Genau so weit bin ich jetzt auch, nur um an den IACV-Sensor zu kommen, brauche ich noch so ein komische Schraubennuß (6-Kant, Sternförmig), müßte ich noch irgenwo liegen haben.
Innova geht aus, beim Gasgeben
- HondaFan
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
bist ein Schatz Didi
Genau so weit bin ich jetzt auch, nur um an den IACV-Sensor zu kommen, brauche ich noch so ein komische Schraubennuß (6-Kant, Sternförmig), müßte ich noch irgenwo liegen haben.
Genau so weit bin ich jetzt auch, nur um an den IACV-Sensor zu kommen, brauche ich noch so ein komische Schraubennuß (6-Kant, Sternförmig), müßte ich noch irgenwo liegen haben.
Gruß, Tri
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
IACV-Sensor ist geprüft, Kurzschluß- und Widerstandsprüfung war ok, auch ausgebaut und Funktionsprüfung ergibt kein Fehler
Der nächste Prüfspunk ist nun ein anderes ECM/ECU einbauen und testen...
Wer hat eins über oder kann kurz bei mir mit seine Innova vorbei kommen und kurz borgen?
Ich wäre ewig dankbar sein
Der nächste Prüfspunk ist nun ein anderes ECM/ECU einbauen und testen...
Wer hat eins über oder kann kurz bei mir mit seine Innova vorbei kommen und kurz borgen?
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Gruß, Tri
- bike-didi
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
Hi Tri!HondaFan hat geschrieben:IACV-Sensor ist geprüft, Kurzschluß- und Widerstandsprüfung war ok, auch ausgebaut und Funktionsprüfung ergibt kein Fehler![]()
Die Inno ist nahezu unkaputtbar, ein elektronischer Fehler sehr unwahrscheinlich. Zumal Deine Beschreibung und das Video auf einen Fehler bei der "mechanischen" Gemischaufbereitung hindeutet.
Funktionsprüfung bringt nichts. Wenn das Teil unsauber ist, gibt es keine Fehlermeldung! Ausbauen, auseinander nehmen und reinigen... . Evt. leiht Dir mal jemand zum Testen ein anderes Drosselklappengehäuse.
Die elektronische Funktionsprüfung war daher nach meinem Tip nur eine zusätzliche Überpüfung!
- HondaFan
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
Hi Didi,
ich habe den Sensor ausgebaut, gereinigt, und geprüft, funktioniert, wie in WHB und Haynes beschrieben...
ECU auswechsel/-leihen geht wesentlich schneller als Drosselklappengehäuse...
ich habe den Sensor ausgebaut, gereinigt, und geprüft, funktioniert, wie in WHB und Haynes beschrieben...
ECU auswechsel/-leihen geht wesentlich schneller als Drosselklappengehäuse...
Gruß, Tri
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
dieser Didi hat natürlich wieder Recht
Drosselklappegehäuse!
Das Paket von Robert ausgepackt, Leerlaufsensor von mir ein-/umgebaut, läuft
Bin dazu gegangen gezielt zu suchen, wo die Ursache liegt, Problem ist nur, wenn ich nur ein Teil von mir, also entweder Gehäuse oder Sensoreinheit oder Einspritzsdüse, einbaue, kommt das Phänomen zurück
Nur das gesamtpaket von Gehäuse, Sensoreinheit und Einspritzsdüse von Robert geht...
Ich habe den Verdacht, dass
1. irgendeine Dichtung nicht dicht ist (hier für spricht, dass meine Einspritzdüse nicht will) oder
2. das Drosselgehäuser ab Werk mit den Sensoreinheit aufeinander abgestimmt ist.
Ich werde auf jedenfalls auf der Suche nach den Gehäuse, zusammen mit den Sensoreinheit, machen.
Auf jedenfalls danke euch, vorallen Robert, Du hast mindestens eins gut bei mir!
Drosselklappegehäuse!
Das Paket von Robert ausgepackt, Leerlaufsensor von mir ein-/umgebaut, läuft
Bin dazu gegangen gezielt zu suchen, wo die Ursache liegt, Problem ist nur, wenn ich nur ein Teil von mir, also entweder Gehäuse oder Sensoreinheit oder Einspritzsdüse, einbaue, kommt das Phänomen zurück
Nur das gesamtpaket von Gehäuse, Sensoreinheit und Einspritzsdüse von Robert geht...
Ich habe den Verdacht, dass
1. irgendeine Dichtung nicht dicht ist (hier für spricht, dass meine Einspritzdüse nicht will) oder
2. das Drosselgehäuser ab Werk mit den Sensoreinheit aufeinander abgestimmt ist.
Ich werde auf jedenfalls auf der Suche nach den Gehäuse, zusammen mit den Sensoreinheit, machen.
Auf jedenfalls danke euch, vorallen Robert, Du hast mindestens eins gut bei mir!
Gruß, Tri
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seaman100
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
Hallo Tri,
Glückwunsch zur Fehlerfindung.
seaman100/Martin
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- bike-didi
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
Hallo Tri,
das hört sich ja gut an.
