Dann nochmal für Blöde wie mich:
Bedeutet dieser Freilauf (Position 6 in dem Bild), daß zwar der Motor bei zu geringer Drehzahl nicht das Getriebe mitreißt, sehr wohl aber das Getriebe den Motor mitreißt (falls z.B. jemand die Innova mit der Hand anschiebt)?
Wie nimmt man die Schaulochdeckel korrekt ab?
Re: Wie nimmt man die Schaulochdeckel korrekt ab?
Nein. Solche Kupplungen gibt es aber auch. z.B. bei Mofa Ciao
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Re: Wie nimmt man die Schaulochdeckel korrekt ab?
@HarrySpar
genauso ist es
@Puhhh
Dein "nein" versteh ich nicht ..... ich habe den Motor schon zigmal auseinandergebaut und zusammengebaut ..... bei sowas verinnert man sich Drehrichtungen und Funtionsweise der Innereien. Dass Mofa Ciao kenn ich nur vom Namen.
Aber wenn wir schon mal bei dem Bild sind, kann mir irgendwer erklären, wofür das Hilfszahnrad Nr. 14 verbaut worden ist? Meineserachtens sorgt es nur für eine "Vorspannung" in das greifende Zahnrad vom Kupplungskorb Nr.1 in diesem Bild. Warum machten die Ingenieure das?
mfg
Gausi
genauso ist es
@Puhhh
Dein "nein" versteh ich nicht ..... ich habe den Motor schon zigmal auseinandergebaut und zusammengebaut ..... bei sowas verinnert man sich Drehrichtungen und Funtionsweise der Innereien. Dass Mofa Ciao kenn ich nur vom Namen.
Aber wenn wir schon mal bei dem Bild sind, kann mir irgendwer erklären, wofür das Hilfszahnrad Nr. 14 verbaut worden ist? Meineserachtens sorgt es nur für eine "Vorspannung" in das greifende Zahnrad vom Kupplungskorb Nr.1 in diesem Bild. Warum machten die Ingenieure das?
mfg
Gausi
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Re: Wie nimmt man die Schaulochdeckel korrekt ab?
Meines Wissens nach werden heute bei Getrieben öfters diese Hilfszahnräder verwendet um Laufgeräusche oder Spiel zu reduzieren. Auch bei Nockenwellensteuerungen hab ich das schon gesehen.Gausi hat geschrieben:@HarrySpar
genauso ist es
@Puhhh
Dein "nein" versteh ich nicht ..... ich habe den Motor schon zigmal auseinandergebaut und zusammengebaut ..... bei sowas verinnert man sich Drehrichtungen und Funtionsweise der Innereien. Dass Mofa Ciao kenn ich nur vom Namen.
Aber wenn wir schon mal bei dem Bild sind, kann mir irgendwer erklären, wofür das Hilfszahnrad Nr. 14 verbaut worden ist? Meineserachtens sorgt es nur für eine "Vorspannung" in das greifende Zahnrad vom Kupplungskorb Nr.1 in diesem Bild. Warum machten die Ingenieure das?
mfg
Gausi
Gruß
Heinz
Re: Wie nimmt man die Schaulochdeckel korrekt ab?
Ich habe heute meine geöffnet. Die waren festgeknallt bis zum geht-nicht-mehr.frizhurti hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte heute das Ventilspiel meiner Innova erstmals selber prüfen. Leider bin ich dabei nicht allzu weit gekommen: Mit dem Werkzeug, das ich zur Verfügung habe, konnte ich den Zündverstell-Schaulochdeckel nicht abnehmen. Könnte mir jemand von Euch bitte sagen, wie das Werkzeug heißt, mit dem man diesen Deckel abnimmt? Es müsste etwas wie ein sehr, sehr großer Schlitzschraubendreher sein...
Viele Grüße,
Christoph
Beim großen Deckel hat zufällig eine große Unterlegscheibe (plus Gripzange) perfekt gepasst.
Bei der kleinen hat sich die andere passende Scheibe nur verbogen. Schließlich ging es dann mit einem leicht ballig gefeilten Schraubendreher, allerdings auch spanabhebend.
Woraus sind die Dinger gefertigt? Getrocknete, gepresste Uhukacke?
Irgendwo hieß es hier mal, dass die (Inbusbewehrrten) von der Wave vielleicht auf die Inno passen könnten. Könnte das ein Doppeleigentümer vielleicht verifizieren, bitte.
Re: Wie nimmt man die Schaulochdeckel korrekt ab?
Ja! Bin ich fest von überzeugt.velociped hat geschrieben:Getrocknete, gepresste Uhukacke?
Hab's aufgekriegt, letztlich brauchte ich einen Helfer dazu. Ich hab auch ne grosse Unterlegscheibe genommen, ich musste einige durchprobieren und hab auch welche verbogen. Dann fand ich eine, die ganz gut klemmte, aber nicht ganz bis zum letzten reinging.
Die Scheibe mit einer Zange gegriffen, mit nem sauberen kräftigen Hammerschlag diese "festgesetzt" (damit meine ich, dass die gratige ausgestanzte Scheibe einmal auf der Mikroebene mit der Uhukacke verheiratet wird). OHNE AUCH NUR DAS KLEINSTE BISSCHEN ZU WACKELN den Kollegen gebeten, durch drücken mit einem Stück Holz auf die Scheibe von der Seite dafür zu sorgen, dass der Formschluss Billigblech-Uhukacke erhalten bleibt. Und ich meine ein Drücken mit vollem Körpereinsatz, also die kleine Inno hat sich dann am Laternenpfahl oder so abgestützt dabei.
Wichtig: Die Zange hat sich KEINEN MILLIMETER bewegt seit dem Hammerschlag. Dann fang ich an zu drehen.
Das mussten wir 2, 3 mal probieren und dann kam das er-lösende dumpfe Knacken.
Was-für-ein-Scheiss. Beim Festdrehen hinterher hab ich dann eine gewisse Milde walten lassen, beim nächsten Mal geht's sicher wesentlich leichter und vielleicht sogar alleine (!).
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Re: Wie nimmt man die Schaulochdeckel korrekt ab?
Zur Not nimmst du einen Körner und fertich:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 519&#p9519
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Re: Wie nimmt man die Schaulochdeckel korrekt ab?
Hatte ich auch probiert, wurde nix (bei mir). Die beschriebene Lösung war dann bereits "zur Not", hehe.crischan hat geschrieben:Zur Not nimmst du einen Körner und fertich:
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