Die WAVE ist ein Hit. Jetzt unter den TOP 10

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Die WAVE ist ein Hit. Jetzt unter den TOP 10

Beitrag von Innova-raser »

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Für mich steht die ultimative wirtschaftlickkeit im Fokus des Interesses.
Dazu gehören neben geringstem Verbrauch genausogut die zuverlässigkeit( was nicht kaputt geht,kostet auch kein Geld)
Und günstige teile,sowie Wartung.

Letzenendes sind meiner Meinung auch Sachen mit aerodynamische vollverkleidungen nichts als Spielerei. Ich reduzier den Verbrauch um 0,5 Liter.das kostet 5000 Euro.( zeit,Entwicklung etc nicht eingerechnet.)
0,5l auf 100km gespart. Macht deutlich über ne halbe million km die ich fahren muss um von Minus ins plus zu kommen...
Also: Spielerei.
Wobei sowas sehr wichtig ist. Irgendwer findet seine Erfüllung im ultimativen. Und bereitet den weg für realisierbares.

Was bleibt ist genießen.

Toll finde ich Gedankengänge wie ich nehme 3 tankfüllungen für ein großes Auto und bekomme dafür eine fast neuwertige cub.( ok paar mehr tankfüllungen soll's denn zb ne Honda sein(bessere Qualität)

Aber das zeigt doch das krasse Verhältnis.

Ich bin froh auf den cub express aufgesprungen zu sein! Mal schauen was so kommt, wenn ich den ultimativen Schnapper einer Derivate- cub erwische (sehr geringer dreistelliger betrag) Schlag ich zu. Und einer muss ja den weg bereiten :roll:

Mein Interesse liegt massiv im Derivate Bereich .ich weiß auch nicht genau warum, hängt wohl mit der tankfüllungsvergleichgeschichte zusammen. Am liebsten für ein mal volltanken ne cub! Dann mach ich auch nen Aufkleber dran :laugh2:

"Dieses Fahrzeug kostet eine tankfüllung und verbraucht auf 500km den Inhalt ihres wischwasserbehälters" :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

Hi Pille

was Geschwindigkeit und Kosten pro Kilometer angeht ...... und das das ganze noch bezahlbar ist haben die vielen Bekundungen zu unseren Cubs wohl hier gezeigt ...... Aber alles was über ~ 45km/h läuft sollte aerodynamisch angepasst werden ... vielleicht wird ja mal aus einer Massenproduktion ein wirtschaftliches Stück mit ca. 100km/h Vmax. Wenn unbedingt was "verbrannt" werden muss, kann es in meinen Augen auch sowas
sein. Würde sofort den im Jahr 1949 verlangten DM-Preis auf das doppelte in Euro ausgeben, um so eine Kiste fahren zu können ..... Leute, wir sind jetzt 64Jahre weiter ..... jetzt sollte es "Bezahlbar, elektrisch, aerodynamisch ausgereift, 100km/h schnell sein und nicht mehr als 4KWh auf 100km nehmen".

mfg

Gausi

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Innova-raser hat geschrieben:Auch verstehe ich mich nicht als Missionierer. Warum soll es jemanden interessieren was und warum der andere fährt? SUV oder nicht SUV, das ist (nicht) die Frage. Hat es eventuell etwas mit Missgunst zu tun? Oder gehören die zu den Oekotaliban die den Anspruch erheben die Welt nach Ihrem Gusto zu gestallten?

Oder sind es einfach Opfer der Medien denen man die Fähigkeit selber zu denken und zu entscheiden abtrainiert hat?

Oeko und Umweltbewusstsein ist gut. Aber um daraus mehr zu machen als nur ein paar Lippenbekenntnisse braucht es einen durchgänig nachhaltigen Lebensstil. Und diesen haben nur ganz ausgewählte.

Setzt euch lieber auf eure Hondas und düst durch die wunderschöne Landschaft. Morgen ist sie vielleicht nicht mehr da. :prost2:
Grosses Plä­do­yer innova-raser :clap:

Erich Kästner fasst sein Werk Moral mit den Worten "es gibt nichts Gutes, außer man tut es" treffend zusammen. Es zeigt sich in in unserem Handeln, wie gut wir sind
Wenn jemand in seiner "Nach mir die Sinnflut Welt" glücklich wird, soll er darin Leben.
Mir macht es eine diebische Freude, Lichter auszuschalten die nicht brennen müssen (egal wo)
und Res­sour­cen zu sparen. Natürlich weiß ich, dass durch mein Handeln, sich die Welt nicht eine Sekunde länger drehen wird. Da wir aber alle Sinnsucher sind und ich darin eine Menge Sinn sehe, mache ich es einfach.
Du hast Recht, missionieren ist völliger Quatsch.

Modsard

Beitrag von Modsard »

Mal abgesehen vom ökologischen Aspekt der bei der Wave sicher da ist, ist der ökonomische eher zweischneidig. Ich bin wie oft grad auf den Philippen und hier ist die Anschaffung einer CUB vergleichbar hart mit der Anschaffung eines Neuwagens in Europa. Eine Verkäuferin verdient hier 6OOO Peso, ein Bauer nicht mal die Hälfte. Eine Wave kostet hier 60.000 Peso das entspricht etwa 1100 Euro. In Deutschland hergestellt würde die Wave 3000 Euro kosten.

Einfach nur Mal so zum nachdenkenken und erkennen wie wenig nachhaltig diese Art zu Wirtschaften eigendlich ist.
Daanbantayan-20131011-00798.jpg

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Modsard hat geschrieben:Eine Verkäuferin verdient hier 6OOO Peso, ein Bauer nicht mal die Hälfte. Eine Wave kostet hier 60.000 Peso
Können wir uns hier überhaupt nicht vorstellen.
20 Monatsgehälter eines Bauern entsprechen bei uns in etwa 50 000 Euro :shock:.
Hätte ich soviel für meine Innova bezahlt, ich würde sie Nachts an mich ketten.

Modsard

Beitrag von Modsard »

Das ist auch der Grund warum sich ein Grossteil hier nicht einmal eine Wave leisten kann.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“