Deine Vermutung mit der Dichtung könnte stimmen, evt. ists auch das Ventil.
Teile gibt es hier:
http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/A ... ENGEHAEUSE
Mit Bildern, aber teurer, hier:
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... A+125.html
Oder Robert einfach das alte Teil zurückschicken...

Diesen Sonntag gehts auch auf Suche: Beim China-Rollers eines Freundes hats den Anlasser und das -relais zerbröselt, ich vermute, dass der Freilauf hinüber ist.
Seit gestern Abend läuft unser Auto nur noch im Notprogramm mit diversen leuchtenden Lämpchen - ich tippe mal aufs AGR (Abgasregelventil). Hoffentlich komme ich da dran... .
das hört sich ja gut an.
Deine Vermutung mit der Dichtung könnte stimmen, evt. ists auch das Ventil.
Teile gibt es hier:
http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/A ... ENGEHAEUSE
Mit Bildern, aber teurer, hier:
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... A+125.html
Oder Robert einfach das alte Teil zurückschicken...
Diesen Sonntag gehts auch auf Suche: Beim China-Rollers eines Freundes hats den Anlasser und das -relais zerbröselt, ich vermute, dass der Freilauf hinüber ist.
Seit gestern Abend läuft unser Auto nur noch im Notprogramm mit diversen leuchtenden Lämpchen - ich tippe mal aufs AGR (Abgasregelventil). Hoffentlich komme ich da dran... .
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
Irgendwas ist ja immer. Gestern Schell Ölwechsel am Wagen gemacht. Der Filter war am Ende von der Spinne zerdrückt,ran kam man auch nicht, inkl blauer pflecken.
Klar das auch die ablassschraube als tragendes Teil mit nem halben Meter verlängerungsrohr festgekrallt wurde.
War wohl ein Stümper am Werk.
( ich mein vor mir )
Klar das auch die ablassschraube als tragendes Teil mit nem halben Meter verlängerungsrohr festgekrallt wurde.
War wohl ein Stümper am Werk.
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Mauri
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
Also Tri die Sensoreinheit ist wenn ich mich richtig Erinnere laut Handbuch auf ne bestimmte Stellung mit nem Messgerät einzupegeln!Schau mal in nem Haynes oder Werkstatthandbuch nach 
Gruß Mauri !
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
Wenn du neu kaufen willst, schau auch mal bei KFM-Motorräder, ist wohl etwas billiger.
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
habe dort bestellt, hoffenlich kein Druckfehler, inkl. Versand und MwSt. 37,51€ 
Gruß, Tri
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
Hallo Mauri,Mauri hat geschrieben:Also Tri die Sensoreinheit ist wenn ich mich richtig Erinnere laut Handbuch auf ne bestimmte Stellung mit nem Messgerät einzupegeln!Schau mal in nem Haynes oder Werkstatthandbuch nach
im Handbuch steht, dass die Drosselklappe ab Werk über der kleiner Einstellschraube abgestimmt wird, von der Sensoreinheit habe ich nichts gelesen, werde beim Haynes noch nachschauen.
Gruß, Tri
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Mauri
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
Das was du meinst ist die Leerlaufdrehzahl!Die andere Geschichte ist das Verdrehen des Sensors am Drosselklappenteil um die sagen wir mal "Nullstellung" zu Eichen.
Gruß Mauri !
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
ahh...Mauri hat geschrieben:Das was du meinst ist die Leerlaufdrehzahl!Die andere Geschichte ist das Verdrehen des Sensors am Drosselklappenteil um die sagen wir mal "Nullstellung" zu Eichen.
hab ich gefunden, Seite 5-55, "Geschlossene Stellung der Drosselklappe erfassen", danke!
Gruß, Tri
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Re: Innova geht aus, beim Gasgeben
böse Inno
Gestern angemeldet und Probefahrt gemacht. Sie geht jetzt nicht mehr aus und von Fahrverhalten her auch super.
ABER... Im Stand nimmt sie Gas zögerlich an, dreht bis in den Begrenzer, aber beim Fahren komme ich mir wie reiten vor. Die Inno nimmt unter Last Gas nicht richtig an, ist mehr ein Schluckauf, man muß vorsichtig hochdrehen und nur im 2. Gang komme ich in den Begrenzer hinein. Im dritten schaffe ich ca. 70 km/ h, im vierten weniger
Mir gehen langam die Ideen aus ...
Gestern angemeldet und Probefahrt gemacht. Sie geht jetzt nicht mehr aus und von Fahrverhalten her auch super.
ABER... Im Stand nimmt sie Gas zögerlich an, dreht bis in den Begrenzer, aber beim Fahren komme ich mir wie reiten vor. Die Inno nimmt unter Last Gas nicht richtig an, ist mehr ein Schluckauf, man muß vorsichtig hochdrehen und nur im 2. Gang komme ich in den Begrenzer hinein. Im dritten schaffe ich ca. 70 km/ h, im vierten weniger
Mir gehen langam die Ideen aus ...
Gruß, Tri


