Jeden Tag eine gute Tat.

Alles andere zum Thema Motorrad
Marsmännchen

Jeden Tag eine gute Tat.

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo :D .

Ein Arbeitskollege möchte sich dieses Wochenende eine SkyTeam Ace 125 zulegen.
Für einen Kampfpreis von sage und schreibe 1100 Euro statt 1790 Stutz fällt das Nein sagen auch verdammt schwer.
Ich rümpfte die Nase :problem: und machte ihm den Vorschlag, Euch zu fragen.
SkyTeam kaufen oder eher nicht?
Dateianhänge
1.jpg

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Re: Jeden Tag eine gute Tat.

Beitrag von Mechanic »

Skyteam Dax und Monkey ja, die sind nach einer gründlichen Überarbeitung absolut tauglich. Bei der Ace kann ich nur sagen" Finger weg". Auf den ersten Blick eine schöne Replika der Honda Dream 50, auf den zweiten Blick absoluter Kernschrott. Das haben schon viele erkannt deswegen gibts die jetzt zu Schleuderpreisen...
Sehr schlechte, ungenaue und schlampige Verarbeitung, sowie lahme Motoren mit Stößelstangenantrieb. In keinerlei Hinsicht ein Empfehlung wert, da müssen die Chinesen noch mal gewaltig verbessern bevor das Teil etwas taugt. Wer sehr schmerzfrei ist, ein Schweissgerät und eine Drehmaschine, passenden Fähigkeiten und nochmals 500-1000€ hat, der kann sein Glück versuchen.
Ich hatte letztes Jahr die "angenehme" Aufgabe für einen Kunden so ein Fahrzeug verkehrssicher zu machen, da war von der Anfertigung von Schwingenlagern und Motoraufhängung bis zur Änderung der Vergaseranlage alles dabei. Von Kleinigkeiten wie passende Züge anfertigen u.s.w. mal abgesehen...
Zum Hinstellen ok, wenn man nicht näher als 3m herankommt :mrgreen:

Gruß Stefan

Marsmännchen

Hatte mein Bauchgefühl mal wieder recht :D .
Blender sehen in meinen Augen genau so aus.
Der Händler ist wohl fair. Er hat ihm wegen seiner Körpergrösse abgeraten.
Da er morgen mit seinem Wohnmobil in die Richtung unterwegs ist,
wird er aus Neugier trotzdem eine Probefahrt machen.
Stefan, ich werde für deine wichtigen Infos nächste Woche ein Bier für mich einfordern :prost2: ,
danke dafür,

Gruss Dieter

VR 46

Beitrag von VR 46 »

hm...sieht schon toll aus!
...für den Kurs von 1100 € schon ne Überlegung wert!
Selbst,wenn man dann noch nen bisschen investiert.
Auch die Österreicher haben die auffm Schirm:
http://www.motomobil.at/test-technik/12 ... estSkyTeam Ace 125

Marsmännchen

Mechanic hat geschrieben:auf den zweiten Blick absoluter Kernschrott
Er hat sie tatsächlich gekauft :stirn: . Sie war nicht vom Händler sondern von Privat.
Fast neu und auch nur für 1000. Die Probefahrt hat im gefallen. "Schält sich butterweich", meinte er.
Bin auch schon gespannt, wenn er sie mit auf Arbeit bringt.
Wenn es schon kein Bier für meinen Rat gibt, dann wenigstens eine Probefahrt ;) .

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Na dann, selber schuld. Seht euch auf jedenfall ALLE Schweissnähte am Rahmen genau an, die können auch mal neben der geplanten Stelle liegen. Schwingenlager auf vorhandenes Spiel genau prüfen. Die sind nicht einstellbar. Die Kunststoffhülsen haben schon im Neuzustand so viel Spiel das die Schwinge hinten 1cm wackelt.
U.s.w. eben

Gruß Stefan

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Ein Kollege von mir hatte sich einen Chinaroller gekauft, etwa zu der Zeit, als ich meine Inno gekriegt hatte. Und mich damals ausgelacht, warum ich mehr als das doppelte gezahlt habe. Ergebnis: er hat inzwischen etwa den Neupreis noch mal in Reparaturen gesteckt. Und fährt trotzdem weiter Dose, Öffis und Fahrrad. Die Kiste ist eine einzige Katastrophe. Keine 1000 km bisher. Er antwortet kaum noch, wenn ich ihn nach seinem Roller frage...

Und wenn Stephan sagt, das komische Sky-Team-Ace-Etwas ist keine 10 Eur wert: dann ist das so. Mach doch mal ne Wiedervorlage in einem Jahr, Marsmännchen. Und dann gibt's sicher eine nette Fortsetzung der Geschichte über deinen Kollegen und sein Retro-Moped. Wobei der Preisabstand zu was anständigem, bewährten (neue Wave, Super) hier nicht mal besonders groß ist...

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“