Seitenträger / Seitenkoffern

fliegenderteppich

Re: Seitenträger / Seitenkoffern

Beitrag von fliegenderteppich »

Vielen Dank an alle für die guten Kommentare. Von der Strecke haben wir kaum Bilder gemacht, da wir immer unterwegs waren und am Meer mussten wir geniessen :laugh:

@drugfixxer: Ja, habe die Lampe aus diesem Grund abgeklebt. Eigentlich reicht es noch nicht ganz. Das Licht wird von der Scheibe zum Fahrer gelenkt.

@Innova-Raser: lernte die Innova ja selber auf meiner Thailandreise vor zig Jahren kennen und mietete sie dort gleich für zwei Wochen. In der Wärme fährt es sich natürlich noch lieber, aber was soll's. Gegen den Nebel zieht man eine gelbe Brille an, gegen die Kälte warme Kleider und gegen den Winterfrust träumt man von den nächsten Reisen und geht in die Berge rauf an die Sonne.

@Christian: Wir können ja im Frühjahr mal eine kleine CH-Tour machen und über unsere Ausland-Inno-Tour austauschen.

Gruss an alle die noch wach sind
Aladin
Zuletzt geändert von fliegenderteppich am Fr 9. Nov 2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Hach wie schön, genau die richtige Aufmunterung im grauen norddeutschen November :up2: danke!
und zu der Abkleberei: ich habe bei meiner großen Scheibe den unteren Bereich einfach schwarz matt gemacht. Einfachste Baumarkt-Billigacrylfarbe ohne großartige Vorbereitung, einfach gemacht und sollte es je abplatzen einfach nachzumachen und schafft erheblich Verbesserung.

Christian

Beitrag von Christian »

@sprtdlx
das sind Gelkissen von louis. Sind absolut top für lange Reisen. In der Stadt fahre ich ohne.

@Aladin
klar, könnten wir ins Auge fassen.
Schöner Bericht und Fotos die du uns zeigst.

Mein Trägersystem macht sich auch im Alltag sehr gut. Wenn wir vor dem Kaufhaus mit unseren beladenen Innovas (links und rechts einen 12er Getränkekasten geht einwandfrei) losfahren, gibt es immer wieder den einen oder anderen der sich interessiert die Konstruktion anschaut und sich nach dem Modell erkundigt :mrgreen:

Dank der gleichen Lackierung wie die Inno fällt es auch den Freundlichen nicht auf und sieht aus wie gekauft beim Händler :look:
Mein Verbrauch:
Bild

fliegenderteppich

Beitrag von fliegenderteppich »

Wetter: Der November ist normalerweise auch in der Innerschweiz (viele Seen und Flüsse) der dunkelste, nebligste Monat :rain: . Doch dieses Jahr haben wir Glück. So viel Sonne hatten wir selten. Zudem können wir im Winter noch in die Berge, was in Norddeutschland ja nicht geht. Da helfen wohl nur Auslandreisen oder eben Fotos angucken und Träumen.

@Crischan: An die Schwarzfärbung der Scheibe dachte ich auch schon. Hatte das beim TDM 900 schon so gemacht. Ist aber dann irgendwie wieder untergegangen. Muss mir gleich mal schwarze Acrylfarbe holen. :up2:

Gruss Aladin

lage

Beitrag von lage »

Ich würde es mal mit PlastiDip probieren. Das Zeug soll man einfach entfernen können....
Gruß
Achim

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Angebot Ortlieb Packtaschen

Beitrag von braucki »

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es hier richtig ist aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen:

Ich bin gerade über dieses Angebot für Ortlieb-Packtaschen gestolpert

http://hukd.mydealz.de/deals/ortlieb-ba ... -95-231684

Und da gerade die Urlaubs-/Reisezeit beginnt hat da ja einer von euch Weltenbummlern noch Bedarf ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

braucki

Beitrag von braucki »

Hier wird ein Satz weiße Ortliebs angeboten:
http://hukd.mydealz.de/deals/bike-compo ... -90-247749
Sind an der weißen Inno/Wave ganz schick
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Oliver,
danke für den guten Hinweis. Wie sollen die halten an der Innova ? Kann ich nicht genau
erkennen. Meine bisherigen Seitenpacktaschen von Polo sind mittlerweile verschlissen, haben aber
gut 3 Jahre gehalten. Die Verbindung läuft mit 2 breiten Gurten unterhalb der Sitzbank, rechts und
links vom Tankdeckel entlang.

Gruß
Bernd

braucki

Beitrag von braucki »

Hallo Bernd,
das ist eine berechtigte Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob es evtl. von Ortlieb dafür einen Adapter gibt, denn der ein oder andere hier hat ja Ortliebs hinten dranhängen. Oder man müsste sich einen Halter dafür bauen (lassen), dies müsste ganz gut mit dem ungebliebten Originalgepäckträger in Verbindung mit Teilen von einem Fahrradgepäckträger gehen.
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Ja, man kann entweder die Backroller mit nem selbst gebauten Rahmen/KOfferhalter befestigen oder gleich die entsprechenden Ortlieb Taschen fürs Motorrad kaufen. Die sind aber zugegebenrmaßen deutlich teurer, haben aber auch mehr Volumen und sind insgesamt etwas stabiler gebaut als die Fahrradversion.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Ecco

Beitrag von Ecco »

Die Fahrradversion wäre genau das was ich wollte. Die Motorradvariante ist mir zu teuer,
wie Jürgen schrieb. Auf der Ortlieb Seite wird für das Quick Lock System 16mm Rohrdurchmesser
als max. angegeben.
75,- € wär ein klarer Kauf, wenn man sich was mit Gurten basteln könnte oder baut sich einen
Adapter der Klicksystem und Innova Handgriff verbindet.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

nur so als inspiration

2 stück rohr

n alter rollogurt /zurrgurt

alles unterm sitz durch

fertig ;-)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Ecco

Beitrag von Ecco »

Bastlwastl, ist mir zu inspirativ :?

Keine Ahnung :oops:

braucki

Beitrag von braucki »

Die normalen Fahrradtaschen passen doch einfach an die Gepäckträger der Trekkingräder. Wäre es da nicht am leichtesten, sich einen solchen zu besorgen, auseinanderzusägen und die benötigten Teile an den original Innogepäckträger zu schweißen? Beim Kauf des Fahrradträgers nur darauf achten, dass dieser nicht aus Alu ist sondern es sollte sich um einen einfachen Stahlträger handeln ;)

Oder der Einfachheit halber einfach wieder die Packtaschen für ein paar Euro vom Louis oder Polo nehmen. Alternativ könnte man auch z.B. bei Ebay einfach ein paar Fahrradtaschen nehmen, die durch ein Mittelteil verbunden sind. Dies ließe sich ja einfach auf die passen Breite mit Durchschlagösen und einem Schnürsenkel zusammenziehen oder halt einmal trennen und passen vernähen ;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Ecco

Beitrag von Ecco »

braucki hat geschrieben:auseinanderzusägen
:up2: Oliver, so in der Art. Wobei die Frage ist, ob die Fahrradversion nicht bei
Tempo 100 auf der AB fliegen geht ? Die Quick Lock Klammern sind dafür vielleicht nicht ausgelegt.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Zubehör“