Ein Neuer aus Fröndenberg / Kreis Unna 2.0
- KLex
- Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün
Ein Neuer aus Fröndenberg / Kreis Unna 2.0
Hallo Gemeinde. Ich heiße Uwe, bin unglaubliche 44 Jahre alt und habe eine Frau und 2 Kinder (M 12 / J 9 ). Cub`s habe ich in Griechenland und England gesehen. Die barocke Optik gefiel mir aber nicht wirklich.Als Honda die Innova und Suzuki die Address anbot,war ich überrascht und interessiert. Die Innova ging und die Wave kam und die "flotte" Optik gefiel mir immer besser.Nach einer Probefahrt bei Honda in Dortmund war mir klar:die will ich. Mein ursprünglicher plan war, mir die Wave mit Hilfe einer 50€ großen Taschengelderhöhung und den Verkauf meiner Siku LKW´s aus meiner Kindheit und einiger angesammelter Motorrad/Mopedteile eisern zusammen zu sparen. Aufgrund eines akuten Geduldmangels in Verbindung mit einem Angebot für 1590€ in Düsseldorf (Tageszulassung) und einer gewissen Unsicherheit ,wie lange und zu welchem Preis wird es die Dinger noch geben, habe ich den Sparplan verworfen in einen anderen Geldtopf gegriffen und zugeschlagen. Das war Ende Juni 2013. Erst wollte ich eine Rote,die war aber nicht mehr da. Jetzt habe ich eine Schwarze und bin froh darüber.Die Wave wohnt jetzt in der Garage in einer Wohngemeinschaft mit meiner Finnlandmonkey mit 90ccm Zongshen Motor ,meiner Kawa KLX 250S von 2010 und unserer Dax AB 23 von `88 EZ `90 in meinem Besitz seit `92 meiner Frau zur Hochzeit geschenkt `99. Nun zur Wave: Es macht irrsinnig Spaß damit zu fahren. Geradeauslauf und Kurvenstabilität sind viel besser,als bei den Kleinradhondas. Das Schalten der Halbautomatik habe ich ja schon 20 Jahre mit der Dax geübt. Der Motor läuft viel runder als der Zongshen und die Schaltbarkeit ist auch viel besser.Bis jetzt bin ich ca 700 km gefahren und habe z.Z. einen Verbrauch von 1.8 Litern. Zum Forum: Ich lese schon eine geraume Zeit mit (Entschuldigung). Hier ist es sehr informativ und oft muß ich schmunzeln.Der Umgangston wird ,mit Recht, gelobt.Jetzt werde ich mich erst mal um Avatars u.s.w. kümmern. Ich wünsche uns eine gute Zeit UWE P.S. Ich würde gerne mit nach Ostfriesland fahren, muss mich aber noch um die Betreuung meiner Tochter kümmern.Didi,wir sind ja quasi Nachbarn.Du fährst doch auch,ich würde mich gern an dich dranhängen.Ich kann noch keine PN`s schreiben, weil zu neu im Forum.Wäre toll,wenn Du dich bei mir melden würdest.Übrigens auf Deiner Avatar Duke habe ich in Dortmund auch drauf gesessen!
Leistung ist Firlefanz.
Re: Ein Neuer aus Fröndenberg / Kreis Unna 2.0
freut mich,das Du nun "drin" bist!
der Kurs für deine "Welle" is OK aber fast schon Standard!
Ich hab in der Hochsaison (im Mai gekauft) sogar weniger bezahlt...aber egal....
wirst wohl kaum Service in D'dorf machen lassen aber Dortmund (Heinen) würd ich auch eher meiden!!!
der Kurs für deine "Welle" is OK aber fast schon Standard!
Ich hab in der Hochsaison (im Mai gekauft) sogar weniger bezahlt...aber egal....
wirst wohl kaum Service in D'dorf machen lassen aber Dortmund (Heinen) würd ich auch eher meiden!!!
- Andressinno
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß mit deiner Wave
Viel Spaß mit deiner Wave

Gruß Andrej
Honda Vision 110 2,1L/100KM
Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i
Honda Vision 110 2,1L/100KM

Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
Hallo Klex
Unna dürfte fast schon das Zentrum der Forumsscene sein .... Vielfahrer Joge kommt auch aus Deiner Gegend ...... 2 Wochen vor dem ostfriesichen Schraubertreffen ist auch noch das Dieselmotorradtreffen in Hamm ..... werde voraussichtlich mit Pille dort aufm Samstag aufschlagen. Is ja nicht weit von Hamm ..... Eine Anfrage an Rafael Häusler ( Initiator der Veranstaltung mit Thrifter ) hat ergeben, das die Dieselmotorradausfahrt immer zwischen 12:00Uhr - 15:00Uhr stattfindet..... genauer konnte er es mir nicht sagen. Ich schummel mich immer mit meiner Inno zwischen den Dieselmops ..... vom Verbrauch müssen sich unsere Cubs ja nicht verstecken. Aber trotzdem :
Herzlich Willkommen
mfg
Gausi
Unna dürfte fast schon das Zentrum der Forumsscene sein .... Vielfahrer Joge kommt auch aus Deiner Gegend ...... 2 Wochen vor dem ostfriesichen Schraubertreffen ist auch noch das Dieselmotorradtreffen in Hamm ..... werde voraussichtlich mit Pille dort aufm Samstag aufschlagen. Is ja nicht weit von Hamm ..... Eine Anfrage an Rafael Häusler ( Initiator der Veranstaltung mit Thrifter ) hat ergeben, das die Dieselmotorradausfahrt immer zwischen 12:00Uhr - 15:00Uhr stattfindet..... genauer konnte er es mir nicht sagen. Ich schummel mich immer mit meiner Inno zwischen den Dieselmops ..... vom Verbrauch müssen sich unsere Cubs ja nicht verstecken. Aber trotzdem :
Herzlich Willkommen
mfg
Gausi
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Hallo Uwe,
da hätte ich auch nicht gezögert...selbst wenn es noch günstigere gegeben hat...1.590€ ist Top! Ich glaube bei uns im Großraum Stuttgart ist unter 1.600€ nichts zu bekommen.
Viel Spaß hier im Forum!
Gruß Richi
da hätte ich auch nicht gezögert...selbst wenn es noch günstigere gegeben hat...1.590€ ist Top! Ich glaube bei uns im Großraum Stuttgart ist unter 1.600€ nichts zu bekommen.
Viel Spaß hier im Forum!
Gruß Richi
Gruß Richi
Gudde aus dem Taunus 

einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Herzlich Willkommen! Schau mal im Wave Bereich nach der km-standliste. Kannst dich ja gerne eintragen.
Übrigens veranstalten wir lose einen NRW Stammtisch, das ist ziemlich in deiner Nähe. Wenn du Lust hast komm einfach das nächste mal dazu.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- KLex
- Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün
Hallo Leute. Danke für dir Freundliche Aufnahme. Gausi : Dieselkradtreffen klingt gut-ich muss am Sa voraussichtlich arbeiten , aber vielleicht schaffe ich es hinterher noch. Pille : Stammtisch klingt auch gut bitte um Info wann und wo der nächste Termin stattfindet. UWE
Leistung ist Firlefanz.
-
...besser spät als nie. Herzlich willkommen auch von mir
,Gruss Dieter

- proess
- Fahrzeuge: BMW K100RT
Hallo Klex
Willkommen im Forum. Grüße aus dem benachbarten Schwerte. Ich fahre mit meiner Innova wenn >10°C fast täglich nach Do Hbf.
VG
Peter
Willkommen im Forum. Grüße aus dem benachbarten Schwerte. Ich fahre mit meiner Innova wenn >10°C fast täglich nach Do Hbf.
VG
Peter
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Hallo Uwe,KLex hat geschrieben:Didi,wir sind ja quasi Nachbarn.Du fährst doch auch,ich würde mich gern an dich dranhängen.Ich kann noch keine PN`s schreiben, weil zu neu im Forum.Wäre toll,wenn Du dich bei mir melden würdest.
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe in der letzten Zeit nicht alle Beiträge im Forum gelesen... .

Nachträglich willkommen im Forum!
Falls es bei Dir passt, könnten wir uns irgendwo im Bereich Kreuz Dortmund/Unna. Ich werde wohl, um vorwärts zu kommen, ein paar KM auf der Bahn machen und dann evt. ab Münster über Land weiterfahren.
Hallo Rafael,Gausi hat geschrieben:2 Wochen vor dem ostfriesichen Schraubertreffen ist auch noch das Dieselmotorradtreffen in Hamm .....
nicht, dass Du da was durcheinander wirfst: das Dieselkrad-Treffen ist diese Woche (13.-15.09.), das Treffen bei Reinhard nächste Woche (20.-22.09.).
Falls das Wetter mitspielt, komme ich auch wieder vorbei - nach aktueller Voraussage siehts aber eher schlecht aus.