Fahrverhalten
Fahrverhalten
Hallo
meine Innova ist jetzt 5 Jahre alt und hat 14000km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen, dass sich das fahrverhalten stark ins Negative verändert hat. SSie quittiert jede Bodenunebenheit in einer Kurve mit sehr starken schlingern. Genauso kann man das schlingern auch auf gerader Strecke provozieren. Früher war das nicht so. Es wurde keine Änderungen am Fahrwerk, Räder vorgenommen. Was könnte die Ursache sein? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht.
Gruss
meine Innova ist jetzt 5 Jahre alt und hat 14000km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen, dass sich das fahrverhalten stark ins Negative verändert hat. SSie quittiert jede Bodenunebenheit in einer Kurve mit sehr starken schlingern. Genauso kann man das schlingern auch auf gerader Strecke provozieren. Früher war das nicht so. Es wurde keine Änderungen am Fahrwerk, Räder vorgenommen. Was könnte die Ursache sein? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht.
Gruss
- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Re: Fahrverhalten
Hi,
vielleicht brauchst Du einfach neue Federbeine hinten. Da gibt es recht günstig welche von YSS. Informationen dazu gibt es in diversen Threads hier im Forum.
Viele Grüße,
Fabian
vielleicht brauchst Du einfach neue Federbeine hinten. Da gibt es recht günstig welche von YSS. Informationen dazu gibt es in diversen Threads hier im Forum.
Viele Grüße,
Fabian
Viele Grüße
Fabian
Fabian
- Bastlwastl
hallo
such mal nach meinem Post über Dämpfer für die Inno
da gibts von Yamaha ne gute gebraucht alternative die günstig hergeht
such mal nach meinem Post über Dämpfer für die Inno
da gibts von Yamaha ne gute gebraucht alternative die günstig hergeht
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Innova, BMW R90/6,R12, Vespa cosa200,...
Hallo, meine hat 18000 runter und ich finde auch das die Karre eiert. Federbeine habe ich schon getauscht. Könnten die Radlager oder das Schwingenlager fertig sein. Hoffe auf eure Hilfe! Rupipill
Die "YSS" kannste vergessen!
Wenn sie neu sind geht es noch, aber die sind schnell ALT.
Der Tip mit den FB von der 125er YBR war/ist SPITZE!
http://goo.gl/jpzA63
Wenn sie neu sind geht es noch, aber die sind schnell ALT.
Der Tip mit den FB von der 125er YBR war/ist SPITZE!
http://goo.gl/jpzA63
Gruß
Achim
Achim
Könnte das sein, dass mit den Lagern?Rupipill hat geschrieben:Hallo, meine hat 18000 runter und ich finde auch das die Karre eiert. Federbeine habe ich schon getauscht. Könnten die Radlager oder das Schwingenlager fertig sein. Hoffe auf eure Hilfe! Rupipill
Hallo,
sind mit Sicherheit die Stoßdämpfer. Die Originalen sind Schrott.
Schwingenlager kannst ja mal testen, indem du die Schwinge hin und her bewegst bei aufgebockten Fahrzeug.
sind mit Sicherheit die Stoßdämpfer. Die Originalen sind Schrott.
Schwingenlager kannst ja mal testen, indem du die Schwinge hin und her bewegst bei aufgebockten Fahrzeug.
Gruß Roman
- Bastlwastl
hallo
die schwingenlager sind eingepresste gummilager die es einzeln nicht zu kaufen gibt
das thma schwinge hatten wir erst kürzlich mal
ende vom lied ..... eigentlich warens ja gar ned kapput und wurden so wie es war wieder
eingebut
auch mangelnder luftdruck bewirkt einiges an unruhe im fahrwerk
die schwingenlager sind eingepresste gummilager die es einzeln nicht zu kaufen gibt
das thma schwinge hatten wir erst kürzlich mal
ende vom lied ..... eigentlich warens ja gar ned kapput und wurden so wie es war wieder
eingebut
auch mangelnder luftdruck bewirkt einiges an unruhe im fahrwerk
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Ich würde da erst mal mit den einfachen Dingen anfangen - alle Schrauben auf ihren festen Sitz hin kontrollieren - einfach einmal von hinten nach vorne systematisch durchgehen und keine auslassen. Bei der Gelegenheit gleich mal drüberputzen
Gucken ob alle Speichen und auch die Felgen noch in Ordnung sind und auch keine Speichen locker sind.
Wurde schon gesagt, zu allererst den Luftdruck kontrollieren und ruhig mal 3.0bar draufgeben und schauen, ob sie immer noch eiert. Wie sieht es denn nach 18tsd KM mit der Bereifung aus und wie alt ist diese?
Wenn da alles takko ist könnte man mal mit dem Tausch von Komponenten beginnen - angefangen mit den hier schon "beworbenen" Stoßdämpfern, die ja schon mal grundsätzlich keine Fehlinvestition sind
Viel Glück und Spaß bei der "Fehlersuche", ich habe an der Inno immer gerne geschraubt, da alles so herrlich übersichtlich ist.

Gucken ob alle Speichen und auch die Felgen noch in Ordnung sind und auch keine Speichen locker sind.
Wurde schon gesagt, zu allererst den Luftdruck kontrollieren und ruhig mal 3.0bar draufgeben und schauen, ob sie immer noch eiert. Wie sieht es denn nach 18tsd KM mit der Bereifung aus und wie alt ist diese?
Wenn da alles takko ist könnte man mal mit dem Tausch von Komponenten beginnen - angefangen mit den hier schon "beworbenen" Stoßdämpfern, die ja schon mal grundsätzlich keine Fehlinvestition sind

Viel Glück und Spaß bei der "Fehlersuche", ich habe an der Inno immer gerne geschraubt, da alles so herrlich übersichtlich ist.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Na dann werde ich mal in die tiefen der Innova abtauchen.
Danke
Danke
Fehler gefunden.
War ganz einfach. Das Hinterrad hatte nur noch 0,5 bar Luft, vorne 1,5 bar. Luft nachgefüllt alles wieder gut.
War ganz einfach. Das Hinterrad hatte nur noch 0,5 bar Luft, vorne 1,5 bar. Luft nachgefüllt alles wieder gut.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Respekt...Du hast über einen Monat gebraucht um festzustellen dass nur 0,5 bar im Reifen sind?!? 

Nee, über einen Monat um diesen Bericht zu schreiben.
- Fritten-Robert
Und der Gewinner ist: Brauki!
@Roni: Respekt vor soviel Ehrlichkeit.
Gruß
Robert
@Roni: Respekt vor soviel Ehrlichkeit.
Gruß
Robert
Danke. Was hätte ich denn sonst schreiben sollen, wenns so war. Eine Geschichte erfinden, das blaue vom Himmel runterlügen... Nein das machen schon andere.
Gruss mit 3 bar
Gruss mit 3 bar