haddemerschon....................Innova-raser hat geschrieben:Sieht doch schon sehr lecker aus. Würde ich auch nehmen! Obwohl ich immer noch darauf warte dass mir einer eine 90S in Daytona-Orange für lau anbietet. NATUERLICH im sehr gepflegten Originalzustand.

@Mauri: natürlich sind es keine Siebi-1000er, sondern "nur" 800er Nikasil. Der Fuß dieser modernen Zylinder muss abgedreht werden, da ist ein kleiner Bund, das Gegenstück hat das alte Gehäuse für die Grauguß-Zylinder nicht, sodass es diesmal nicht plug and play gepasst hat.
Ich finde den 800er Motor am ausgewogensten. Die 1000er schüttelt mir zu arg.
Ausserdem kriege ich die 800er locker mit den beiden ATE-Zangen eingetragen. Nächste Woche TÜV.
Das Mopped ist übrigens aus erster Hand und wurde mir vor 15 Jahren versprochen.
Nun ist der Mann über Winter mit WoMo und einem Roller hinten drauf 6 Monate an der Algarve.
Braucht die BMW nimmer. Als er mich anrief, wusste ich zunächst garnicht, um was es sich dreht.
Der Preis für die sich im Orischinolzustand befindende R 60/7 war mehr als fair.
Das Mopped ist wie meine SR, nur dass ich nicht kicken muss, und mit dem kurzen 600er Antrieb und dem 800 Motor max. Fahrspass im Odw. habe.
Schönen Sonntag an @