Innova geht aus, beim Gasgeben

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Re: Innova geht aus, beim Gasgeben

Beitrag von HondaFan »

bist ein Schatz Didi ;)
Genau so weit bin ich jetzt auch, nur um an den IACV-Sensor zu kommen, brauche ich noch so ein komische Schraubennuß (6-Kant, Sternförmig), müßte ich noch irgenwo liegen haben.
Gruß, Tri

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

IACV-Sensor ist geprüft, Kurzschluß- und Widerstandsprüfung war ok, auch ausgebaut und Funktionsprüfung ergibt kein Fehler :(
Der nächste Prüfspunk ist nun ein anderes ECM/ECU einbauen und testen...
Wer hat eins über oder kann kurz bei mir mit seine Innova vorbei kommen und kurz borgen?
Ich wäre ewig dankbar sein :mrgreen:
Gruß, Tri

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

HondaFan hat geschrieben:IACV-Sensor ist geprüft, Kurzschluß- und Widerstandsprüfung war ok, auch ausgebaut und Funktionsprüfung ergibt kein Fehler :(
Hi Tri!
Die Inno ist nahezu unkaputtbar, ein elektronischer Fehler sehr unwahrscheinlich. Zumal Deine Beschreibung und das Video auf einen Fehler bei der "mechanischen" Gemischaufbereitung hindeutet.

Funktionsprüfung bringt nichts. Wenn das Teil unsauber ist, gibt es keine Fehlermeldung! Ausbauen, auseinander nehmen und reinigen... . Evt. leiht Dir mal jemand zum Testen ein anderes Drosselklappengehäuse.
Die elektronische Funktionsprüfung war daher nach meinem Tip nur eine zusätzliche Überpüfung!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Hi Didi,
ich habe den Sensor ausgebaut, gereinigt, und geprüft, funktioniert, wie in WHB und Haynes beschrieben... :(
ECU auswechsel/-leihen geht wesentlich schneller als Drosselklappengehäuse... :mrgreen:
Gruß, Tri

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

dieser Didi hat natürlich wieder Recht :prost2:

Drosselklappegehäuse!

Das Paket von Robert ausgepackt, Leerlaufsensor von mir ein-/umgebaut, läuft :superfreu:

Bin dazu gegangen gezielt zu suchen, wo die Ursache liegt, Problem ist nur, wenn ich nur ein Teil von mir, also entweder Gehäuse oder Sensoreinheit oder Einspritzsdüse, einbaue, kommt das Phänomen zurück :?
Nur das gesamtpaket von Gehäuse, Sensoreinheit und Einspritzsdüse von Robert geht...
Ich habe den Verdacht, dass
1. irgendeine Dichtung nicht dicht ist (hier für spricht, dass meine Einspritzdüse nicht will) oder
2. das Drosselgehäuser ab Werk mit den Sensoreinheit aufeinander abgestimmt ist.

Ich werde auf jedenfalls auf der Suche nach den Gehäuse, zusammen mit den Sensoreinheit, machen.

Auf jedenfalls danke euch, vorallen Robert, Du hast mindestens eins gut bei mir!
Gruß, Tri

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Tri,

Glückwunsch zur Fehlerfindung. :up2:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hallo Tri,
das hört sich ja gut an.
Deine Vermutung mit der Dichtung könnte stimmen, evt. ists auch das Ventil.
Teile gibt es hier:
http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/A ... ENGEHAEUSE

Mit Bildern, aber teurer, hier:
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... A+125.html

Oder Robert einfach das alte Teil zurückschicken... :laugh2: :laugh2:

Diesen Sonntag gehts auch auf Suche: Beim China-Rollers eines Freundes hats den Anlasser und das -relais zerbröselt, ich vermute, dass der Freilauf hinüber ist.
Seit gestern Abend läuft unser Auto nur noch im Notprogramm mit diversen leuchtenden Lämpchen - ich tippe mal aufs AGR (Abgasregelventil). Hoffentlich komme ich da dran... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Irgendwas ist ja immer. Gestern Schell Ölwechsel am Wagen gemacht. Der Filter war am Ende von der Spinne zerdrückt,ran kam man auch nicht, inkl blauer pflecken.
Klar das auch die ablassschraube als tragendes Teil mit nem halben Meter verlängerungsrohr festgekrallt wurde.
War wohl ein Stümper am Werk.
( ich mein vor mir ) :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Also Tri die Sensoreinheit ist wenn ich mich richtig Erinnere laut Handbuch auf ne bestimmte Stellung mit nem Messgerät einzupegeln!Schau mal in nem Haynes oder Werkstatthandbuch nach :idea:
Gruß Mauri !

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Wenn du neu kaufen willst, schau auch mal bei KFM-Motorräder, ist wohl etwas billiger.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

habe dort bestellt, hoffenlich kein Druckfehler, inkl. Versand und MwSt. 37,51€ :mrgreen:
Gruß, Tri

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Mauri hat geschrieben:Also Tri die Sensoreinheit ist wenn ich mich richtig Erinnere laut Handbuch auf ne bestimmte Stellung mit nem Messgerät einzupegeln!Schau mal in nem Haynes oder Werkstatthandbuch nach :idea:
Hallo Mauri,
im Handbuch steht, dass die Drosselklappe ab Werk über der kleiner Einstellschraube abgestimmt wird, von der Sensoreinheit habe ich nichts gelesen, werde beim Haynes noch nachschauen.
Gruß, Tri

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das was du meinst ist die Leerlaufdrehzahl!Die andere Geschichte ist das Verdrehen des Sensors am Drosselklappenteil um die sagen wir mal "Nullstellung" zu Eichen.
Gruß Mauri !

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Mauri hat geschrieben:Das was du meinst ist die Leerlaufdrehzahl!Die andere Geschichte ist das Verdrehen des Sensors am Drosselklappenteil um die sagen wir mal "Nullstellung" zu Eichen.
ahh...
hab ich gefunden, Seite 5-55, "Geschlossene Stellung der Drosselklappe erfassen", danke!
Gruß, Tri

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

böse Inno :evil:

Gestern angemeldet und Probefahrt gemacht. Sie geht jetzt nicht mehr aus und von Fahrverhalten her auch super.

ABER... Im Stand nimmt sie Gas zögerlich an, dreht bis in den Begrenzer, aber beim Fahren komme ich mir wie reiten vor. Die Inno nimmt unter Last Gas nicht richtig an, ist mehr ein Schluckauf, man muß vorsichtig hochdrehen und nur im 2. Gang komme ich in den Begrenzer hinein. Im dritten schaffe ich ca. 70 km/ h, im vierten weniger :-(

Mir gehen langam die Ideen aus ...
Gruß, Tri

Antworten

Zurück zu „Mängel“