her die z.B. in Dänemark verkauft werden?
@ Böcki:
...am Ende aus Deinem Bestand?
Bist ja hier im Forum als Jäger und Sammler bekannt!

...am Ende aus Deinem Bestand?

Bist ja hier im Forum als Jäger und Sammler bekannt!