Ich bin kein neuer im Forum; und so manche Kontroverse geht auf mein Konto. Nun schlage ich allerdings wieder einmal ein neues Kapitel in meinem Krad-Leben auf: das zehnte um genau zu sein.
Sonderlich festgelegt auf Marken, Typen, Bauart war ich nie; ich hatte Blech-Vespen, Dax, 650er-Enduro, Velosolex

Nach der heiss geliebten Innova habe ich mich wieder für selbstbestimmtes Schalten und Walten entschieden. Und ein Vision in Perlmuttweiss ist mir zu "girly". Ein "alter Narr" bin ich auch ohne das.
Ihr mögt meine ehrlichen Worte verzeihen: Es ist einfach alles eine Nummer billiger an der Wave - jedes Detail.
Genau daher kommt auch der Unterschied im Preis.
Auf der anderen Seite hat sie aber auch einige schöne Details, die mir - wenn sie denn eingefahren ist - gut gefallen werden. Fuhr sich die Innova stets wie eine große Limousine, so ist das Fahrgefühl auf der Wave eher wie "Sturzkampfbomber"; sie fordert weniger "Respekt" und "Umgangsformen". Vielleicht wisst Ihr, was ich meine. Ab geht die Post; man dreht und fetzt gleich los.
Wenn mir jemand eine Freude machen möchte, darf er mir gern mitteilen, welches Ölthermometer den Peilstab passgenau ersetzt; ich habe da noch nichts gefunden...
Anbei ein Bild vor der Haustür.
Ich denke, ich werde mit der Kleinen viel kostengünstigen Spaß haben! Jawohl!
Peter